Kennt ihr Dyna Kites?

• Hi, ich war heute kiten..... auf einmal kamen zu uns 2 Amerikaner :) einer von denen konnte deutsch!
    Auf jeden Fall waren sie begeistert etc von meiner Manta II in 12 qm

hehe die 2 im Hintergrund.
    Die Dame war so begeistert, da sie irgentwie die Tochter oder so ähnlich von einem ist der DYNA KITES gegründet hat :)
    Sie hat mich auch gefragt ob ich auch so Kites kenne so ein und 2 leiner, aber davon hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung :)

Hab die 2 auch mal mit Trapez an die Manta gelassen, sah sehr gut aus :P

Nun Ja nun zur Frage kennt von euch jemand DYNA Kites?

Mfg Sam
    e
    PS: hier noch der Link xD
    - Editiert von Harley_Sam am 21.04.2010, 21:30 -link
    - Editiert von Harley_Sam am 21.04.2010, 21:32 -

• Vielleicht sind die hier gemeint: Dyna Kite

Es ist schon erstaunlich, was Google so alles bei Eingabe von "Dyna Kites" ausspuckt :SLEEP:

LG Frank

PS: Wieder zu langsam :(

• Offizieller Beitrag

Hmmm, ich denke eher, dass Sam wissen wollte, ob Ihr DyneKites kennt, nicht, ob Google die kennt. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Original von Scanner
    Hmmm, ich denke eher, dass Sam wissen wollte, ob Ihr DyneKites kennt, nicht, ob Google die kennt. ;)

Jetzt ja :L

• Zitat

Ist das eine außerst hässliche Kopie oder ein Lizenznachbau von Herrn Sieberts Version?

Das ist die in China von Flying Wings hergestellte Exportversion des Yingyang für den US-Markt, hat also schon seine Richtigkeit.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Ist das eine außerst hässliche Kopie

...ich finde diesen Lizenznachbau gar nicht hässlich, im Gegenteil, aber über Geschmack läßt sich nicht streiten....

Gruß
    Thomas

• Um dem Ganzen mal auf die richtige Spur zu helfen:

Es geht bei den Dyna-Kites natürlich hauptsächlich um die sog. Master-Serien,
    im Prinzip jeweils einfache, lenkbare Diamant-Drachen mit langem Schwanz in unterschiedlichen Gespann-Konfigurationen.

Näheres dazu auch hier:Winddancekites
    Hier kann man auch per Mail bestellen.

Und dann noch hier dieses Video , das erste Einblicke liefert.

Auf einem Drachenfest hat man mit so einem Gespann einen enormen Hingucker. :H:

Grüße,
    Michael