HQ - Flow Foil Lifterdrachen

Hallo zusammen,

Wer hat schon den [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show710,163208625974579]HQ-Flow Foil[/url] probiert ?

Ist er besser als den (billiger...) Colours in Motion Flow Form ?

Gibt es besser für Lifter (den HQ-Invento [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd710!12,163208625974579,5005x]hier[/url] vielleicht) ?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. :H:

Ah, also schon was größeres!

Hmmm, ich glaube, da würde ich einen Lynn-Lifter nehmen! ;)

HQ und CiM haben beide gute Qualität und gute Drachen, ich bin selber so ein bißschen "Grimsel-Fanboy" und würde eher zu einem CiM-Drachen greifen...

Die FlowFoil kenne ich selber nicht, aber normale Flows legen sich bei starkem Wind gern etwas zur Seite.

Wieviel Zug willst du denn auf die Leine bringen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Michael,

Leider kann ich Dir nichts zu den neuen Flow Foil's vom Metropolis sagen.
    Habe auch interesse an diesen und bin gespannt ob sich jemand mit Eigen - Erfahrung hier meldet.

Zu den vorgeschlagenen Liftern hier kann ich etwas sagen.

Ich benutze die Floh 7, den Mega Sled 9.0 sowie 8qm Lynn lifter (Eigenbau)
    um ähnlichen Leinenschmuck zu heben.

In Bezug auf die Zugkraft hat der Mega Sled 9.0 die Nase vorn.
    Selbst bei geringem Wind um die 2,5 - 3 Beaufort hebt er zuverlässig einen Clown- Fisch der ja nun mal einen beachtlichen Druck / Gewicht auf die Leine bringt.

Die Floh 7 ist für mich jedoch Optisch der absolute Hingucker.
    Bei 3 Beaufort wird er ohne Probleme Deine Taucher + Robben heben.
    Ab 4 Beaufort auch eine menge mehr.

Meine Lynn Lifter 8 / 4 qm brchen mir oft seitlich aus, weshalb ich sie ständig im Auge behalten muss.
    Dies kann aber auch an meiner evtl. schlechten Waage liegen, da z.B. Bernhard diese ja fast immer verwendet.

Grüße
    Stablos

Grüße
    Stephan

Zitat

Original von drachenbernhard

fast ??? - NUR !!! :D

:worship: Sorry Meister Bernhard

Möge der Wind mit Dir sein

Grüße
    Stephan

Habt Ihr an dem HQ 9.0 noch die Originale Waage drann ? Mir haben schon ein Paar Leute gesagt, man solle die verlängern ???
    Also Ich bin der Meinung das die Orginale Waage passt.

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Zitat

Original von MrT
    Habt Ihr an dem HQ 9.0 noch die Originale Waage drann ? Mir haben schon ein Paar Leute gesagt, man solle die verlängern ???
    Also Ich bin der Meinung das die Orginale Waage passt.

Ich fliege die HQ mit der orig. Waage und wüsste nicht, warum ich die ändern sollte.

Grüße
    Stephan

Zitat

Original von Tex4444

Froggy der Frosch und Robbybaby von Bernhard Dingwerth, Martin Lester Scuba diver und Naomi Campbell ?

Jau ! :D

Zitat

aber dann die von premier kites... weil man bei den sleds die stangen nicht rausnehmen muss beim einpacken...

... Was haben die denn in dem 81er Sled für Stäbe drin?
    Wahrscheinlich würde ich gewickelte 4mm einplanen aber 3mm lässt sich natürlich noch besser biegen :L

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

da wir (Trümmerdogge und meiner einer) anscheinend einer der ersten sind, die den HQ Flow Foil 5 besitzen, möchte ich mich mal kurz äußern.
    Als erstes, er ist nicht mit dem Backenzahn vergleichbar! Die alte Flowform war bzw. ist ja als Wiesenabräumer überhaupt bekannt. Daher waren wir auch bei der neuen Flow Foil erst skeptisch. Aber HQ scheint auch dazugelernt zu haben; denn durch die mitgelieferten und am Himmel sehr präsenten Schwänze steht dieser Lifter sehr stabil am Himmel. Auch ruppigen oder böigen Wind fängt das Teil gut ab. Wir hatten ihn bisher zwar erst 2 Mal am Himmel, aber beide Male waren wir begeistert. Zum Verhalten bei stärkerem Wind kann ich mich noch nicht äußern, aber rein vom Gefühl würde ich sagen, auch das kann er gut ab. Die Zugkraft war auch bei wenig Wind schon recht ordentlich, so dass es bei Michel´s Leinenschmuck meines Erachtens keine Schwierigkeiten geben dürfte.
    Einzig die empfohlene Leinenstärke von 260 kg halte ich bei mehr Wind als grenzwertig. Aber das wird wohl jeder erfahrene Drachenflieger gut einschätzen können.
    Für uns war er vor allem wegen des Packmaßes interessant. Wir haben zwar ein großes Auto, aber auch das ist voll...
    Auch der Mega Power Sled 81 befindet sich in unserem Besitz, vom bisher kurzen Eindruck machen können, würde ich sagen, dass die beiden recht ähnlich vom Verhalten sind. Das Packmaß vom 81 ist halt schon sehr groß, auch wenn er biegsame Stäbe hat (welche genau, keine Ahnung, ich habs noch nie aufgetrennt, aber bestimmt nicht mehr als 3mm).
    Die Flow Foil ist halt als typischer Stabloser gut knüllbar und dadurch platzsparender.

Gruß Berni

und hier mal 2 Bilder.

Einmal in der Luft, wenn auch nicht besonders gut

und ein zweites als Größenvergleich zum 81 Power Sled

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.