Tube vs Depowerkite

Es ist total easy nen Tube zu fliegen ^^

Mein erster tube war 16qm un ich hatte bei 3 bft schon etwas bammel is aber vol easygoing ^^
    Lenkt sich bewuem und ist nicht schwer zu steuern .

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Zitat

Original von Power_Paul
    hmm is das schwer so n tube zu fliegen??

Nicht leichter oder schwerer als ein open celler oder Flysurfer oder north (open)... anders halt. Ich find direkter. Schneller, brauchen aber mehr Wind weil sie schwerer sind (durch die Bauart) Kann man auch gerne größer ziehen auf dem Wasser als die Matten an Land, weil das Wasser einfach noch mal anders ist beim Fahren. An Land find ich vom Gefühl die open cells oder closed cells leichter.
    Ich mags nicht wenn die so wahnsinns schnell sind. Trecker haben auch Vorteile: Man kommt mit dem Gucken und Lenken leichter mit!
    Was heißt Trecker ... bei den alten Kites gibts gute Trecker ... rhea oder so... die neuen Kites lassen sich schon ziemlich gut antreiben durch Bewegung!

Zitat

bei den alten Kites gibts gute Trecker ... Rhea oder so...

:D:D:D:D

Meggi, ich liebe dir!! :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von Power Paul

stimmt das eigentlich dass man so n tube nich allein landen kann?

Ist deutlich schwerer als opencells, da der Tube seine Form auch am Boden hält und nicht zusammen fällt.
    Der Wind hat also mehr angriffsfläche auf den Kite am Boden.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"