Beamer zieht nach links- Waage?

Hey
    Jap alles korrekt
    bis auf die Bremsleinen, aber die habe ich durch unterschiedliche Anknüpfpunkte wieder auf "gleiche Länge" gebracht. Also eigentlich auch i.O. oder hab ich dabei was übersehen?^^

MfG

Edit: Welche Ehre, das sich ein Admin meinen Problem annimmt ;D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FleX
    Hey
    Jap alles korrekt
    bis auf die Bremsleinen, aber die habe ich durch unterschiedliche Anknüpfpunkte wieder auf "gleiche Länge" gebracht. Also eigentlich auch i.O. oder hab ich dabei was übersehen?^^

Das lässt sich aus der Distanz halt kaum sagen. ;)
    Aufgeplatzte Kammern sieht man manchmal nur im Inneren, weil z.B. eine Trennwand (Profil) eingerissen ist.
    Also ausser
    - alles gründlich durchsuchen
    - jemand anderes testen lassen
    wüsste ich keinen Rat. :)

Zitat

Edit: Welche Ehre, das sich ein Admin meinen Problem annimmt ;D

Ist doch Quark! Admin ist man für andere Dinge, ich fliege Matten, so wie Du. ;)

Ich werds mir morgen nochmal genauer ansehen, aber kanns mir auch nicht vorstellen, das irgendwas geplatzt ist. Beim letzten mal lief/flog noch alles.
    Und es steht bzw fällt ja alles mit den Bremsleinen. Aber diese sind weder zu kurz noch unterschiedlich lang..

MfG

Manchmal befindet sich auch nur eine Ladung Sand in den Kammern.
    Aber warten wir mal ab, was Deine genaue Untersuchung des Schirms ergibt. Ist schon komsich, dass vorher alles funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Auch wenn ich mich jetzt hier öffentlich im Forum blamiere, es waren doch die Bremsleinen :/
    Sind im Vergleich zu den Powerleinen zu kurz und sind beim normalen fliegen stramm, und hängen nicht leicht durch, so wie es sein sollte-.-

Um das herauszufinden, musste ich ein Opfer bringen, jetzt sind dafür meine Kite Killer weg :( Nachher erstmal neue bestellen-.-
    Nur mit Trapez als Sicherung zu fliegen, ist ein wenig riskant, oder(bei der Beamer)?

Wie kann man das mit den Bremsleinen beheben?
    Leinen sind entdrillt...

MfG
    Vielen Dank und sorry ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FleX
    Auch wenn ich mich jetzt hier öffentlich im Forum blamiere, es waren doch die Bremsleinen :/
    Sind im Vergleich zu den Powerleinen zu kurz und sind beim normalen fliegen stramm, und hängen nicht leicht durch, so wie es sein sollte-.-

Du hast es herausgefunden, und die Matte ist in Ordnung, das zählt!;-)

Zitat

Um das herauszufinden, musste ich ein Opfer bringen, jetzt sind dafür meine Kite Killer weg :( Nachher erstmal neue bestellen-.-
    Nur mit Trapez als Sicherung zu fliegen, ist ein wenig riskant, oder(bei der Beamer)?

Das verstehe ich überhaupt nicht...
    Ein Trapez ist keine Sicherung!

Zitat

Leinen sind entdrillt...

Bremsleinen an das äussere Ende des Vorfachs, Hauptleinen möglichst nah zum Griff (Knoten selber setzen).
    Wenn das nicht ausreicht: Bremsvorfach mit Tampen verlängern.
    Oder die Leinen korrekt ablängen. ;)

Zitat

Original von Scanner

Du hast es herausgefunden, und die Matte ist in Ordnung, das zählt!;-)

Joa, stimmt auch wieder ;)

Zitat

Zitat

Das verstehe ich überhaupt nicht...
    Ein Trapez ist keine Sicherung!

War auch nicht auf Verletzungen am Menschen(sich selbst) bezogen, sondern eher auf Materialverlust.

Zitat

Leinen sind entdrillt...

Zitat

Bremsleinen an das äussere Ende des Vorfachs, Hauptleinen möglichst nah zum Griff (Knoten selber setzen).
    Wenn das nicht ausreicht: Bremsvorfach mit Tampen verlängern.
    Oder die Leinen korrekt ablängen. ;)

Stimmt, das ich auf die Idee mit den Hauptleinen nicht selbst gekommen bin ;)
    Mal gucken, ob ich das vernünftig hinbekomme ;)
    Hast du(oder wer anders) eine Empfehlung, welche Stärke der Tampen haben muss(nicht zwingendermaßen für diesen Zweck, daher ein wenig stärker)?

MfG
    und vielen vielen Dank an dich und alle anderen, die mir bei dem Problem geholfen haben.

FleX

Zitat

Hast du(oder wer anders) eine Empfehlung, welche Stärke der Tampen haben muss(nicht zwingendermaßen für diesen Zweck, daher ein wenig stärker)?

Das die Bremsleinen eine Bruchlast von 100kg haben, reicht auch ein Tampen in diesem Bereich. Die original Knotenleiter an der Beamer hat meistens 150-200kg Bruchlast.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Gut vielen Dank.

Wenn das nächste mal gutes Wetter ist, werde ich die Hauptleinen mal anknüpfen und dann eine kurze Rückmeldung geben.

Vielen Dank an euch alle.

MfG
    FleX