Twister II 7.7 zieht immer nsch links
-
-
Das kannste nur selber machen:
- jeden Waageschenkel auf (Mantel-)Riss oder Verhaken überprüfen
- Waagepunkte an der Matte kontrollieren
- in jede Kammer schauen, ob irgendwas gerissen ist
Viel Glück! -
sieht die Leinenlänge gleich aus oder hast Du gemessen. Ich bezweifle, dass Du das auf 20m abschätzen kannst. Mach Dir mal die Mühe und überprüfe es genau. Du kannst ja einfach mal umknüpfen. Wenn sie dann nach rechts zieht, weißt Du bescheid. Oft ist das schon der Fehler.
Gruß
Ralf
-
-
Ja was Ellinas schreibt könnte zu treffen hast du schon mal über prüft ob evt. die tampen deiner handels unterschidlich lang sind.
zum schnüre messen neme ich mir immer ein Grundstick und mach beide leinen daran und dann gehe ich bis ans ende der leinen und ziehe sie stramm wen dan eine länger ist siehst du das es daran liegt es ist zwar nicht die genauste methode aber ich glaube die einfachste. LG Olli -
-
-
Zitat
Original von Bone
der ist gut :=(Einfach auf der anderen Seite die entsprechende Menge nachfüllen und der Allianz gegen Leichtwind beitreten... :-O
-
Zitat
Original von Seitenschneider
Einfach auf der anderen Seite die entsprechende Menge nachfüllen und der Allianz gegen Leichtwind beitreten... :-O
Wow, welch sarkastischer Umgangston.
Der Beitrag sollte lediglich zur Fehlersuche helfen, nicht zum Beheben.
Eigentlich sollte man den Sand rausschütteln, aber die Idee mit dem Nachfüllen ist auchnicht schlecht. *hust*
Naja.
-
Hey....
also sand kann nich sein..... außer er fehlt urplötzlich in der Mitte von Deutschland vom Himmel :=(
Leinenlänge noch einmal genau mit hilfe mit Hilfe überprüft.... ca.3,5 cm ist die Bremsleine länger.
was gibt es noch für Möglichkeiten....!?!
Gruß Marius
-
-
Zitat
Über das Vorfach an den Handles ausgleichen, also unterschiedlich anbuchten.
schon gemacht....kann denn so eine kleine abweichung den kite so sehr drehen...!?!
-
3,5 cm unterschied an der bremsleine machen sehr viel aus. die steuerung des kites über die bremse ist viel direkter und schneller, da sollten die bremsleinen genau gleichlang sein.
-
-
Emm... Nein es war Eis ....oder auch Hagel.... Also bei entsprechenden Wind wird getestet...
-
Gerade die Twister reagiert ganz empfindlich auf unterschiedliche Leinenlängen. Da merkt man schon 1 cm.
Wenns die original Leinen sind dann ist das normal das die nach ner zeit nichtmehr passen. Ist ne Kinderkrankheit bei PL.
Oft kommt das auch davon das die Leinen verdrillt sind. Bekommt man aber auch gelöst. Befestige dann meine losen Leinen am Bodenanker nehm sie zwischen Daumen und Zeigefinger und laufe so bis zum anderen Ende der Leinen. das muss man dann 3 4 mal wiederholen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Achso ja am besten Lederhandschuhe oder so anziehen sonst gibts heiße Finger. -
-
naja.... es war nur nen bissl Schnee....
also....Steuerleinen gekürzt und die linke Bremsleine....
fliegt besser als ich ihn zum ersten Mal geflogen bin :-O :-O :-O :-O absolut Leichtwindochse :=( :=(
danke für die HILFE !!!
Gruß Marius