Auch wenn die Antwort auf mein Frage hier eventuell schon irgendwo steht, warum gibt es von der Method keine Größe oberhalb der 6.5 m² (Ich ab die Antwort nicht gefunden)? Bin mit meiner 6.5er sehr zufrieden und hätte sie gern eine Nummer größer . Nix gegen meine Reactor 8.3, aber die passt halt nicht sooo schön ins Ozonebild.
Libre, Peter Lynn und co bauen die Intermediats doch auch noch bis 10 m².
Die Empfehlungen hier im Forum heißen ja immer wieder mal: ab 8m² = Hochleister.
Für mich als Freizeitpilot im Binnenland würde die Method schon reichen, zumal die Preise für die neue Quantum, wenn man bei Ozone bleiben möchte, recht übel sind.
Oder gibt es Method > 6.5 auf Sonderwunsch?
Ozone Method - Sammelthread
-
-
IMO weil Ozone verstanden hat das es keinen Sinn macht einen Intermed über 6 Quadrat zu fahren. Die sind alle so schrecklich trage.
Wenn Du mit der 6er Method fahren kannst, dann kannst Du noch größer (Buggy nehme ich an?) auch zu einem Hochleister greifen. Die sind in den größen einfach das Mittel der Wahl.
-
Jup (Mini)Buggy, ich habe für den konstanten Leichtwind, ursprünglich für den Schnee, auch eine alte 10er Yak, ein super Teil.
Bei Böen im Buggy kann das Ding aber richtig ruppig werden. Da ist mir die Method und auch meine Reactor angenehmer, ich bin halt eher der Feierabendfahrer vor der Haustür. -
-
Die 8.3er Reactor fährt sich fast so entspannt wie die 6.5er Method. Eine 8er oder 8.5er Method würde halt optisch besser passen und wäre nicht ganz so anspruchsvoll zu fliegen wie ein Hochleister. Bin inzwischen ein wenig Ozone angefixt. :-O PL baut ja die neuen Reactor auch wieder bis 10m². Die Method ist ja die letzte im alten Ozonedesign.
Größerer Schirm vielleicht in einer neuen Auflage?