Ist das ein guter preis?

Beim Sprung habe ich die Arme angewinkelt, und kann so, nach meinem Empfinden, die Bremse gut dosieren.
    Ahnlich den Jungs aus Brighton.

Das dann gelegentlich ne Pause eingelegt wird, ist ja verständlich :D

sorry, aber "Die Jungs" aus Brighton" Kannst du dir in die Pfeife stecken...
    Sinnvolle Vorbilder sehen definitiv anders aus!!! :R:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

um nochmal zurück zum eigentlich thema zu kommen.

ich hätte auch 50€ darauf gesetzt, dass er den kite kauft, egal was wir dazu sagen. eigentlich sollte man aber mal den eltern die ohren langziehen, einem jungen so ein gerät kaufen zu lassen. vmtl. beschäftigen die sich mal gar nicht damit, was ihr jüngling so treibt. :H:

Blacksmith...

denk mal an unser letztes Treffen in Ansbach... ähnliches Szenario... Wie alt war der kleine mit der 10er Speed Amon Amarth!?

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Ähm der war/ist 14 oder 13. Weis ich selber nicht genau :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

zur "allgemeinen" Info, wir waren zu 3t kiten, bekamen dann noch besuchen von einem 13/14 jährigen doch ziemlichen Anfänger mit ner speed1 in 10... Irgendwann hats dann aufgefrischt und bei einer böe (in der der Kite zum Glück noch stabil im Zenit stand...) hat`s den kleinen dann hoch gezogen.. Aus Schreck die Bar angezogen und schwupps war er auf 2-3m höhe... Zum Glück gings dann genauso sanft wieder runter, aber er stand schon etwas geschockt da und hat dann die speed auch eingepackt...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Naja ganzer Anfänger ist er nicht er fliegt schon 1 Jahr.
    Aber auch ich sag sehr gut kann er es nicht.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

...verdammt, der wollte meine Eski kaufen!!

Ihr habs vermasselt!! :L

Er hat mir ne Mail geschrieben... er hat die M2 in 12m² wenn das der war... weiß nichtmehr
    genau..waren nämlich 2 Interessenten.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von earth
    Was spricht gegen das anwinkeln der Arme?

Ich bezieh mich jetzt nicht zwingend auf die Armhaltung. aber Alles andere ist definitiv mehr als Grob Fahrlässig!!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Seitenschneider
    Sam,
    wenn Du die Haka loopst, dann baut sie noch mehr Druck auf. Ich hab Dir schon geschrieben, daß die Haka sich nicht ohne weiteres ohne Trapez fliegen läßt, weil die Kräft schon enorm sind und Du die Bremse nicht mehr ordentlich einsetzen können wirst. Du brauchst aber die Bremse, um den Kite sinnvoll und sicher fliegen zu können. Haka aus der Hand fliegen zum Springen führt nur zu Flugfehlern und "aua"!
    Wenn Dir sowas wieder passieren sollte, dann hau die Bremse rein, das mag die Haka nicht und sie wird sehr schnell drucklos. Alternativ ginge auch die Haka an den Wfr zu stellen, dann zieht sie zur Seite und nicht nach vorn und ganz sicher eine größere Fläche zum Kiten, der Hintergarten ist nicht geeignet.

Ja ich weiß, das war mir natürlich bewusst!
    Die Wiese war ja auch riesig! :P
    Ich hatte auch ein Trapez an :)
    Das Trapez hab ich aber eher als Hilfe für die Arme genommen wenn ich nicht mehr konnte!
    Als ich gesprungen bin hatte ich es auch nicht am Trapez ( Zu gefährlich ohne safty!) :)
    Aber ich hab mich echt in den Kite verliebt :) Danke :)