ZitatNur mit den paar Waageleinen, dünn wie Zahnseide, würd ich mich nicht trauen zu springen.
Du kannst sie Dir dann aber nach der Kinnbremse durch die entstandenen Lücken ziehen :L
Aber im Vertrauen: die Dinger halten :H:
ZitatNur mit den paar Waageleinen, dünn wie Zahnseide, würd ich mich nicht trauen zu springen.
Du kannst sie Dir dann aber nach der Kinnbremse durch die entstandenen Lücken ziehen :L
Aber im Vertrauen: die Dinger halten :H:
Also um noch einmal zurück auf die Pepper zu kommen. Ich habe am Pfingsmontag die Möglichkeit gehabt die Pepper in 5.0 von Kyrill zu fliegen. Der Kite zieht wie ein Trecker, und bewegt sich auch so. Allerdings gab es in den vorherrschenden Böen schon etwas Zug nach oben. Allerdings ist das nicht mit ner Twister vergleichbar. Für nen Anfänger ein schöner stabiler Schirm, der allerdings mit der dicken, geknoteten Waage nicht mehr ganz up to date ist.
Gruß Carsten 8-)
Mach dir keine Sorgen, der kommt wieder...
Gruß Carsten
So.......war gerade 6 Std. auf der Wiese....Wind anfangs 2-3 leicht Böig...Die Pepper II 5.0 fliegt ganz lieb Ihre Bahnen...durchs Windfenster gezogen rutsche ich mit meinen 90 Kg gute 3-4 Meter über die Wiese...dabei bleibt die Matte in jeder Lage gutmütig und sehr leicht beherschbar.....Der Lift ist zwar deutlich spürbar, jedoch nicht ausreichend mich anzuheben...eigentlich auch gut so.....
So gegen 19.00 Uhr frischt der Wind merklich auf......3-4 in Böen 5 !!!!!!!!!!!....Also Trapez um....Tampen dran und ab geht die wilde Fahrt.....Auf dem Hintern sitzend durchs Windfenster...was für ein Spaß....Loops im Windfenster..und siehe da...die Wiese war zu ende :-)...Aber trotzdem bleibt die Matte immer gutmütig...nie Zickig....man gewinnt schnell Vertrauen...Der Lift reicht jetzt auch aus, um kleine (in Böen schon ziemlich gute) Sprünge zu machen..wie gesagt..mit 90 Kg...Zum Glück hatte jemand ne Twister 2 5.6 dabei...bei leichterem Wind macht die schon ein wenig mehr Dampf...und der Lift ist auch ein wenig höher....aber auch nicht wirklich so, dass ich Megasprünge machen kann.
Bei 3-4 mit Böen 5 ist mir persönlich die Twister zu Bockig....und schon fast zu schnell...und der Lift..ok..ok...ist besser als bei der Pepper....aber im Gesamtbild gefällt mir persönlich die Pepper etwas besser, da sie um einiges Gutmütiger ist, ohne wirklich weniger Dampf zu haben....aber wie bei den Frauen...es ist halt Geschmacksachse....und wenn man gut kontrollierbaren Lift haben will, geht nichts über einen Tubekite (besitze selber noch keinen)...bin aber mal eine 16m² Bandit geflogen....die Macht Dampf in allen Lebenslagen...Lift bis zum Abwinken und durch das Deepowern absolut gutmütig und leicht zu handeln...kosten aber ne Kleinigkeit mehr als ne Twister oder so....
Mein Fazit zur Pepper II 5.0... beihttp://www.lenkdrachen-bradel.de gibt es die Pepper II 5.0 für 149 €.....und für das Geld gibt es ne Menge Spaß...auf jeden fall ist da jeder Euro doppelt gut angelegt !!!
Gruß aus Remscheid....
Wenn jemand Rechtschreibfehler finden sollte...der kann sie gerne behalten
ZitatOriginal von Uncle Thomas
und wenn man gut kontrollierbaren Lift haben will, geht nichts über einen Tubekite (besitze selber noch keinen)...bin aber mal eine 16m² Bandit geflogen....die Macht Dampf in allen Lebenslagen...Lift bis zum Abwinken und durch das Deepowern absolut gutmütig und leicht zu handeln
Aha, wieder was gelernt