HQ-Invento Billy the Crab
-
-
-
-
Zitat
Original von Conyne
Stimmt - im Moment gibt es nur diese eine Farbe von Invento HQ.
Und bei Colours in Motion oder anderen Herstellern : GKPI, Elliot,... ? -
Die Krabbe war eine Neuheit von HQ (hab meine Krabbe, seit letztem Jahr Fanö) vom letzten Jahr und offiziell nur in der Farbe Orange.
Alle anderen Farben, die man hier und da sieht, sind wohl nachgebaut von privaten Drachenbauern und damit auch nicht zu erhalten.
Colours in Motion und Elliot sind Händler u.a. mit dem Programm von HQ und dort wirst du auch nichts anderes finden...
-
-
-
-
Ich habe mir die Krabbe am We bei Metropolis auf Römö gekauft.
Der Preis für das Modell ist schon recht heftig. 35.-Euro für ein Bodenwindspiel
sind im Vergleich zur neuen 5m Turbine von CIM (45.-Euro) schon echt saftig.
Zumal die Turbine bei Metropolis schon für 35.-Euro im Angebot war.Bei meiner Krabbe ist das Orange anders als bei der auf dem oberen Bild.
Es ist um einiges heller. Liegt vieleicht aber auch am Bild.Auf jeden Fall werde ich das Tierchen wohl sezieren.
Die Teile waren bei 5-6 BFT sehr oft am Strand zu sehen und laufen bei diesem Wind zur Höchstform auf.
Das Zappeln der Beine kommt dann besonders gut zur Geltung.MFG Dirk
-
-
Ich habe nun dem kleinen Billy noch Mutti und Vati an die Seite gestellt.
Diese sind 1,5 mal größer geworden. Ich habe beim Vati den Körper in einer anderen Form genäht. Diese ist mehr rechteckig (siehe Foto).
Sollte jemand Fragen zum Bau haben, so kann er mich gerne anmailen. Die Mutti ist orginal wie der kleine Billy. Wobei sich der Vati mit dem anderen Rumpf in unserem Inlandwind besser schlägt als die vergrößerte Mutti.
Warum das so ist weiß ich aber nun auch nicht.Der Stoff ist diesmal vonn zz-logo. Das passt in der Farbe schon recht gut.
MFG Dirk
-