Hallo Allerseits,
hat jemand von euch Erfahrungen mit verschiedenen Transport-Methoden bei Nähmaschinen? Ich habe seit geraumer Zeit eine Pfaff 1220 und schätze den zusätzlichen Obertransport durchaus, insbesondere wenn man glattes Zeug näht. Ist halt schön, wenn man sich um den Versatz auch nach ein paar Metern keinen Kopf machen muss. Die Pfaff hat mich aber schon mehrfach mit Defekten geärgert, so das ich langsam nicht mehr mag. Ich hab die Schrauberei satt, und die Kosten auch. In unserer kleinen Firma brauchen wir für Tests und Protos ebenfalls eine Maschine, die Anschaffung einer Industriemaschine wird daher diskutiert. Ich werde mich in den nächsten Wochen bei einem Fachhändler informieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Erfahrungen zu dem Thema im voraus. Untertransport, Obertransport, Nadeltransport, welche Transportmethoden werden normalerweise mit welchen Sticharten angeboten (ich hätt natürlich gerne Gerade, Zickzack und diesen Mehrfach-Zickzack, wie der auch immer heisst). Genäht werden soll: von sehr leichtem Spinnacker bis zur 500g PVC-Plane, und noch so einige Absonderlichkeiten, die einen guten Transport als wünschenswert erscheinen lassen. Mit was näht eigentlich der Segelmacher?
vielen Dank und viele Grüße, Gebi