Suche matte mit etwas lift! (Pepper2 5.0 !?)

• Also....ich bin letztens die Pepper II 5.0 bei knapp unter 4 Bft geflogen....
    ich wiege stolze 90 Kg..und Sie hat genügend dampf, damit ich 2m hohe Sprünge machen kann...
    ...und unter der Vorraussetzung, dass es die PepperII 5.0 derzeit für 149€ rtf zu kaufen gibt, ist diese Matte alle mal ein Versuch wert :)
    Verkaufen kannst Du sie immer noch...und apropos...die Pepper ist kein reiner Einsteiger, sondern gehört eigentlich schon zu den Intermediates...

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²
    Ozone IMP III Quattro 1.5,
    HQ Symphony Beach 1.3 & 1.7 ( Matten meiner 7 Jährigen Tochter :) )

• wo er recht hat ... die pepper II ist n intermediate.

http://www.kitespower.de/

kites --> kiteübersicht --> intermediate -->17er eintrag

so , gut vorgekaut:)

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Die Pepper hat auf jeden Fall mehr Dampf ,als ne Beamer oder Flow in gleicher Grösse.
    Die Verarbeitung und Technik des Kites ist halt schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn man sich die Waage und das Tuch anschaut ,sehen die moderneren Schirme schon anders aus.
    Spass macht die Pepper auf jeden Fall.
    Falls jemand probefliegen möchte,wir sind ab Mi. in Spo, und ich nehme meine 4.5er Pepper I mal mit.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• in wuppertal aufm Scharpenacken gibts auch ne pepper 2 in 4.0m² probezufliegen ^^

die habsch immer inner drachentasche dabei:)

Schön wendig und ab 4bft baut die auch recht fein druck auf

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• @ set & C.H. = nicht immer gleich Meckern :)

Natürlich ist ne Pepper 5.0 für jemanden der ne Twister 5.6 geflogen hat was das Flugverhalten und besonders den Lift anbetrifft vllt. ein Witz..aber für jemanden der vllt. nicht das non Plus Ultra sucht, oder es sich nicht leisten kann, mal eben fast 300 € fürn bissl Spaß auszugeben, ist meiner bescheidenen und unqualifizierten Meinung nach die Pepper II 5.0 (wie gesagt bei Bradel für schlappe 149 €uronen abzustauben) einen echten Versuch wert !!!!

Hier mal ein Viedeo..und der Ty, der da dran hängt, wiegt auch nicht nur 60 Kg :)

https://youtu.be/SV-49l1kOj0[/media]feature=related]https://www.youtube.com/watch?v=SV-49l1kOj0&feature=related
    - Editiert von Uncle Thomas am 24.05.2010, 10:15 -

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²

• Das ist richtig!
    Bor sind die Preise im Keller...................

• Also ich fliege die Twister II 5,4 und ich bin vollkommen zufrieden.

Und bei mehr als 4 bft glaube ich nicht das man noch viel Freude mit der Mattengröße hat. Ich mein ich wiege zwar nur 70 Kg aber wenig ist das auch nicht grade.

Wa den Lift der Matte angeht bin ich vollstens zufrieden.

Wenn man sich erstmal mit der Matte angefreudet hat und weiß wie man sie in den Wind stellen muss kann man sehr schön kotrollierbare Sprünge hinlegen. (Deutlich mehr als einen Meter ...)

Ich würd sie jeder Zeit wieder nehmen.

Wobei ich zur Zeit nach einer Matte schaue die etwas kleiner ist aber mindestens genau so viel Lift hat, ganz einfach um auch bei mehr Wind noch fliegen zu können.

• So....meine Pepper II 5.0 ist Heute raus....sollte Morgen da sein...(für 149 € :-O :-O :-O :-O :-O )
    Wenn das Wetter am WE einigermaßen ist, folgt der erste Flugbericht !!

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²

• Zitat

Original von earth

Das ist auch was unlogisch :-o

Nö, den Lift gibts sicher, aber die Hangtime und Landung ist dann halt nicht so angenehm. :-o
    Die Engländer würden sagen "Eat more pies!" (alternativ noch ein wenig üben) dann geht bei 4-5bft auch noch gut die 7er hrhrhr

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Zitat

Original von Seitenschneider

Nö, den Lift gibts sicher, aber die Hangtime und Landung ist dann halt nicht so angenehm. :-o
    Die Engländer würden sagen "Eat more pies!" (alternativ noch ein wenig üben) dann geht bei 4-5bft auch noch gut die 7er hrhrhr

Der sucht ne Matte, die bei weniger Größe den gleichen Lift hat, um bei mehr Wind fliegen zu können!
    Das bleibt unlogisch!

• Zitat

Wobei ich zur Zeit nach einer Matte schaue die etwas kleiner ist aber mindestens genau so viel Lift hat, ganz einfach um auch bei mehr Wind noch fliegen zu können.

Haka, Yak (jeder andere Hochleister in 4qm auch).

• Jup, und bei der Haka dran gewöhnen, daß die erst ab 3bft los geht hrhrhr, um voll auf seine Kosten zu kommen, muß man da halt den Windbereich nach oben aufmachen.
    Die 4er Yak ist aber auch ein sehr schöner Kite. Ich hatte letztes Wochenende mal das Vergnügen eine zu fliegen. Aus dem Stand sehr gut zu kontrollieren, so daß auch Schönfliegen Spaß macht. Außerdem geht sie früh los ;) Nur mit den paar Waageleinen, dünn wie Zahnseide, würd ich mich nicht trauen zu springen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen