Ist das ein guter preis?
-
-
-
-
um nochmal zurück zum eigentlich thema zu kommen.
ich hätte auch 50€ darauf gesetzt, dass er den kite kauft, egal was wir dazu sagen. eigentlich sollte man aber mal den eltern die ohren langziehen, einem jungen so ein gerät kaufen zu lassen. vmtl. beschäftigen die sich mal gar nicht damit, was ihr jüngling so treibt. :H:
-
Blacksmith...
denk mal an unser letztes Treffen in Ansbach... ähnliches Szenario... Wie alt war der kleine mit der 10er Speed Amon Amarth!?
greetz
-
-
zur "allgemeinen" Info, wir waren zu 3t kiten, bekamen dann noch besuchen von einem 13/14 jährigen doch ziemlichen Anfänger mit ner speed1 in 10... Irgendwann hats dann aufgefrischt und bei einer böe (in der der Kite zum Glück noch stabil im Zenit stand...) hat`s den kleinen dann hoch gezogen.. Aus Schreck die Bar angezogen und schwupps war er auf 2-3m höhe... Zum Glück gings dann genauso sanft wieder runter, aber er stand schon etwas geschockt da und hat dann die speed auch eingepackt...
greetz
-
Naja ganzer Anfänger ist er nicht er fliegt schon 1 Jahr.
Aber auch ich sag sehr gut kann er es nicht. -
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
Ich bezieh mich jetzt nicht zwingend auf die Armhaltung. aber Alles andere ist definitiv mehr als Grob Fahrlässig!!!
Ok, da gebe ich dir Recht!
-
hei erstmal,
ZitatOriginal von Seitenschneider
Die ..... verlangt deutlich Konzentration beim Fliegen. Wenn Du sie nur langsam hin und her dümpeln läßt dann zieht sie schon ordentlich. Wenn Du dann aber anfängst, sie richtig aktiv und aggressiv zu fliegen, baut sie ihre Kraft sehr explosiv auf. ....Sobald es ums Kiten geht ist das doch bei allen Matten so. Je nach Wind kann der "harmloseste" Kite ziemlich abgehen .... Ganz kleine Bewegungen an der Bar oder an den Handles haben leicht große Wirkung bei der Matte... Man muss eigentlich immer aufmerksam sein damit man die Kontrolle nicht verliert und verreisst oder so. Je nach Wind halt. Klar, es gibt auch ganz entspanntes Fliegen, aber das ist ja nicht das Thema hier.
-
Zitat
Original von Seitenschneider
Sam,
wenn Du die Haka loopst, dann baut sie noch mehr Druck auf. Ich hab Dir schon geschrieben, daß die Haka sich nicht ohne weiteres ohne Trapez fliegen läßt, weil die Kräft schon enorm sind und Du die Bremse nicht mehr ordentlich einsetzen können wirst. Du brauchst aber die Bremse, um den Kite sinnvoll und sicher fliegen zu können. Haka aus der Hand fliegen zum Springen führt nur zu Flugfehlern und "aua"!
Wenn Dir sowas wieder passieren sollte, dann hau die Bremse rein, das mag die Haka nicht und sie wird sehr schnell drucklos. Alternativ ginge auch die Haka an den Wfr zu stellen, dann zieht sie zur Seite und nicht nach vorn und ganz sicher eine größere Fläche zum Kiten, der Hintergarten ist nicht geeignet.Ja ich weiß, das war mir natürlich bewusst!
Die Wiese war ja auch riesig!
Ich hatte auch ein Trapez an
Das Trapez hab ich aber eher als Hilfe für die Arme genommen wenn ich nicht mehr konnte!
Als ich gesprungen bin hatte ich es auch nicht am Trapez ( Zu gefährlich ohne safty!)
Aber ich hab mich echt in den Kite verliebt Danke