Ozone Method - Sammelthread
-
-
-
-
Wenn sie so toll fliegt wie sie aussieht wird es bestimmt ein Kracher.Werde meine 6.5er aber mit Turbo-Bar fliegen und mich am Trapez einhängen .Mit den Händels krieg ich sonst nur lange Arme.Hab noch Imp-Quattro 2,5,3,5 ne 4er Flow und eine 5er Magma.
-
Zitat von Micro
Wie hier schonmal berichtet wurde, hat die Method sehr viel von den Flugeigenschaften der Flow. Das ist auch der Grund, warum ich meine 4.0er Flow verkauft habe, anstatt sie parallel zur 4.0er Method zu behalten.
Die Method zieht stärker und ist nach meiner Einschätzung, etwas schneller als die Flow.
Lift hab ich bislang nur bei der 6,5er erlebt ... bei der 4.0er will ich das gar net.Zitat von BlitzWenn sie so toll fliegt wie sie aussieht wird es bestimmt ein Kracher.Werde meine 6.5er aber mit Turbo-Bar fliegen und mich am Trapez einhängen .Mit den Händels krieg ich sonst nur lange Arme.Hab noch Imp-Quattro 2,5,3,5 ne 4er Flow und eine 5er Magma.
Also für mich war der Umstieg von der 4.0er Flow auf die 6.5er Method ein guter Sprung nach vorne.
Die Flow hatte ich ausschließlich mit den Handles geflogen und bin echt froh, das ich für die 6.5er die Turbobar habe. Hab für den Anfang mit der Bar einfach das sicherere Gefühl ... ein Griff in die Safty und alles ist wieder im grünen Bereich.Grüße Flo
-
-
Zitat von FloBiss
Also für mich war der Umstieg von der 4.0er Flow auf die 6.5er Method ein guter Sprung nach vorne.
Die Flow hatte ich ausschließlich mit den Handles geflogen und bin echt froh, das ich für die 6.5er die Turbobar habe. Hab für den Anfang mit der Bar einfach das sicherere Gefühl ... ein Griff in die Safty und alles ist wieder im grünen Bereich.Grüße Flo
Selbst die 4.0er Flow mit Handles kann schon ganz schön giftig werden und Dich ordentlich in die Luft werfen. Meine Schulter lässt grüßen...
Da hat die Bar sicher Vorteile
-
Stimmt genau und wie sie das kann. Bei zuviel des guten bleibt die 6.5er im Rucksack und nehm lieber 1 oder 2 Nummern kleiner.Die Kraft des Windes sollte man nicht unterschätzen und sein eigenes können nicht überschätzen.
Kites 2.5u.3,5er Imp-Quattro 4er Flow 5er Magma 6,5er Method.Board MBS Core 95
-
und hier Method mit Turbo-Bar und Buggy..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schönes Video! Kannte ich noch nicht, danke!!!
Gibt bislang meine Eindrücke wieder, wenn auch nicht auf dem Buggy.
Da bekommt man richtig Lust sich mal in nen Buggy zu sitzen :-ODer eingeblendete Spruch bissle über der Mitte des Videos ist auch gut *lach*
"...eats Flysurfers for breakfast *just kidding* ..." :L -
-
-
-
heute in der K&F den Beitrag über die Method gelesen, scheint ja eine Intermediate-Revolution zu sein:
Zitat...Kappe mit 21 Kammern nur an insgesamt 16 Waagepunkten...
Zitat...perfekt mit Diagonalprofilen und der Vorspannung des Tuches...
Zitat...neueste Erkenntnisse aus der Gleitschirmabteilung...
Zitat...bei der Verarbeitung...die Dyneemawaage wieder das Highlight:Sie ist dünn und dennoch sauber vernäht (uih!! Meiner Meinung nach Verarbeitungsstandard in der Preisklasse, Lynn macht es vor)
Ist das die Verrücktheit, die Ozone bewirbt?
-
-
Werd leider erst nächstes WE die Gelegenheit haben den Bericht zu lesen, aber könnt Ihr beide bitte ausführlicher beschreiben, was Ihr an der Method kritisiert?
Denke das dürfte für alle interessant sein, die mit dem Gedanken spielen eine kaufen zu wollen.
Ach ja... hab bei Youtube noch ein nettes Video gefunden von nem Kitebike mit der 5,0er Method:
Klick mich- Editiert von FloBiss am 14.02.2011, 19:14 -
-
Zitat von Micro
So ... war heute bei durchschnittlich 11,1Knoten und fast 19Knoten in den Böen mit der 4.0er an der Turbobar draussen.
Das Ding hat Lift, jedoch muss man seinen Teil dafür tun damit sie einen hebt (zumindest bei meinen 70kg Kampfgewicht).Empfehlen kann ich es bei der Größe jedoch nicht wirklich, mit der 6,5er siehts da schon anderst aus.
Fahren hab ich mit der 4.0er nicht richtig hinbekommen, dazu wars zu böig.
Die 2.3er hatte ich zum Spaß auch in der Hand ... aber an Handles.
Zum Standkiten und spielen wars ganz nett -
Zitat von FloBiss
Werd leider erst nächstes WE die Gelegenheit haben den Bericht zu lesen, aber könnt Ihr beide bitte ausführlicher beschreiben, was Ihr an der Method kritisiert?
Denke das dürfte für alle interessant sein, die mit dem Gedanken spielen eine kaufen zu wollen.Allerdings. Ich finde übrigens deine Posts sehr konstruktiv, nur mal so. Schön, das du aus erster Hand berichtest
. :H:Obwohl Ozone...was man im Moment so liest. Habe da echt Bedenken, ganz ehrlich. Meine so den Support und Ersatzteile.
-
Danke für die Blumen Man tut was man kann.
Den Bericht aus der K&F hab ich in der Zwischenzeit auch gelesen. Im Grunde spiegelt sich die Meinung im Bericht, teilweise meinen bisherigen Erfahrungen wieder. Allerdings haben die die Method auch unter ganz anderen Bedingungen getestet, deswegen lässt es sich schlecht vergleichen.
Ergänzend zu meinem letzten Eintrag möcht ich noch sagen, das ich dank der Turbobar die Matte trotz Böen sehr gut unter Kontrolle hatte. Bei der Turbobar ist aber die richtige Einstellung das A und O!
Mit dem Support von Ozone hatte ich zum Glück bislang noch nix zu tun. Hoffe mal das es auch so bleibt.
Gibts ausser "Wotan" noch mehr Leute die Probleme mit der Ozone-Teileversorgung haben? -
Ich musst mal die neue Kofferwaage testen die ich mir zugelegt habe und für alle die es vielleicht (wie mich ) interessant finden:
Ich hab die Method mal gewogen. Also nur die Matten, samt Gurt.Die 2.3er wiegt 450g
Die 4.0er wiegt 800g
Die 6,5er wiegt 1200gZum Vergleich ... eine 3.2er Crossfire I wiegt wie die 4.0er Method 800g.
Grüße Flo