ZitatOriginal von Der vom Deich
Wolkenstürmer hat als zweileiner Spiderkites etc....hab noch NIE einen Drachen mit Wolkenstürmerlabel gesehen!
Gruß Jürgen
Doch Jürgen, zumindest im Trickdrachenbereich gibt es seit geraumer Zeit den Barracuda und mittlerweile auch noch den Belusa von WS. Spiderkites hat in dieser Klasse den Maraca am Start, der auch von WS vertrieben wird.
Mir liegt der Barracuda besser als der Maraca, wobei sie sich von Verarbeitung und Robustheit als auch von der Trickfähigkeit her wenig tun. Allerdings ist die Waage des Maraca für mich gewöhnungsbedürftig. Muß ich mich aber vielleicht noch mehr damit beschäftigen. Belusa wird zwar bei AdverKiting.de gerade verlost, bin ihn aber noch nicht geflogen. Habe aber schon viel positives über das Preis-/Leistungsverhältnis gehört. Den Enigma würde ich nicht unbedingt für die Küste empfehlen, der ist meines Erachtens eher was für's Binnenländle, wo zumindest Barracuda und Maraca etwas das Nachsehen haben, da sie etwas mehr Wind benötigen. Und ein JJF ist wohl immer eine Option und hat schon ganze Heerscharen durch die Anfängerzeit begleitet.
Tja Peter, die Qual der Wahl bleibt dennoch Dir allein
LG Frank
- Editiert von Marduk am 21.04.2010, 22:36 -