KLB in und um Wilhelmshaven?

• ich bräuchte mal einen tipp.

da ich in 4 wochen übers wochenende nach wilhelmshaven fahre und nicht so ewig viel zeit damit verbringen will einen spot zu suchen,
    hoffe ich das mir einer von euch sagen kann wo man den strand oder eine wiese rocken kann.
    geil wäre es natürlich wenn man an dem spot auch direkt auf´s wasser kann.

kennt denn jemand ein geeignetes plätzchen?

gruss phili

• na dann werd ich wohl in schillig mal rum schauen.

weiss jemand ob es da bestimmte regeln gibt beim kitesurfen?

• Du brauchste eine Kitesurf lizenz und darfst nicht über die abgrenzung fahren.
    Genauer kann man sich das dort von der Kiteschule (anuwat) erklären lassen

- Editiert von Tobi1000 am 18.04.2010, 17:53 -

• Hey, jemand von euch lust vielleicht eine Woche am anfang der Sommerferien eine Woche da nach schillig oder Norddeich / Dornumersiel aufn Campingplatz zu fahren? wär sicher cool und lustig mal andere Landboarder zu treffen

ach mein anderer thread hat ja nicht so viel resonanz gefunden... :-/ lol

• Hallo,
    Ich bin ab anfang der Sommerferien sowieso schon 4 Wochen in Schillig
    auf dem Campingplatzt.
    Ich denke da wird man sich über den weg laufen ;)

• Wann ist denn bei euch Ferienanfang? Ich will vor dem Studium noch einen günstigen Urlaub hinbekommen... Da klingt Schillig eigentlich Geil... :D

Achja, was für Kitegrößen fliegt man denn da oben so? mein kleinster Depower ist (momentan) bei 12m²... Noch etwas groß, oder?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Nö:D hier ist an der Küste ist nicht immer viel Wind. Kommt auch drauf an bis wann du deine 12m² fliegst. Wenn du nur aufm Lan fahren willst ist Schillig eh Sch****: die Wiese ist ne Huckelpiste, steht nach regen unter Wasser und die Örtliche surfschule kann dich runterscheuchen wenn sie schulungen machen, was im Sommer recht häufig vorkommt... Außerdem sollte man nicht vergessen das wir hier häufig Westwind haben, das wäre in Schillig offshore.

Ich würd eher nach Norddeich fahren, ist bei Westwind optimal, man kann auch aufs Wasser und die Wiese ist schön kurz und schnell wieder trocken.

Wir ham ab dem 24.06 ferien. Wenn wir westwind (südwest bis nord geht auch noch) haben bin ich dann immer in Norddeich. Wenn du lieb fragst kannst du dir gerne mal meine 6er Pulse ausleihen. 8er Pulse ist auch dabei und auf wunsch auch 6er Speed2.

• @Timmi:
    Naja, Laut Hersteller bis über 20kn... Wenn kaum Böen Dabeisind, zieh ich das auch durch.. De geht einfach nurnoch die Post ab.. :)

Wasser kann/mag ich nicht... macht keinen spass... :L

Wenn du sagst, Norddeich ich besser, und hat auch in der Nähe einen C-platz, könnten wir uns auch da treffen.. :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• cool, das könnten wir doch mal so festhalten :) Ab dem 24.06 könnte ich auch, also wär sicher ganz geil für ein oder zwei Wochen

Hab hier mal nen Campingplatz rausgesucht, sieht ganz gut aus und ist recht günstig ;) Campingplatz Norddeich

• Ich werd versuchen, mir noch eine 8er zu Besorgen..

Mit dem Campingplatz hab ich net so ganz gerallt..
    Der kostet pro Zelt UND Nase, oder?

5,45€ Nase + Kurtaxe 1,80€ + Zelt auf Familienwiese 5,30€ (Jeweils Pro Nacht)

Macht dann 13,55€ pro Nacht, oder? Man müsste Abklären, ob man auf den Familienplätzen auch mit mehr Zelten zelten Dürfte...

Dalton, könntest du das mal Genauer Abklären?

- William Gibson

• schau mal unter Angebote, da kostets für 7 Tage, 2 Personen incl Zelt und sogar PKW nur 82,45
    macht 41 pro Person
    und jede weitere Person kostet 28€ pro Woche

die Kurtaxe kommt aber wahrscheinlich noch dazu ;)

• also ich war dann letztes wochenende mal in schillig........

der wind war echt geil aber der spot :R:

über all hasenlöcher......und das sind nicht nur kleine löcher, wenn man da mal reinhackt, tut das richtig weh.
    springen wäre bei dem wind richtig gut gegangen, ich hatte aber echt schiss bei der landung in so einem loch zu landen, so das ich mich mit ein paar flachen 360er ein ein paar kleinen graps begnügt hatte.

bin dann auch nach einer halben stunde wieder abgehaun, weil echt nur wenig spass gemacht hat.

• Es gibt rund um den Jadebusen keinen richtig guten ATB-Spot befürchte ich. Das ist echt mist, da wir dort jedes Jahr 1-2 mal urlauben.