Waageleinen aus der Bucht

Hallo zusammen.
    Ich habe beim Auktionshaus mit dem 3.. 2.. 1.. Waageleinen der Firma Südtex entdeckt. Dynemaleine, 50 m 95 Dan, div. Farben für ca 20€ incl Versand. Das klingt ja zunächst mal nach nem günstigen Angebot. Hat jemand Erfahrung mit diesen Leinen?

Gruß
    Florian

Meine sind negativ, das Dumme ist, das auch verschiedene Haendler diese Leinen im Programm haben.
    Wobei wiederum nicht alle Staerken schlecht sind. Schwierig...

Gute Waageleine kommt von Edelried oder Liros, allerdings schwer zu bekommen.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Nee isses nicht! Korvo fragen! :-O

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

ich hab welchen von Skytex und bin zufrieden für den Preis
    ( Dynema 33Kilo, 49Kilo, 72Kilo
    Kevlar 50kilo)

Ummantelung ist, ab und zu, leicht Schadhaft

Ne Trixer Waage würd ich wegen der hohen Beanspruchung (Reibung)

aber für Rev und Einleiner voll ausreichend :H:

Zitat

Original von Lusa
    Meine sind negativ, das Dumme ist, das auch verschiedene Haendler diese Leinen im Programm haben.
    Wobei wiederum nicht alle Staerken schlecht sind. Schwierig...

Ne Liros ist einfach, nur nicht besonders Günstig.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Hallo Florian,

Ich habe deren Material mal am TNT und NRG eingesetzt. Südtexleinen mit exakt gleicher Bezeichnung auf der Rolle waren plötzlich nur noch halb so dick und rieben sich bei manchen Kunden schon nach einigen Flugstunden durch. In der Folge mussten an ettlichen bereits ausgelieferten Drachen die Waagen getauscht werden, Arbeit, die ich mir gern gespart hätte. Die 70er Kevlarwaage konnte ich mit bloßen Händen zerreißen. Dieser Lieferung gingen mehrere Jahre mit positiven Erfahrungen vorraus, die so ein abruptes Ende fanden. Seit dem verwende ich Edelrid und bin restlos zufrieden. Schwer zu bekommen ist die nicht wirklich. Bernd (Korvo) verkauft sie, ich verkaufe sie (http://www.alphakites.de) und wenn mich nicht alles täuscht, wird sie auch von Kitehouse verwendet. Du hast also freie Auswahl unter drei Anbietern.

Gruß
    Heiko