HQ - Flow Foil Lifterdrachen
-
-
Hallo,
Zitat... Was haben die denn in dem 81er Sled für Stäbe drin?
Wahrscheinlich würde ich gewickelte 4mm einplanen aber 3mm lässt sich natürlich noch besser biegen [Zunge raus]Habe mal gerade nachgemessen, es sind 3mm Stäbe verbaut.
Meine Erfahrung ist das die Sled`s etwas weniger Wind benötigen um Lasten zu heben. Auch das Starten ist für eine einzelne Person einfacher.
Nachteilig ist das größere Packmaß.viele Grüße
Rolf
-
Zitat
Habe mal gerade nachgemessen, es sind 3mm Stäbe verbaut.
Vielen Dank für die Info :H: -
-
@ Frank,
bisher hatten wir die Flow 5 nur im Binnenland in der Luft. Aber ich glaube zum KAPen ist sie nichts. Ich hab zwar nicht wirklich eine Ahnung von dieser Art zu fotografieren, aber kann mir vorstellen, dass man dafür einen extrem ruhigen stabilen Lifter braucht. Und dafür ist er doch wieder zu unruhig. Auch wenn der 81er Sled ein deutlich größeres Packmaß hat, würde ich für die Fotografie eher den nehmen.
@ alle anderen Interessierten,
heute hatten wir "ihn" mal wieder in Luft; der Wind war auf unserer Hauswiese heute ein wenig fragwürdig. Zwischen nichts und 3 bft war alles und ständig dabei. Um mal einen wirklich objektiven Vergleich machen zu können haben wir den 81er und die 5er Flow gleichzeitig und mit dem gleichen Leinenschmuck bestückt. Im direkten Vergleich muss man sagen, dass der 81er stabiler ist. Aber beide verrichten ihre Aufgabe ohne zu murren. Sie sind halt wahre Zugtiere.
hier mal ein Foto vom Vergleich:
jetzt freue ich mich aber darauf, die Flow auch mal bei gleichmäßigem Wind und am Meer testen zu können. Mal gucken wann das mal wieder klappt, aber spätestens DF auf Fanö wird es so weit sein. Ich werde berichten.
Eins noch, auch wenn er vielleicht nicht ganz so stabil ist wie der 81er, bereut haben wir den Kauf auf keinen Fall.
-
-
ich mein ja nur
und den Vergleich mit einem 36er Power Sled zu machen fand ich dann doch ein wenig unfair.... :-O
-
Hiho!
Zitat
Der 81er (> 9 m²) ist aber viel grösser als den HQ-Flow Foil 5 m² ?Achtung, nicht einfach die Flächen vergleichen. Die Flow hat ein Tragflächenprofil, die Sled nicht, die ist aerodynamisch nur eine angestellte Platte. Im Rahmen der Aussage ist der Vergleich der beiden Drachen vollkommen legitim!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Zitat
Original von Michel
Hallo zusammen,Wer hat schon den [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show710,163208625974579]HQ-Flow Foil[/url] probiert ?
Ist er besser als den (billiger...) Colours in Motion Flow Form ?
Gibt es besser für Lifter (den HQ-Invento [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd710!12,163208625974579,5005x]hier[/url] vielleicht) ?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. :H:
Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du meinen 7.0 bei mir auf der Wiese ja mal probe fliegen.Tel.05741/250357.
Gruß Bernd -
Zitat
Original von mimo31
Tel.05741/250357
Gruß Bernd
:O Mal seh'n, wie lange du diese Telefonnummer noch benutzt... :L -
Zitat
Original von mimo31
Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du meinen 7.0 bei mir auf der Wiese ja mal probe fliegen.
Kein Problem Bernd !Das sind "nur" 562 Km für mich...
-
-
-
Zitat
Das habe ich auch schon überlegt und mir Dein Bild mal genauer angeschaut. Man kann die Enden der Stäbe gar nicht sehen. Hast Du die Öffnungen (wo die Stäbe drinn sind) zugenäht?
Gruß
Carsten
-
Ja die Stabtaschen sind zugenäht.
In der Mitte kommt dann noch eine Schlaufe für den Schleppsack dran. -
-
Zitat
Original von Kite
Frage zur Flow Foil 5 [...]
Keine Antwort ? -
Ich hab eine Idee, aber bevor ihr mich in der Luft zerreisst werde ich das an Bernies und
Tommies Luftflutscher auf Fanø mal ausprobieren. -