Elliot Slide - Gestänge Frage

Hallo ihr Lieben,

mit meinem Ersten Posting gleich eine Frage.

Ich besitze den elliot Slide und finde ihn einfach Klasse.

Nun brauche ich neue Stangen und möchte auch gern welche auf Vorrat haben.

Auf dem Datenblatt steht:

2x 67,5cm (6mm CFK) <--- da ist eine gebrochen daher brauche ich die zuerst!

usw.

Meine Frage nun, wo finde ich diese Stangen in passender Größe?
    Ich habe schon im Shop von Elliot geschaut aber nur 82,5cm gefunden, bitte helft mir :).

Man nehme einen Gliedermessstab oder ähnliches Gerät, eine (Metall-)Säge, etwas Klebefilm und messe von einem 82,5 cm-CFK-Stab (kleinste Std.-Größe) 67,5 cm ab, markiere dies auf dem Stab, umwickele die Stelle mit Klebefilm (notfalls erneut messen und markieren) und säge entsprechend ab - et voila - feddich :-O

LG Frank

PS: Das Umwickeln verhindert ein aufspleißen der Kohlefasern
    PPS: Ach ja, und herzlich Willkommen hier um Forum

Huhu,

allso muss ich das wohl wirklich absägen O.O?

Ich hab mir das ja schon überlegt aber ich dachte bei so nem kite kann man das erwarten das die Stangen die richtige Größe haben.

Naja danke euch für die Antworten.

Nun aber noch eins die eine Seite der Stangen ist ja nicht hohl sondern innen verstärkt, um am Kreuz mehr stabilität zu haben, sind die alle so oder war das nur Luxus?

Stabbruch beim Slide is eigentlich der perfekte Anlass das Ding in den Eimer zu schmeissen.

Ein Slide ist nur solange toll bis du zum Ersten mal was Anderes geflogen bist ...

Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,

Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

Zitat

Und was ist mit Schmirgelpapier zum Glätten der gesägten Flächen? [Zwinkern]

Ich nehm da nen Bleistiftspitzer. Geht wunderbar und macht keine Sauerei.

Zitat

Original von rainbow 77
    Nirvana
    Arroganz im Forum ???
    Fliege selbst den Slide , habe damit meine ersten Tricks geflogen.

Welche anderen Drachen bist du denn schon geflogen, um das als Arroganz einzustufen? Könnte sich ja durchaus auch um Erfahrungswerte handeln, oder?

LG Frank

@ Marduk
    Deswegen die Fragezeichen!
    Für mich hört sich das Arrogant an.
    Für einen Anfänger der nicht gleich 200-300 Euro ausgeben will oder kann, ist das meiner Meinung nach ein guter Drachen.
    Bin selber Anfänger und weiß noch nicht in welche Richtung es gehen soll.(Trick,Speed oder Power)
    Bin deswegen noch nicht bereit mehr Geld für einen Drachen auszugeben.

Nach einer Spatenlandung war mein erster eindruck LK gebrochen, dem war aber nicht so, es war der CFK Stab aus der Alu Verbindungshülse gerutscht die ist nicht verklebt. Ich habe die Hülse an einer Seite jetzt fest geklebt seit dem kein problem mehr.
    Mir war nur der Kielstab nach der harten Landung zerbröselt.
    Es ist nicht der super Kite aber als Anfänger benutze ich ihne bei Windstärke ab 3 Bft. dann lasse ich meinen Genesis Evo von LO nicht
    mehr in den Wind.

LG Rolf

Ich hab auch nen Elliot Slide mir zu Anfang geholt, weil ich nich sicher war, obs ein Hobby für länger sein wird. Mittlerweile bereue ich es, zu wenig in Qualität angelegt zu haben. Die Nähte am unteren Bereich des Kielstabes lösen sich bereits nach einigen Flugstunden, find ich auch nich normal. Soviel bin ich nich übern Boden geschrabbt. Der Köcher ist allerdings toll von Elliot^^. Spass beiseite, hab mir dann für den SUL Bereich nen Cocmic Ghost (gebraucht) geholt und das is schon was anderes. Werde wohl nun noch einen Cosmic Std anschaffen, um damit dann in meinem Windbereich komplett zu sein. Der Slide ist für den Anfänger gut, aber ich hab so meine Probleme mit ihm die Tricks auszuüben. Mit dem Ghost hab ich da bessere Ergebnisse....