Suche matte mit etwas lift! (Pepper2 5.0 !?)

• Hallo ich suche ne matte mit etwas lift!

Also sie sollte schon bischen mehr liften als ne beamer 4.0

Ach so ja mal zu mir habe ca 75 Kg und meistens bin ich erst ab 3 Bf auf der wiese!

Ich hatte die peter lynn pepper2 5.0 im auge würde ihr mir da zustimmen oder doch eher etwas anderes empfehlen?

Ich bin sie noch nicht geflogen deshalb frag ich ja!

Mfg Powerkiter

• Offizieller Beitrag

Ein anderer Einsteigerschirm wie die Pepper ist da eigentlich nicht die richtige Wahl. Ich würde mich mal eher nach einem Intermediate umsehen. Zum Hüpfen wird in letzter Zeit insbesondere die Peter Lynn Twister I / II genommen. Aber auch andere Matten wie die Crossfire, Blade und Haka werden dafür gerne verwendet. Hochleister sind dafür eigentlich noch prädestinierter, aber auch entsprechend anspruchsvoller zu fliegen und die gehören darum in erfahrene Hände.

Ob es bei 3Bft mit einem der Schirm schon nach oben geht, kann ich dir nicht sagen, denn ich gehöre nicht zu der Jump-Fraktion.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• ja wie gesagt soviel lift sollte sie auch wieder nicht haben halt für die ersten sprünge bissel was

dann schau ich mich doch eher mal nach ner twister um?

welch größe iss den da zu empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Die Twister I scheint, soweit ich das mitbekommen habe, die anfängerfreundlichste Matte zu sein. Etwas größeres als die 5.6er würde ich auf keinen Fall für den Anfang nehmen. Die 4.1er ist durchaus denkbar, aber die Hangtime ist bei der Größe dann auch geringer. Da musst du selber abwägen ob du lieber auf Nummer sicher gehst und die 4.1er nimmst oder dir auch schon die Mehrleistung der 5.6er zutraust.

Aber generell gilt: erst mal vorsichtig an die Sache herangehen (!)

P.S.: Hier noch ein kleines Video zur Twister.

- Editiert von Tom H am 22.04.2010, 15:30 -

• Also ich bin die Pepper 4.0 öfters geflogen und sie hat Lift.
    Damit meine ich richtigen Lift, zwar nicht so wie die Eskimo aber für einen Meter bei 4Bft reicht es schon.
    Die 3er Pepper ist ganz anders, die hat null Lift.
    Die Twister gefliel mir persönlich nicht, sie war zwar etwas schneller (4.1), hatte aber weniger Lift als die Pepper :O . Hat mir sehr gewundert...
    - Editiert von Franzm am 22.04.2010, 16:20 -

• Zitat

Die Twister gefliel mir persönlich nicht, sie war zwar etwas schneller (4.1), hatte aber weniger Lift als die Pepper Hat mir sehr gewundert...

das wundert mich jetzt aber auch.

Da ich bekanntermaßen kein Freund der Twister bin ist sie auch nicht so mein Tip, aber wenn Du nur aus dem Stand ein paar Hüpfer machen willst wird sie schon gehen.

• War bei mir genauso wie bei franzm !

Pepper II 4m hat im Vergleich zur Pepper II 3m oder Magma I 3m, sehr starken lift.
    Die Twister II in 4.1 macht wie ich finde auch nur seeeehr wenig Druck.

Mit der 4er Pepper konnte man schon ordentlich fahren, und mit der Twister nur rollen..

Also meine Ratschlag :
    4er Pepper II für die höheren Windbereiche und sonst einfach die 5er :D

Da du ja nur etwas Lift haben willst sollte das klar gehn.. :)

Alex

• danke für die vielen tipps aber jetzt weis ich gar nicht mehr was ich nehmen soll :)

ja wie gesagt sie sollte etwas für die ersten sprünge aus dem stand sein!

um ehrlich zu sein die ganzen pl gefallen mir nicht besonders von der optik da man ja fast nur weiss sieht wenn man sie selbst fliegt ...

oder irre ich mich?

• Zitat

Original von Franzm
    Also ich bin die Pepper 4.0 öfters geflogen und sie hat Lift.
    Damit meine ich richtigen Lift...aber für einen Meter bei 4Bft reicht es schon.

dem kann ich nur zustimmen , wobei ich sagen muss das meine pepper 2 in 4m² mich bei 4 bft schon um einiges mehr als nur einen meter anhebt;)

die hat (wie der name schon vermuten lässt) echt "pfeffer im arsch"

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• hmm also mein fazit iss zur zeit das die pepper ein gutes stück günstiger ist und auch etwas mehr druck aufbaut wenn ich da nix falsch verstanden habe !

ja iss ja klar das jeder was anderes empfiehlt, jeder hat seinen liebling sag ich mal :)

also zur zeit tendire ich zur pepper 2 5.0

• Pepper ist ein Einsteigerschirm und soviel "Pfeffer im Arsch" hat sie nun auch nicht!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Zitat

Original von Blackjack1983
    Pepper ist ein Einsteigerschirm und soviel "Pfeffer im Arsch" hat sie nun auch nicht!

Ganz meine Meinung, eher witzlos, sich hier im Einsteigerbereich über "Pfeffer" zu unterhalten ;)

• für nen "einsteiger" hat die pepper ordentlich was im petto ...

casi ; Fozz4 und auch der kampfgnom hier ausm board haben die schon geflogen von mir , und alle sind der selben meinung... für nen einsteiger echt fies...

niemand hat hier auch nur annähernd den vergleich zu nem hochleister oder was weiss ich was gezogen ...

und um ein bisschen zu hüpfen reicht sie allemal...

(aber irgendwer muss ja immer off topic bringen)
    ...so long...

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Ich steh gerade vor der gleichen Frage. Hab morgen die Möglichkeit eine Pepper 2 5qm und die Twister 5.6 zu testen. 8-) Bin mal gespannt auf den Unterschied.... Werde berichten