Mattenempfehlung für Jumps - Mr1maulwurf

• Seid gegrüßt, liebe Kollegen vom Fach.

Also als erstes mal mein Anliegen: wie so oft hier im Forum brauch ich ein par Kauftipps, da ich eigentlich nirgends in der nähe testfliegen kann, und auch keine shops oder ähnliches hier habe (soweit ich weiß).

Meine Angaben: ich hatte mir zuerst ein 2m² "kite"-...oder regenschirm oder sowas :-O gekauft ...kurz darauf dann 3.7 no name müll, dann die 3.7 amun, damit dann einige Erfahrungen und Unfälle gemacht, die wurde geklaut und seit 1 Jahr hab ich ne Pansh Ace 5.0.
    Ich bin so ca 1.93 Groß und wiege um die 94Kg.

Mitlerweile weiß ich schon bei wieviel Wind es gefährlich werden kann (denke ich :L ) und würde gern weiterhin ein bisschen versuchen zu springen und mich ein bisschen über die Wiese ziehen lassen. Eventuell würd ich auch gern mal mit ATB anfangen wenn ich mir sicher bin das sie meinem Gewicht standhalten. Ich denke dafür wäre meine pansh ace aber auch schon ok. Also die Twister 5.6 oder 7.7 hört sich auch schon interessant an, da wollte ich fragen ob von meiner 5.0 ace ein großer unterschied zur 5.6 oder auch zur 7.7 zu merken ist. Würde mich jedenfalls über ein par meinungen und erfahrungen freuen (natürlich auch von vielen andren schirmen die passen würden)

....achso wieviel Geld ich ausgeben will steht noch nicht fest. Ich werd dann aber wahrscheinlich nach gebrauchten ausschau halten

Danke und Gruß
    Tony :)

leider geklaut: Amung 3.7 und ein glück auch Kondor 4m -.-

Pansh Ace 5.0

• Ich kann zur Twister II eigentlich nur gutes sagen. Ich fliege selber die 7.7m² Variante.
    Ich habe mit ihr das ATB-fahren gelernt, und muss sagen es geht super. Zum springen ist sie genial da sie sehr viel lift hat.

Zum unterschied zu deiner Ace kann ich nichts sagen da ich bisher noch keine in der Hand hatte.

Preislich dürfete sie dir entgegenkommen, da man sie neu ja schon für 350€ bekommt( was im vergleich zu anderen kites dieser größe ja schon fast für Lau ist ;) ;) ;) ) du müsstest sie also prinzipiell recht günstig gebraucht bekommen können.

• Qualitativ liegen zwischen der Ace (ich hatte eine in 6m) und der Twister I (IIer kenne ich nicht) schon Welten. Die Ace neigte dazu sich richtig schön mit Wasser vollzusaugen, was erst mit Seal & Glide in den Griff zu bekommen war, Twister hat das nicht. Weiterhin war meine Ace im Vergleich zur Twister sehr schwer. Twister geht also früher los. Die Twister ist auch deutlich stabiler zu fliegen als die ACE, wenn Du Dich aber an das stressige Fliegen mit der ACE gewöhnt hast, dann ist die Twister aber vielleicht etwas "langweilig". Auf der anderen Seite, weißt Du mit der Twister, daß Du Dich auf den Kite verlassen kannst und er auch bei böigen Bedingungen nicht so viel Aufmerksamkeit fordert wie die Ace.
    Vergleicht man das Drehverhalten der 5.6er Twister I mit der Ace 6m, dann dreht die Ace so lahmarschig wie ein Öltanker.
    Vielleicht meldet sich der Bodenanker ja noch mal, der hatte mir damals meine Ace abgekauft und kann vielleicht einen direkten Vergleich zur Twister ziehen!?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Also ich habe die Twister I in 5.6 und 7.7. Ein besserer Handlekite zum Springen findest du höchstens noch mit der Flexifoil Blade. Die ist nur um einiges teurer als die Twister. Benutz mal die Suchfunktion, das Thema Springen, wurde hier im Forum schon einige mal durchgekaut.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Zitat

Original von Kity C
    Also ich habe die Twister I in 5.6 und 7.7. Ein besserer Handlekite zum Springen findest du höchstens noch mit der Flexifoil Blade. Die ist nur um einiges teurer als die Twister. Benutz mal die Suchfunktion, das Thema Springen, wurde hier im Forum schon einige mal durchgekaut.

Gruß Carsten 8-)

Ich habe doch den Prototyp (16qm) eingestellt.Ist günstiger, RTF, und hat locker mehr als das Doppelte der Leistung einer Twister 7,7.Ausserdem kommst man entspannt wieder zu Boden;-)

• Zitat

Original von Ursel_01

Ich habe doch den Prototyp (16qm) eingestellt.Ist günstiger, RTF, und hat locker mehr als das Doppelte der Leistung einer Twister 7,7.Ausserdem kommst man entspannt wieder zu Boden;-)

Jau, mit dem Ding geht das springen super.
    Und ne Hangtime von Gottes Gnaden.

Und zur Blade, je nach dem wo man ran kommt, ist die gar nicht so teuer ;)

• ich weiß ja jetzt nich wo du in m-v wohnst aber ich wohn in der Nähe von Schwerin und halbwegs in der Nähe ist da Warnemünde (Rostock) und da is halt spirit of sky
    hier mal die internetseite : http://spiritofsky.de/
    also von der Internerseite her sieht der Laden ganz gut aus war aber bis jetzt auch noch leider nicht drin.

• Na klar, Blade ist doch DAS Liftmonster, schließlich sagen das alle..

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• oh schon so viele antworten :)

Hanni, ja vor nem halben Jahr war ich auch noch in Schwerin, nu wohn ich in Wismar...
    werd aber auf jeden fall beim nächsten besuch in Warnemünde ma da vorbei schaun. thx :) :H:

@Ursel, uiuiui 16m² ....is das nich ganz schön heftig? mein maximum war ja bisher meine Ace *angsthab* 5 :(

Seitenschneider, ja über die twister hört man ja oft gutes, werd mal danach ausschau halten. fand meine ace 5 jetzt aber ehrlich gesagt auch bisschen träge, grade im vergleich zur 3.7 Amun vorher... ich hatte damals mal ne seite wo die drachen eingestuft waren, glaube anfänger, intermediate und halt profi, wobei die amun glaub ich als profi drachen eingestuft war (fand die auch immer ziemlich ruppich)....kann man die ganzen kites eig. immernoch so einstufen oder war die seite müll wo ich das gelesen hab? (ist schon ein weilchen her)

leider geklaut: Amung 3.7 und ein glück auch Kondor 4m -.-

Pansh Ace 5.0