hat echt keiner lust dazu?????
bitte
Freestyle Fotos - wie mache ich die?
-
-
Moin!
Lass' die Leute doch erstmal ausschlafen, dann frühstücken (Frühschoppen), dann mal weitersehen... :L
Wenn's soweit ist, lese ich unheimlich heimlich mit! :L -
Zitat
Original von Hanni
also ich hab jetzt photoshop kann halbwegs damit umgehen hat irgendwer lust mir zu erklären wie ich diese fotos mach ( also wie ich die zusammenfüge ) ?????Wenn Du dabei hilfestellung brauchst stimmt deine Aussage : "kann halbwegs damit umgehen" aber nicht wirklich. Freistellen, Ebenen- und Maskenoperationen sind Grundkenntnisse. Photoshop ist, wenn man damit umzugehen kann ein äußerst mächtiges Werkzeug das sein 1000 € locker wert ist
ZitatOriginal von Hanni
hat echt keiner lust dazu?????
bitte
Natürlich hat da jemand Lust dazu, zb. das www
Klick -
also ich hab jetzt verstanden das man wenn man die fotos mit einem stativ macht und die aus dem gleichem winkel sind das is das ja einfach dann muss man die halt ausschneiden und die an dem hintergrund abgleichen ...
is klar aber wie mach ich das mit bildern die halt nich aus gleichem winkel sind??? -
Zitat
Original von Hanni
(...) is klar aber wie mach ich das mit bildern die halt nich aus gleichem winkel sind???Was zu versuchen wäre ist, die perspektivische Verzerrung der ausgeschnittenen Elemente mittels Transformationen aus-/anzugleichen. Ob der Aufwand allerdings lohnt....
-
Das kostenlos downloadbare "Hugin" macht genau das automatisch. Wie schon weiter ober geschrieben ist das eigentlich für Panoramas gedacht. Ich hab leider keine passenden Fotos, sonst hätte ich schon mal versucht ob damit auch solche "Freestyle" Fotos zusammenzubauen sind...
-
so und jetzt eig die letzte Frage wie zum teufel lade ich ein 64mb großes Bild hoch???
klar ich kanns verkleinern aber dann muss ich das ja so derbst verkleinern das ich befürchte das man nix mehr erkennt
oder etwa doch -
64 Mb ? welches Dateiformat / welche Auflösung hast Du denn da ?
Versuche es mal mit Jpg oder gif und einer angenhemen Auflösung (mehr als 2000 Pixel auf der langen Seite braucht man, außer man will es ausbelichten lassen, eher selten) -
ja is klar das wenn ich was verändere an der Bildgröße das die mb runtergehen
naja ich hab als grunddatei halt mehrere jpg und wenn ich damit fertig bin einfach abspeichern und denn hab ich so ein irfan view file heißt glaub ich psd
mal ne frage und zwar eigentlich hab ich da ja jetzt ganzschön wenig platz um die verschiedenen motiv unterzubringen wie mach ich denn daraus jetzt ein langgestrecktes bild???
macht man erst ein panoramabild und legt dann halt die ausgeschnitten motive wieder rauf oder wie??? -
Du bist 15 betreibst Powerkiten willst ne Spiegelreflex und legst dir Photoshop zu und schreibst dann, dass man als Jugendlicher nicht so viel Geld hat. Also deine Oma oder was auch immer hät ich gern. GIMP is ne kostenlose, gute und auch sehr umfangreiche Software, mit der man wenn man sie bedienen kann auch eine Menge hinbekommt.