Man sieht an diesem Bericht, das eine vermeintlich " kleine Anfängermatte" bei passender Windstärke einem ganz gehörig Respekt verschaffen kann. Also, am Anfang lieber eine Nummer kleiner. :H:
Gruß Carsten
Man sieht an diesem Bericht, das eine vermeintlich " kleine Anfängermatte" bei passender Windstärke einem ganz gehörig Respekt verschaffen kann. Also, am Anfang lieber eine Nummer kleiner. :H:
Gruß Carsten
...soll ich jetzt mal aus dem Archiv DEINE erste Beratung hier als Einsteiger rauskramen? :-O
Mir ging es in erster Linie darum Anfängern, wie mir, die Sorge zu nehmen das eine Beginner-Matte nur zum Fliegen lernen taugt und man "sonst nix" mit ihr machen kann.
Die Tipps, die ich mir hier schon holen konnte fande ich sehr gut und habe sie eigentlich auch befolgt. Nur den Wind nicht.
Was auch verständlich ist wenn man den lang ersehnten Schirm endlich in den Händen hält.
Das schaltet bei mir halt das Hirn aus.
Hey! Ich will fliegen! War mehr oder weniger der einzige Gedanke den ich hatte.
Spaß habe ich auf jedenfall eine Menge, gerade weil ich mich hier an die Tipps gehalten habe.
Ich weiß nämlich nicht ob ich so zufrieden wäre, hätte ich mir gleich ´ne Intermediate-Matte geholt. Habe auf die Twister 5.6 geschielt.
Ich bezweifel es.
Nichtsdestotrotz hoffe ich die Geschichte hat euch gefallen.
MfG Paul
(morgen gehts wieder los! Diesesmal auf nen ehemaligen Flughafen in Berlin. *voller Vorfreude*)
Also an einer Anfängermatte hat man definitiv mehr Spaß als man am Anfang denkt. Stell dir nur einmal vor, du fährst im Binnenland Buggy. Die unsteten Winde, die dort des öfteren vorhanden sind, machen es einem oft schwer, dort mit einem Hochleister, vernünftig fahren zu können. Das kann man bei solchen Verhältnissen besser mit einem Anfänger, Allrounder oder gutmütigem Intermediateschirm. Ist deutlich entspannter, und macht mehr Spass.
Gruss Carsten 8-)
So, da bin ich mal wieder!!!
Mittlerweile bin ich wunderbaar eingeflogen.
Ich habe mir in den letzten Tagen ein Trapezgürtel des Herstellers "Libre - KiteSailing" zugelegt!
Der hat keinen Hook in dem Sinne sondern 2 Ösen. In die kommt der Panikhaken, an dem die Umlenkrolle ist.
Gestern das erste Mal zum Antesten dmit draußen gewesen, ein AArschgeiles Gefügl!
Nur eins würde ich gerne mal wissen von den Trapez&Handle- Kitern, löst iht den Trapeztampen von den Sticks beim Einpacken???
Habs gestern mal probiert, aber die Umlenkrolle nervt da ein Wenig..!