Ist das ein guter preis?
-
-
-
-
-
-
-
wenn er erst zum landboarden anfängt und vorher noch nie auf was Fahrbarem stand, bzw. noch keinen Depowerkite in der Hand hatte, ist der 1er Manta wohl das völlig falsche. Wenig Depower mit viel Druck für nen 14 jährigen Newbee? :R:
Da würde ich eher zu etwas handlicherem greifen, sprich Access oder evtl. Frenzy wenns Ozone sein soll. Manta würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.
Aber ja, der Preis wäre schon oke.
-
Zitat
sehe ich genau so. die manta ist ein hochleister und grhört nicht in die hände von anfängern. um erst mal das rollern zu lernen reicht ein ganz normaler vierleiner handelkite.
-
Hi,
Bin schon mit 4 leiner am skateboard gefahrem. Aber nur 1 mal am landboard.
Ich hab auch einen Kitesurfkurs gemacht, also ich hab schon bissl Depower Erfahrung :L .
(Mein Kitesurflehrer hat gesagt, dass ich eine sehr gute Kite kontrolle habe wenn das hift 8-) ).Aber ich glaube ich werde sie nehmen :-O .
Aber bitte noch mehr Meinungen, bin mir noch nich 100% sicher.
Danke Lg
-
Zitat
bitte schön, dein eigene in einem anderen fred:
Zitatmeinst du die manta I ist da im handling besser?
-
Zitat
Original von Kiter_2010
Hi,
Bin schon mit 4 leiner am skateboard gefahrem. Aber nur 1 mal am landboard.
Ich hab auch einen Kitesurfkurs gemacht, also ich hab schon bissl Depower Erfahrung :L .
(Mein Kitesurflehrer hat gesagt, dass ich eine sehr gute Kite kontrolle habe wenn das hift 8-) ).Aber ich glaube ich werde sie nehmen :-O .
Danke Lg
Du willst doch eh nur höhren das du sie kaufen sollst :SLEEP: lern mit deinen Handelkites fahren, und später denn mit trapez und umlenkrolle...
-
Naja glaub scho das bissl anders ist.
Aber ich hab schon meine erfahrungen mit "Big Jumps" (Blade 8.0 5 Meter in die Luft gehoben, war unabsichtlich aber ich hab ihn dann noch gelandet unverletzt.) (Ich Kite ja schon 1 Jahr)
Ich stell mir hald vor, dass die Manta nicht viel mehr Lift hat als die Blade oder?
Und ich will mir ja nicht nach 1. Jahr eine neue Matte kaufen, weils ma zu "zach" wird.Danke Lg
-
Dir kann man die eh nichtmehr ausreden...
Kauf sie, flieg sie Vorsichtig, und halt die Fr**se, wenn's dich so richtig auf die 12 packt, dass sie soooo schlecht ist! :SLEEP: :SLEEP:wie gesagt, Amon fliegt ne 12er Manta, wiegt genausoviel wie du... der ist aber n wirkliches Talent!
Flieg das gute Stück erstmal im unteren Windbereich, und sei glücklich.... -
@Kiter_2010
Die Manta1 war früher von mir,
ist in einem extrem guten zustand und für den Preis + dem Trapez ein recht guter Kauf...also zuschlagen :H:ZitatOriginal von Amon Amarth
Ich wiege 52 und fliege eine 12er Manta 2 :Lja und wo ist dein High End? :L
-
wenn ich das so lese was du hier bisher von dir gegeben hats, hast du null ahnung von der materie und schwafelst nur dummes zeug.
such mal nach videos in den mit einer manta geflogen/gefahren wird. wenn dir das langweilig wird, dann wird es eng.
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
Kauf sie, flieg sie Vorsichtig, und halt die Fr**se, wenn's dich so richtig auf die 12 packt, dass sie soooo schlecht ist! :SLEEP: :SLEEP:wie gesagt, Amon fliegt ne 12er Manta, wiegt genausoviel wie du... der ist aber n wirkliches Talent!
Flieg das gute Stück erstmal im unteren Windbereich, und sei glücklich....Was sollen denn solche frechen Reaktionen?
Der Junge schreibt hier ohne irgendwelche Anmaßungen und Beleidugungen und bleibt freundlich!
Vielleicht ist er naiv, klar!Aber rechtfertigt das sowas???Wohl kaum!!!
Ausserdem ist sowas, zumindest meiner Erfahrung nach, ganz klar unter dem Niveau dieses Forums!Zumal hier niemand die Reaktionen auf einen Fehlkauf voraussagen kann!
-
Zitat
Kauf sie, flieg sie Vorsichtig, und halt die Fr**se, wenn's dich so richtig auf die 12 packt, dass sie soooo schlecht ist! [Schlafen] [Schlafen]ZitatEinem unbekannten Vierzehnjährigen, der sich damit brüstet, mit einer 8er Blade 5m hoch zu springen, darf man einfach keine 10er Manta empfehlen! [Daumen runter]
Wenn ich mir das so durchlesen, dann ist die "freundliche Community" manchmal halt einfach nur gnadenlos ehrlich...
-
also vom Gewicht her ist ein 10er völlig in Ordnung, es kommt nur aufs Können an. Ich habe eine 12er M3 und wiege knapp 50kg, bin vorher jedoch auch schon 6er Eskimo, 9er Frenzy und 11er Frenzy geflogen. Ich denke, wenn du bereits eine 8er Blade hast, liegt die 10er Manta gut drin, musst einfach langsam anfangen.
-
so na dann bin ich mal freundlich.
also mein guter, übrekiter, die manta1 würde ich dir nicht empfehlen.
nicht das ich mir anmassen würde, zu sagen das dein talent nicht reicht oder das du nicht krass genug dafür drauf bist, nein, darum geht es eher nicht.die manta1 im allgemeinen, fand ich jetzt nicht so gut, die manta 2 war noch schlimmer, ich würde es eher mit einer frenzy, psycho, montana oder oder oder probieren.
die können dich auch ultra krass nach oben liften, sind dabei aber um einiges freundlicher (mindestens so freundlich wie ich).
ich bitte dich, nimm dir zu herzen was die leute hier im forum sagen, auch wenn du schon hyper die erfahrung hast, mit 1 jahr kiten, die meisten hier kiten nämlich noch um einiges länger.
mit aller liebsten grüssen, der phili..............