Mein Start mit Flow 4.0

Zitat

Original von Jagg

ohh jaa, das kenn ich
    so kleine Matten sind bei viel Wind einfach nur pervers geil :-O
    Irgendwie fehlt mir meine Sting 1.7 ...aber wir haben im Binnenland einfach viel zu selten Wind, um sowas mal gescheit fliegen zu können.

Ich find meine Sting auch sehr toll und hab sie auch schon oft fliegen können. Jetzt zum Sommer wirds leider etwas weniger, aber so richtig kommen will er ja noch nicht. Hab´s jedenfalls noch keine Minute bereut... :-O

@ C.H: Im Stinkgeschäft wo sonst...? ;)

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ja bis dahin ist ja noch ne Weile =)

Hier ist jetzt erstmal dauerhaft zu wenig Wind. Heute warens auch nur so 0 bis schwache 2 bft. Ist immer ein bisschen blöd, weil der Kite dann gerne am Windfensterrand zusammenklappt und wahnsinnig an Speed verliert. Muss mir vielleicht auch eine Wiese mit einer größeren freieren Fläche suchen, vielleicht wird da der Wind dann nicht ganz so aufgehalten^^

Habt ihr alle noch euren Trapeztampen zwischen den Handles dran? Kann mir vorstellen, dass es geschickt wäre zum starten, wenn man die Handles weiter als die Tampenlänge auseinanderziehen könnte. Vorallem wenn der Kite nicht ganz so schön liegt.

War heute richtig lustig, wie alle Leute am vorbeigehen geschaut haben =)

bb

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Habt ihr alle noch euren Trapeztampen zwischen den Handles dran? Kann mir vorstellen, dass es geschickt wäre zum starten, wenn man die Handles weiter als die Tampenlänge auseinanderziehen könnte.

wozu soll das gut sein? gehe ein zwei schritte nach hinten, da erreichst du mehr. ;)

Zitat

wozu soll das gut sein?

Ja, nach heute frag ich mich das auch :-O
    Heute hatte es endlich mal richtig viel Wind. Da legt sich die Matte wieder von alleine richtig hin. Ich glaub ich bin bisher immer bei Windstärke 0 mit Böen bis Windstärke 1,5 geflogen ^^
    Ist gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn es nicht dauernd Windlöcher gibt.
    Benutzt ihr eigentlich Handschuhe? Ich hab jetzt nach 2 Stunden fliegen Blasen ohne Ende...

unhooked mit den ozonehandles benutz ich mittlerweile keine handschuhe mehr, die schwitz ich nur voll...ist auch nicht nötig, da die ozones schön weich sind.
    bei hq-handles (die an der 8.5er blade vom kollegen hängen), sind handschuhe bei mir allerdings ein muss...sonst is nach spätestens 2h feierabend ;)
    bei den hq-handles hatte ichs sogar schon geschafft, mit handschuhe blasen zu bekommen :O

Also ich fahr mittlerweile nur HQ Handles. Mit meinen Radsailshandschuhen klappt das prima. Allerdings benutze ich die auch nur im Buggy. Blasen hatte ich noch nie... 8-)

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Wie ich schon gesagt habe, Handschuhe benutze ich eigentlich nur beim Fahren, nicht beim Standkiten. Es sei denn wir haben Winter, und es ist draussen kalt.

Gruss Carsten 8-)

Ich brauch auf jedenfall welche... Die Radsails sehen ja zimlich nützlich aus, aber mit anprobieren wirds da wohl nichts. Werd wohl in nem Sportgeschäft nach passendem Ersatz Ausschau halten.

Pflegt ihr eure Kites eigentlich?

Heute war extremer Wind O.ô Laut meinem Ipod-Wetter-App und persönlichem Empfinden ca. 5 mit Böen bis 7. Als sich mein Rucksack langsam verabschiedet hat, bin ich lieber wieder heim. Eigentlich wollt ich mir ja in 2-4 Monaten noch ne Twister II 7.7 holen, aber da muss ich dann meinen Stolz überwinden und nicht bei soviel Wind rausgehen. Da wird man eher vom Kite kontrolliert als andersherum. Allerdings werden die Bremsleinenmuskeln mal richtig trainiert ^^

jo das dürfte genauer sein ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Das hab ich bisher immer mit einem Büschel Gras versucht ^^
    Zur Verteidigung es ist nicht die normale Wetter-App, sondern die WeatherPro-App *prahl* :-O

Naja, wie gesagt, für mich blutigen Anfänger ists zumindest ein grober Richtwert um den Wind wenigstens ein bisschen einschätzen zu können. Außerdem ists auch schön, wenn man sich mit konkreten Windangaben unterhalten kann. Der Thread ist ja immernoch dazu gedacht anderen Anfängern einen kleinen Einblick zu geben, wie es ist Anfänger mit ner 4er Matte zu sein. Und jetzt kommen wir wieder zum Thema Pflege zurück! ^^
    Gibt es Tipps die Matte in Schuss zu halten? Lagert ihr sie im Rucksack oder entfaltet ihr sie daheim? Naja ihr wisst ja sicher selbst, was Pflege bedeutet :)

Wenn nichts nass geworden is, lass ich alles im Auto, ansonsten unbedingt nach dem Kiten trocknen. Sonst fängt deine Matte an zu riechen, wie nen alter Abwaschlappen :-O
    Vor allem im Winter finde ich das wichtig. Wobei da wieder die Meinungen auseinander gehen, da die Matte ja nicht durch Schnee nass wird, wenn man ihn nicht tauen lässt.
    Ansonsten...Waschen? Nö, dass is mir zu aufwendig, paar kleine Erdflecken machen nix. Da sieht man wenigstens, dass er nich nur im Rucksack liegt.

beste Pflege ist den Kite nur beim Landen Bodenkontakt zu ermöglichen :L
    ja ansonsten wie Jagg sagt, wenn er nass geworden ist trocknen lassen.

übernachten tun meine kites auch einfach im Rucksack im Auto. hab immer die ganzen Kite-Sachen im Auto damit ich nix vergessen kann und einfach nur losfahren brauch.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Wenn meine Kites Grasflecken oder Sandflecken bekommen, reinige ich sie mit einer leichten Seifenlauge. Zum trocknen kommen Sie in unseren Trockenkeller. Erst dann kommen sie wieder in den Rucksack, oder ins Kitebag. 8-)

Gruß Carsten