Ist das ein guter preis?

Wo mein Highend mit der Manta ist weis ich nicht genau.
    Bekomm aber vllt morgen den Windmaster und kann es dir dann sagen wenn viel Wind kommt

Die Manta kann echt heftig liften.
    Durfte das erst gestern wieder erfahren.
    Es war relativ wenig Wind aber aufeinmal reist die mich hoch.
    War wohl wieder eine Böe am Werk.

Kiter 2010
    Ich habe ein Video von mir auf vimeo.com.
    Ich glaub das heist "Jumps with a Ozone Manta II 12m"
    Schau mal nach.
    Da sieht man auch das der Kite ordentlich Lift hat.
    Wenn man den dann mal verreist ist Schluss mit Lustig.
    Und mit deinem unabsichtlichen 5m Sprung:
    Die Gefahr ist echt hoch das man den Kite vor Schreck verreist.
    Man muss sein Material GENAU in jeder Situation kennen.
    Klar Böen knallen öfter rein aber dann muss man halt auch bissl langsam tun oder einen anderen Kite lüften.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

In welcher Weise denn Frech?
    Das ist hier im Forum immer mehr die (bittere) Realität!
    Jemand überschätzt sich völlig, hört nicht auf die Ratschläge, und packt sich ordentlich auf die Nase...
    Und dann wird Gejamert, oder der Kite wahr schlecht, Obwohl einfach Selbstüberschätzung oder Todessehnsucht resp. Dummheit am Werk wahren.

Ich hab ihn m.E. auch in keiner Weise beleidigt, oder angegriffen.
    blos mir, als alter Pessimist, schwebt wieder dieses Szenario wie oben Beschrieben vor.. liegt schon im richtigen Rahmen bisher....

Zitat

Wenn ich mir das so durchlesen, dann ist die "freundliche Community" manchmal halt einfach nur gnadenlos ehrlich...

dito!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Dennoch sollte hier niemand so harsch angefasst werden ;)
    Die Konfrontation mit der Realität ist ok, Äusserungen wie "Halte die sonstwas............", sind übertreieben und denunzierend.Braucht kein Mensch!
    Realismus ist immer willkommen, und wurde doch genügend geäussert, oder?

Also, lasst uns auch gegenüber etwas naiven Neulingen nett bleiben ;)

Und zur Blade in 8qm.....
    Was soll das für ein Teil gewesen sein?

Ist mir bis dato noch nicht bekannt!

Und wenn es ungewollt 5 m in die Höhe geht, dann ist danach die Hose voll!

du hast Recht, vielleicht wahr ich ein wenig zu hart.... :peinlich:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Es liegt evtl. nicht nur an Naivität und Selbstüberschätzung, wenn sich ein Anfänger auf die Fr... packt sondern vielleicht auch daran, daß er solche "Tipps" bekommt:

Zitat

50kg + 10er Manta = mehr als ein bisschen springen [Unschuldig grinsend]

Wenn alles in einem Top Zustand ist, dann schlag zu [Gesicht]

Zitat

Die Manta1 war früher von mir,
    ist in einem extrem guten zustand und für den Preis + dem Trapez ein recht guter Kauf...also zuschlagen [Daumen hoch]

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Leute :kirre:

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz so sicher ob ich den Thread eröffner kenne (vorher war noch Wien angegeben jetzt Plötzlich Kärnten als Wohnort :( ) ABER wer mit Blades umgehen kann und offensichtlich etwas Erfahrung im "Standkiten"Magma und "Jumpääään"Blade hat kommt mit einer DePowermatte fast sofort zurecht... ausserdem ist IMMER ein Risiko dabei und sollange man nur 1x mal was von Kite Unfällen in der Zeitung hört passt eh alles :L

Zitat

Ich frage mich immer noch, was das für ein Kite gewesen sein soll, Blade in 8qm?

Nun lass ihn doch den halben m² unterschlagen, dafür ist 5m wohl etwas ... übertrieben?!
    Schade, dass der Junge sich nun verabschiedet hat... mich hat es wirklich interessiert welche Entscheidung er getroffen hat.

@Amon:

Zitat

"Jumps with a Ozone Manta II 12m"

Dieses Video ist nicht krass genug. Wenn Du einem Anfänger seine Selbstüberschätzung austreiben willst, musst Du ihm zeigen, dass man sich auch mal ganz schnell richtig verletzen kann. Dein Video ermuntert eher zum Kiten :L :-O (vor allem die Musik ;) )

Zitat

Original von Mopped
    Es liegt evtl. nicht nur an Naivität und Selbstüberschätzung, wenn sich ein Anfänger auf die Fr... packt sondern vielleicht auch daran, daß er solche "Tipps" bekommt:

Solange der Tippgeber schon mal einen Depowerkite in der Hand hatte und auch damit umgehen kann, ist ein Ratschlag ja noch akzeptabel. Wenn aber irgendein Ahnungsloser ständig seinen Senf dazugeben muss, obwohl er selbst nicht mal in der Lage ist, seine Matte klappfrei am Himmel zu halten, dann finde ich das doch sehr bedenklich oder eher schon gefährlich!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Hab ich doch gesagt.... :L
    Er wollte nurnoch Gründe, die seinen Entschluss bestätigen... :SLEEP:

- William Gibson

Mhm da muss ich an heute denken xD,
    Ich mit meiner Ozone Haka in 9qm völlig anstrengend ohne Trapez und Kitekiller etc.
    Zieht meine Arme voll lang, danach hat man einfach keine Kraft mehr.. So musste ich überlegen was ich am besten tu xD
    Lass ich mich weiter zum Stacheldraht ziehen oder versuch ich einfach den Kite zu landen .
    Hab es dann irgentwie geschafft mit einem halberten Kiteloop den Kite zu Bóden zu kriegen dabei hats mich aber nach vorne gerissen xD
    Wiese war aber zum Glück ganz angenehm weich...glaub ich xD
    Auf jeden Fall sieht mein Klapphandy jetzt ziemlich merkwürdig aus :) voll verbogen xD

Dann soll er mal seine Resultate zeigen !

Sam,
    wenn Du die Haka loopst, dann baut sie noch mehr Druck auf. Ich hab Dir schon geschrieben, daß die Haka sich nicht ohne weiteres ohne Trapez fliegen läßt, weil die Kräft schon enorm sind und Du die Bremse nicht mehr ordentlich einsetzen können wirst. Du brauchst aber die Bremse, um den Kite sinnvoll und sicher fliegen zu können. Haka aus der Hand fliegen zum Springen führt nur zu Flugfehlern und "aua"!
    Wenn Dir sowas wieder passieren sollte, dann hau die Bremse rein, das mag die Haka nicht und sie wird sehr schnell drucklos. Alternativ ginge auch die Haka an den Wfr zu stellen, dann zieht sie zur Seite und nicht nach vorn und ganz sicher eine größere Fläche zum Kiten, der Hintergarten ist nicht geeignet.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Hab es dann irgentwie geschafft mit einem halberten Kiteloop...

den letzten, den ich mit der 9er sowas hab machen sehen, hat´s tierisch zerissen und mußte mit Platzwunde am Kopf die Wiese verlassen. Danach hab ich den Kite nicht mehr in andere Hände gegeben. Wenn die Haka mal Druck aufgebaut hat, dann geht es richtig los und sie steht einem Hochleister in nix nach.

Ihr fliegt die Haka am Trapez?

Wenn ich mich mit der großen Blade auf das Board, oder zum springen begebe, fliege ich das Teil nur aus den Armen.
    Ich bin kein wirklicher Freund vom Trapez!

Die Blade empfinde ich aber auch nicht so anstrengend, wie die Twister!
    Die Twister hat überall nur gezogen, egal wo im Windfenster, bei der Haka scheint es ja ähnlich zu sein.
    Die Blade ist da nicht so, man kann sie auch mal parken, dann ist der Druck geringer, und man hat keine mühen, sie zu halten.

Zum springen, ich finde es für mich für den Flug von Vorteil, wenn ich den Körper frei bewegen kann, und nicht im Trapez hänge.
    So kann ich (mein Empfinden) den Sprung besser kontrollieren, ausgleichen.

Aber wenn Du im Trapez hängst kannst Du die Bremsen viel besser dosieren, was bei Hochleistern ganz wichtig ist. Die Haka reagiert da ähnlich.
    Wenn Du bei ´nem Kite an langen Armen hängst, wie willst Du da die Bremse sinnvoll betätigen? Wir reden doch jetzt von Springen und Lift, und nicht von 1m Höhe-Hüpfer :( .

Die Haka verlangt deutlich Konzentration beim Fliegen. Wenn Du sie nur langsam hin und her dümpeln läßt dann zieht sie schon ordentlich. Wenn Du dann aber anfängst, sie richtig aktiv und aggressiv zu fliegen, baut sie ihre Kraft sehr explosiv auf. Sie dann in dem Zustand aus der Hand zu halten ist dauerhaft unmöglich behaupte ich einfach mal. Dazu ist ein Schwerpunkt am langen Arm viel zu hoch und Du wirst Dich ein einer Tour unsanft ablegen hrhrr. Anders sieht das sicher aus, wenn Sie im Fortbewegungsmittel angeströmt wird. Am Trapez ist dein Schwerpunkt niedriger und Du kannst Dein Körpergewicht viel sinnvoller in den Flug einbringen. Dabei ist das auf der Wiese jedoch relativ schwer, weil Du nur am nach vorn rennen bist, am Strand kannst Du Dich einfach langschleifen lassen und Deine Schuhsohlen abnutzen. Wenn Dir die Twister zu anstrengend ist, weil sie überall zieht und die Blade sich beim Parken auch ruhiger verhält, wie Du sagst, dann deutet das für mich erstmal darauf hin, daß die Blade genauso aktiv geflogen werden will, wie die Haka und wahrscheinlich auch im richtigen Moment die richtige Portion Bremse braucht. Die wirst Du aber nicht hinbekommen aus der Hand. Das braucht selbst im Trapez, wenn sie gut angebraten ist, gut Kraft. Das ist halt der Unterschied zwischen einem Intermediate und Schirmen mit Hochleisterfeeling ;)

Auf der anderen Seite heißt das für mich auch, daß Du das Potential Deiner Blade im Leben noch nicht ausgeschöpft hast und wahrscheinlich mit aggressiverem Fliegen auch mit einer kleineren Blade die selbe Leistung rausholen könntest *stichel* :D

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen