Trickhilfe - Backflip und SnapStall

    Hallo leute, ich fliege schon ca. 2 jahre Kite, seit letztem jahr fliege ich mit dem Maestro von HQ, ich muss auch sagen das er soweit ganz gut ist, habe nun fast 1 jahr nur schleifen und loopings geflogen um ein gefühl dafür zu bekommen bei welchem wind ich welche Waage einstelle kann/sollte.
    Seit kurzem kann ich den drachen auch schon in den Backflip legen und heute habe ich es sogar geschafft ihn im backflip auf dem rücken landen zu lassen *freu* 8-) :)


    SO, nu mein Problem, ein trickflieger hatt mir in erklärt das das ein Stall wäre, aber auf drachenwiki im video wird was anderes gezeigt habe ich auch soweit verstanden nun möchte ich gern von euch erfahrenen wissen ob es richtig ist^^


    Ich fliege eine knackige 90° kurve nach oben weg und gebe sofort ruchartig leine dann soltle er doch im stall liegen oder?


    und wenn ich dann einen schritt nach vorn gehe sollte ich doch nen axel hinbekommen wenn ich es richtig verstanden habe... (?)


    Hoffe war nun nicht zuviel text^^


    bis dann

    Ok, also ist das was mir der Trickflieger zeigte ein Backflip, ist immerhin schon etwas, der Stall im eigentlichen sinne muss so geflogen werden:


    im horizontalfug eine knackige 90° kurve nach oben fliegen und sofort leine (nicht zuviel leine geben sonst liegt er ja wieder im backflip) geben dann müsste es dich gehen oder??

    *Klugscheißermodus an*
    Flip - Bewegung in den Turtle.
    Stall - hinhalten/hinauszögern (genau genommen ist der fade und auch der turtle ein stall).
    Snap - eine Bewegung für zb. den Stall.
    rising turtle (floater) - floater übersetzt: Schweber und das obwohl er eigentlich steigend ist.
    *Klugscheißermodus aus*


    Was Thomas schrieb ist richtig und die gebräuchlichste betitelung beider Zustände/Vorgänge


    SnapStall: Stärker (nicht mehr) und schneller als eine Ecke auslösen, mehr aus dem Handgelenk, winabhängig leicht hinter dem Körper ausgelöst. Je nach Wind bei, vor, oder nach den Impulsen los laufen und den Drachen daran hindern Vortrieb zu entwickeln.

    Erstmal danke für die antworten, leider hatte ich noch keine möglichkeiten ihn zu fliegen da hier noch kein alzuguter wind war^^
    aber ich werde es so schnelm wie möglich nachholen

    Hi DraKü,


    ich werde in zwei Wochen voraussichtlich Richtung Küste fahren und je nach Windrichtung dann entweder beim Drachenfest in Norddeich oder in Schillig aufschlagen. Sollte letzteres zutreffen, könnte man sich ja mal auf der Wiese treffen!?