Tipps für 360°
-
-
-
-
-
Zitat
Also wenn ich merke ich komm runter auch füße runter ?
Wäre besser, sonst würdest du auf den knien landen :L
Selbe Prizip wie beim Eiskunstlauf - Schnellere drehung Arme bzw. bein anziehen, langsamere drehung Arme bzw. Bein gestreckt lassen.
So auch auf´m Board, Beine kurz anziehen um schneller zu drehen und bei 270° Beine wieder strecken -
-
Kannst den 360er ausm Stand ?
-
MIt Kite oder ? JA eigentlich schon aber niht so gut weil es mich nsch dem landen imer nochmal nach vorne zieht also müsste ich nur nen 270 machen um weiter / losfahren zu können
-
-
In der Theorie würd ich sagen:
Drehende Masse näher an die Drehachse ( Umfangsgeschwindigkeit bleibt gleich => höherer Drehzahl )Die Hände an der Bar und die Füsse am Board sind ja quasi mit auf der "Umlaufbahn" fixiert.
Der einzige variabler Parameter erscheint mir da der Ranzen. :-O
Also wenn's noch nicht reicht, dann evtl. den Bauch einziehen.
Wenn du zu weit bist, dann Wampe raus.Soweit die Theoretische Betrachtung von der Wohnzimmercouch aus.
gRuss Ralf
-
Beine anziehen ist ansich ne gute idee, allerdings nicht wegen der drehgeschwindigkeit, die hat wie Ralf schon sagte nur mit der Entfernung von der Drehachse zu tun. Allerdings hast du dann einen Puffer von ca. 0,5m, in dem du selbst bestimmen kannst (durch strecken der beine) wann du aufkommst. Also einfach Beine wieder strecken wenn der 360er fast fertig ist.
-
Hi,
ich würde sagen das man die Beine im Sprung eigentlich fast immer anziehen sollte, da man dadruch im Sprung mehr Kontrolle über sich selber bekommt. So hab ich das zumindest bemerkt. Beim 360 zieh ich die Beine immer so an, dass ich gut rum komme und wen ich fertig bin wieder gute landen kann. Bei einfach nur (hohen) Sprüngen dreh ich mich durch angezogene Beine nicht wirklich ungewollt in eine Richtung was mir mit gestreckten Beinen immer mal passiert
Gruß Marvin