Trickdrachengesuch - MayB

Zitat

Original von Der vom Deich

Wolkenstürmer hat als zweileiner Spiderkites etc....hab noch NIE einen Drachen mit Wolkenstürmerlabel gesehen!
    Gruß Jürgen

Doch Jürgen, zumindest im Trickdrachenbereich gibt es seit geraumer Zeit den Barracuda und mittlerweile auch noch den Belusa von WS. Spiderkites hat in dieser Klasse den Maraca am Start, der auch von WS vertrieben wird.

Mir liegt der Barracuda besser als der Maraca, wobei sie sich von Verarbeitung und Robustheit als auch von der Trickfähigkeit her wenig tun. Allerdings ist die Waage des Maraca für mich gewöhnungsbedürftig. Muß ich mich aber vielleicht noch mehr damit beschäftigen. Belusa wird zwar bei AdverKiting.de gerade verlost, bin ihn aber noch nicht geflogen. Habe aber schon viel positives über das Preis-/Leistungsverhältnis gehört. Den Enigma würde ich nicht unbedingt für die Küste empfehlen, der ist meines Erachtens eher was für's Binnenländle, wo zumindest Barracuda und Maraca etwas das Nachsehen haben, da sie etwas mehr Wind benötigen. Und ein JJF ist wohl immer eine Option und hat schon ganze Heerscharen durch die Anfängerzeit begleitet.

Tja Peter, die Qual der Wahl bleibt dennoch Dir allein :D

LG Frank
    - Editiert von Marduk am 21.04.2010, 22:36 -

@ tbor

Zitat

...ich muss dich leider entäuschen

Tibor,
    entäuschung will ich das nicht nennen,hab alles an Equipment über Wolkenstürmer bezogen und bin sehr zufrieden!
    Danke fürs Bild einstellen,hab ich noch nicht gesehen!
    @ Marduk

Zitat

...zumindest im Trickdrachenbereich

Frank,
    bin mit zweileiner nie richtig warm geworden,ist nicht mein Ding brauch nee bremse am Kite.
    Na ja man/frau bekommt aber auch andere Hersteller bei Wolkenstürmer/Windspiele,die Jungs
    sind Super drauf und ich bin immer wieder gern in den Läden!
    LG Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 22.04.2010, 13:39 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hallo MayB,

ich fliege auch noch nicht so lange Trick und habe auf Empfehlung und vorherigen Testflug mit dem Eolo Over angefangen. Durch seine Größe fliegt er eher langsam und macht, jedenfalls für mich, das erlernen von Tricks leichter. Außerdem finde ich den Preis echt super für die Ausstattung und Verarbeitung.
    Guck mal ins Verkaufsboard da werden grad zwei Angebote für 65 EUR.
    Aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben musst du deine Erfahrungen mit den Geräten selber sammeln.

Viele Grüße

Seppel

So, nach etlichem Hin und Her und Her und Hin habe ich dann meinen Bauch entscheiden lassen (wobei ich nicht verschweige daß meine Frau auch gewisse Argumente beigetragen hat, und nicht nur optische ;) ).
    Zunächst habe ich mir eine ältere Ausgabe von Kite&friends besorgt (die sind recht locker da im Verlag, man kann direkt hingehen und das Heft gleich mitnehmen), um letzte Zweifel auszuräumen.

Und dann ist es eben doch der E3 von Prism geworden.

Macht soweit alles einen guten Eindruck, das aktuelle Angebot von Chill-out ist sehr attraktiv und ich denke so ganz daneben wird der Vogel nicht sein.
    Aber, und das ist Dank des Forums gut 'rübergekommen: Ich weiss jetzt um die Alternativen und vielleicht treffe ich mal andere Drachenflieger und habe die Möglichkeit einen JJF und/oder Belusa probezufliegen.
    Und jetzt heisst es erstmal: üben, üben und nochmal üben.

Also, danke nochmal und Holm- und Kielbruch (oder so :-O)
    Viele Grüsse
    Peter

Zitat

Original von Kalloe
    Na, da hat sich die Diskussion ja gelohnt! :H: :(

Ja, für mich hat sich die Diskussion gelohnt.
    Genaugenommen hilft (fast) jede Auseinandersetzung mit solchen Themen, ganz besonders wenn man Neuling auf einem Gebiet ist.
    Insofern verstehe ich Deinen Verunsicherungs-Smiley nicht, aber das macht ja auch nix.

Zitat

Original von Laelles
    ...und poste mal in diesem Thread deine Erfahrung mit dem Versand

Gerne, auch wenn es nichts Aussergewöhnliches zu berichten gibt.

Das ist doch schon aussergewöhnlich, das es nichts aussergewöhnliches gibt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von MayB
    habe die Möglichkeit einen JJF und/oder Belusa probezufliegen.

Hallo Peter,
    was denn JJF angeht kann ich Dir sicher aushelfen, falls wir uns mal in Artlenburg treffen. :) Oder hast Du mittlerweile ein anderes Revier gefunden?

Gruß,
    Marco

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

Hallo Marco,
    vielen Dank.
    Ja, ich denke ich packe irgendwann meine Familie ein und wir besuchen Artlenburg. Die Outdoor-Saison ist ja noch jung ;)
    Hier in der Gegend habe ich noch nichts dauerhaft passendes gefunden, aber ich hatte auch noch nicht soviel Zeit zu suchen.
    Am WE waren wir in Kiel am Strand, das war sehr fein - bis auf die Tatsache daß die Sonne genau in der Windfenstermitte stand.
    Dafür konnte ich Snap-Stalls und Landungen mit dem Nexus üben... das ging schon ziemlich gut :)
    bis dann & Gruß
    Peter

Abschliessend kann ich noch von einem gelungenen Jungfernflug berichten.
    Es war nicht allzuviel Wind und so musste ich mich deutlich mehr bewegen als am Strand. Puhh... :-o
    Aber der Vogel fliegt fein, zumindest nach meiner amateurhaften Einschätzung.
    Und, übermütig wie ich war (da war ich noch nicht so aus der Puste)... habe ich meinen ersten Axel hingekriegt. Wie geil! :-O :-O
    Irgendwann gab es auch eine Drehung aus dem Backflip heraus, nur weiss ich nicht mehr genau was ich da gemacht habe... aber mächtig lazy sah das schon aus ;)

Naja, also wenn es nicht dunkel geworden wäre stünde ich wohl immer noch auf der Wiese.

Damit kann dieser Fred wohl geschlossen werden :)