Ersatz für Ekko Alpha 3.0

• Hi Loide,

meine Ekko Alpha hat sich gewissermaßen aufgelöst und nun brauche ich eine neue Matte in der Größe um 3.0 qm2. Da mein Geldbeutel ziemlich klein ist, möchte ich etwas gebrauchtes haben.

Zur Auswahl stehen:

Century I in 2.5
    Oxi I in 3.2 beide gebraucht

Century II in 2.8 neu (vom Preis wohl gerade noch machbar)
    Brooza II in 3.0 neu (vom Preis wohl gerade noch machbar)

wobei ich doch eher zu den gebrauchten Aufgrund des Preises tendieren würde. Ich habe sonst noch zwei Oxi's I in 5.0 und 7.8 und eine Beamer II in 1.8 qm2 in meiner Drachentasche.
    Ich würde wohl gerne zur Century I in 2.5 greifen. Weiß aber nicht ob der Schritt zur 5er Oxi dann nicht zu groß ist. Ich habe das Netz schon mal nach dem alten Century Manual durchforstet um so ungefähr die Windrange abschätzen zu können, jedoch habe ich nichts gefunden.
    Wäre schön wenn ihr da ein paar Erfahrungen habt.
    Die Oxi I und die neue Century II sowie Brooza II bin ich schon geflogen. Die alte Century jedoch noch nicht.
    Gruß
    - Editiert von Oldschool-Kiter am 20.04.2010, 07:47 -

FORZA St. Pauli

• Hat den keiner eine alte Century in 2.5 mal geflogen und möchte über seine Erfahrungen berichten? Ich brauche bis Ende Mai eine neue Matte, denn geht es in den Urlaub.

Und nur mit 1,8 und 5 qm2 los zu ziehen ist irgendwie doof. Gut ich habe noch eine 8er PS IV aber die traue ich mich irgendwie nicht bei 6 bft im Buggy zu fliegen. Einmal falsch geflogen und ich bin raus aus dem Buggy.

So Loide wie is?

FORZA St. Pauli

• Ich würde von den angebotenen gebrauchten Kites die Oxi 3.2 nehmen, würde ich leistungsmäßig über der Ekko ansiedeln und paßt doch zu deinen anderen beiden Oxis.