Endlich Fertig! Fullrace goes Dragster - Wind her!

Aufgrund eines Gabelbruchs am Buggys im letzten Herbst habe ich über einen Frontumbau nachgedacht. Der BF light wanderte von der SK-Felge auf die neue Midi-Felge von Metropolis und mutierte auf diesem Weg zum BigFoot. Da die alte Gabel hinüber - und nebenbei mittlerweile zu schmal war, musste was anderes her. Neuteile von Libre kamen kostentechnisch nicht infrage. Nach einigem Suchen wurde mir Kitewilli von AB empfohlen. Was soll ich Euch sagen: Ein Meister seiner Zunft! Letztlich blieb es nicht nur bei der Gabel, sondern ich habe einen Totalumbau vorgenommen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an KW!!!

Jetzt brauchts nur noch eine frische Brise und endlich mal Zeit für SPO!

Das wollte ich nur mal loswerden!

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Jetzt noch ein paar Sitzholme und einen Dragstersitz und ein paar zusätzliche Rillen für die Decken... :D

PS: Witzige Montage der Hinterachse, kommt mir bekannt vor. ;)
    - Editiert von C.H. am 30.04.2010, 09:07 -

Zitat

Original von C.H.
    Witzige Montage der Hinterachse, kommt mir bekannt vor. ;)

??? Wieso? Was ist daran so originell oder anders? Ist doch nur nach unten gedreht...

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0

Schau mal beim Fullrace auf der Libre Hompage, dann klingelts. Aber meine Achse ist so ähnlich montiert, weil ich sie schon so gekauft habe und es nie in Frage gestellt habe...

Ja, ich weiß, dass die Libres die werkseitig andersrum montiert haben. Dafür hat aber mein physikalisches Verständnis ausgereicht, um zu erkennen, dass man den Schwerpunkt des Buggys durch Drehen der Achse nach unten verlagert. Verstehe ich sowieso nicht, warum das nicht von Haus aus so ist.

Wenn man den Sitz "richtigrum" anbaut kann man ihn tiefer hängen und bekommt besseren Seitenhalt. Bei mir sind die Laschen nicht fest an der Achse, somit hängt die Achse unten, aber die Laschen stehen nach oben :D

Zitat

Original von set
    hast du da eine gewicht in der mitte der hinterachse, oder was ist dieser "rohrstummel"?

Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für völlig bescheuert abstempeln: Mein Junior (3) findet den Buggy richtig toll und wollte immer mal mitfahren. Da das aber auf dem Schoß mit einem Kite in der Hand nicht wirklich funktioniert, habe ich mir dieses Anbauteil gebastelt. Das hat genau den Winkel und die Stärke der hinteren Strebe eines Fahrradrahmens und dort kann ich den Kindersitz vom Fahrrad dranschrauben, Junior rein, anschnallen, Helm auf und ab gehts. Dann ist natürlich sachtes Fahren angesagt, aber der Kurze findet es Klasse. (Die Mama im Übrigen nicht so... :) ) Man muss den Nachwuchs halt früh ans Hobby ranführen.

Nebenbei wiegt das Teil (Vollstahl) knappe 5 Kg und dient mir als Zusatzgewicht auf der Achse und kann auch als Kupplung verwendet werden.

Klar ist sachte Fahren angesagt. Der Junior ist ganz vernarrt in Drachen und den Buggy. Aus dem Einleiner-Alter ist er schon raus. Die kleine Paraflex an der Minibar hat er schon im Griff. 8-) Noch ein Jahr und er schnappt sich die ET :-o :-o :-o !

In meinem Avatar hat er übrigens den Sporty-Delta an den Schlaufen. Ich halte ihm nur die Arme ein bißchen fest. :H:

Zitat

Original von Schnaik
    Klar ist sachte Fahren angesagt....

Jaja, hab ich ja in ASL gesehen, erst nachdem Dich Deine Holde lautstark ermahnt hat. Ist glaub ich sogar in einem Video zu hören *gg

Nee, war noch alles im Limit, die Mutti war halt besorgt ;)

Schöner Buggy, vorher war er es ja auch schon. Bin mal auf nen Proberitt gespannt.

Kannst dann meinen auch mal wieder fahren. Er ist jetzt schwarz gepinselt und dadurch viel schneller geworden (Rotznasen -> Golfballeffekt , gelle ;) )

Grüssssse

Kannst jederzeit eine Runde drehen. Wird sowieso mal wieder Zeit für eine gemeinsame Fahrt.

Warum hast Du Deinen denn neu gefärbt? Hat die "Signalfarbe" zuviele Brutvögel auf Deinen Wiesen vertrieben? :)

GEIL *_*
    Und das mit dem Kindersitz :D:D:D G.E.N.I.A.L ^^

Gut Arbeit ^^

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44