Mein Start mit Flow 5.0

DANKE für die Belehrung meine Therorie kam mir aber gar nicht so schlecht vor :H: :)

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Mensch Leute,

regt euch doch nicht so auf.

Erstens hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Bedienungsanleitung.(da die Matte gebraucht war).
    Die Bremsleinen stelle Ich Mir das nä mal ein.
    Schutzausrüstung habe Ich Mir gekauft.
    Mir ist nix passiert, bei mir ist noch alles dran keine blauen Flecke noch sonst was, alles schön.

Ich bezweifel , das jeder der mit diesem Hobby anfängt gleich alles weis und alles hat.

Also immer schön locker bleiben.

Ich bedenke Mich an die Leute die Mir geholfen haben.

Mfg Ronny...

P.S. Ich fand den Tag lustig wo das Video gedreht ist.

Das da nix weiter passiert ist, war reine Glückssache. Wenn ich sowas sehe, kommt mir jedesmal das k...
    Was manche für nen Schutzengel haben müssen, echt unglaublich. Das schlimme dabei, du bist dir deinem Leichtsinn noch nichtmal bewusst.

Erinnert mich an diesen Thread, auf den mich ein Kumpel vor kurzem aufmerksam gemacht hat:
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=89995

Jagg, wer sowas macht, filmt, einstellt und dann noch hier postet: Was willst du da erwarten? Jedes Wort ist da zuviel und eigentlich gehört sowas in eine Schmuddelecke verschoben und nicht in ein Board des Forums.

Moin...

Also jetzt immer mit der Ruhe, Ich habe Mir alles angenommen was ihr gesagt habt.
    Das nächste mal trage Ich Schutzausrüstung.

Mir ist nix passiert , ich kann über das Video lachen.

Ich weis ja nicht ob man dann Thread kompl. löschen kann, wenn es manche stört.
    Wäre für Mich okay, Ich weis ja was ich wissen wollte.

Mfg Ronny

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Will mit der Matte erstmal das fliegen lernen und später auch Jumpen Buggy usw, habe mich auch schon
    bissel belesen zu diesem Thema und habe soweit ich verstanden habe 5 qm reichen um etwas zuspringen.

Den Leseaufwand um herauszufinden, welche Mattengröße zum Springen ausreicht, hast du betrieben. Aber alles weitere war anscheinend zu aufwändig. Jedenfalls schlägt dir der Wind jetzt nicht ohne Grund entgegen und es ist keine Ausrede alles auf eine fehlende Bedienungsanleitung zu schieben. Klar Fehler macht jeder und auch nicht jeder hat die komplette Ausrüstung zu Anfang. Du hast aber schon einiges mehr verbockt.

Vielleicht betreibst du jetzt auch noch den Aufwand und liest dir folgendes durch:
    Flugtechnik Grundschule
    Fehlersammlung
    Beaufort Skala nach phänomenologischen Kriterien und bring die in Verbindung mit der 7er-Regel.

P.S.: Es geht hier um deine eigene Sicherheit und wenns blöd hergeht um die Sicherheit Dritter. Es haben sich schon Leute sehr stark verletzt und auch eine kleine Flow ist dazu in der Lage.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

mal am rande

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

gibt ja schlaue leute, lassen nen 8 jähriges kind ne 5m matte fliegen, super ^^

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

Meine Nichte fliegt bis ca 3 Bft. meine Imp III 2.5. Sie ist mit Ihren fast 9 jahren dabei ganz schön gefordert.
    Eine größere Matte würde ich Ihr nie in die Hand geben. Wenn sie die Imp fliegt, lasse ich sie keine Minute aus den Augen.
    Obwohl sie schon sehr sicher mit dem Kite um geht. Ne 5er Flow in den Händen einer 8 Jährigen ! Was passiert, wenn eine Böe den Kite erfasst ? :logo:

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Original von Micro
    mal am rande

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

gibt ja schlaue leute, lassen nen 8 jähriges kind ne 5m matte fliegen, super ^^

Habe das gerade entdeckt... Da fehlen einem die Worte... Aber manch einem liegt wohl nicht so viel an seinen Kindern, wer weiß?!

Tom, der schockiert ist

Ohne die schwachsinnigen Kitekiller: Why not? Meine zuppeln auch mal an einer 6.4er Reactor oder an einer Yak. a.h. hatte mal ein schönes Video von einem Knirps mit einer 4er RM+ im Buggy. Auf Fanö im Sommer kann man auch solche Spechte mit kleinen Buggys rumdüsen sehen. Alles eine Frage des KÖNNENS...

...und auch des (Über)-Mutes... 8-)

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D