http://picasaweb.google.com/11…igOKT#5529093750946079634
zur überbrückung 6. bft leider nicht der kite sondern nur was er bei dem wind macht.
http://picasaweb.google.com/11…igOKT#5529093750946079634
zur überbrückung 6. bft leider nicht der kite sondern nur was er bei dem wind macht.
Hammerhartes Teil der Panthere echt. Wie viele aufrechte Stäbchen sind da eigentlich in den Flügelchen?
Der erinnert mich von der Optik her ganz stark an Modelle von "Windtools"(gibt´s glaube ich nicht mehr).
Wenn dann die Quali wirklich so gut ist wie angepriesen, dann muss ich den haben.
Falls ein Besitzer aus dem Ruhr-Pott kommt, wär das nett wenn ich mir den mal aus der Nähe anschauen könnte.
Hallo Marc,
der Panthere hat auf jeder Seite 2 Segellatten die exakt abgenähte Taschen im Segel eingeschoben werden. Ich hab gester mal gekuckt wo du her kommst, da wäre es eine annehmbare Strecke zu Nilseman (ca. 100km). Setz Dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung.
Das im Video waren 6bft? Welche Spannweite hat der Panthere denn? 2.2m? Hui ein Arschritt vom feinsten! 8-)
Moinsens!
Dann möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden
@octuputer77:Wenn du ihn mal aus der nähe sehen magst(oder auch mal fliegen willst, und ich glaube das willst du ) ließe sich das machen. Näheres dazu dann bitte per PM.
Doch sei Gewarnt!! Der Panther macht süchtiger als Sauerstoff!
Jan: ja, nur schnuckelige 2,2m Spannweite. Aber bei 6bft bin ich ihn auch noch nicht geflogen.
Mike: Das du auch immer Probleme mit deinen Knochen hast... erst Bänderriss und nu ist das "Kreuz" kaputt. Bei nächster Gelegenheit dann aber !
Ich hab bei mir nen Alukreuz reingesetz, das gleiche wie beim Mustang oder neueren Tigern und bin zufrieden damit.
Auf dem Video waren es 50m Leinen das setzt auch nochmal einen drauf.
Hab den Kite jetzt auch mal bei 7 testen können. Bin ihn an 35M geflogen gefällt mir persönlich übrigens sehr viel besser als lange Leinen, da er wirklich auch echt schnell wird, und sich sogar um die Flügelspitze spinnen läßt. Übrigens ist für mich bei 6-7Bft Schluss mit ihm war schon echt an meiner persönlichen Grenze, allerdings glaube ich dem Panther wären auch 10bft egal.
Alleine der Start war etwas heftig hatte das Gefühl meine Füße stehen noch am selben Platz, während meine Arme irgendwo anders waren. Kann man den Vogel bei viel Wind außerhalb des Windfensters gut starten? Wollte es aus Angst um den Kite nicht probieren da ein kleiner Fehler bei dem Wind und dem Kite wohl nen Totalschaden bedeutet hätte.
- Editiert von Krausen am 16.11.2010, 19:55 -
hab noch ein kleines Video
Dann will ich auch mal eins zum besten geben.
Fuerteventura am 9.11.2010.
Bin dann gestern erstmalig in den Genuss gekommen den Panthere II bei >5Bft zu fliegen. Einfach ein Traum.....der Panthere baut richtig schön gleichmäßig den Druck auf und zudem ist der Druckaufbau vom Windfensterrand zur Mitte nicht ungleichmäßig hoch! Überraschungen erlebt man hier keine die einen aus den Socken reißen wenn icht gerade eine Mörderböe rein geht und einem ne 160daN Schnur abreist somit hab ich wieder eine Baustelle im Keller liegen da die Waage (200daN) dem Schlag nicht stand gehalten hat und jetzt so aussieht.
Ich hab noch das alte Kreuz drin und das hat die 6Bft gut überstanden was mich bissel gewundert hat. Die Waagemaße hab ich mir gleich im Auslieferungszustand notiert habe aber noch keine 200er Waageleine
Thema Panther:
Ich habe ja mal wegen Structilmangel in meine LK´s Exel Cruise verbaut.
Diese erwiesen sich als fliegbar... bis ca 3- unteren 4 bft habe ich keinen Unerschied merken können.
Alles drüber ist echt sehr grenzwertig. Ich werde ihn wieder auf die originale Bestabung umbauen. Habe ihn nun mal von der Seite und von nahem im Flug bei ca 4-5 bft sehen können. Etwas Angst hatte ich schon.
8er Structil ist ja seit längerem wieder zu bekommen.
Dies nur als kleiner Hinweis.
Warum glaubst Du, dass das "grenzwertig" ist?
Kann ich mir beim besten Willen bei 4 bft nicht vorstellen. Auch nicht bei 5-6 bft!
Die Structil sind nur wenig steifer als 8er Exel Cruise.
Hast Du vergleichbare Bilder mit den Structil drin?
Ich habe eben nochmal nachgessen. Die Structil sind wirklich nur minimal steifer als die Exel. Sie sind steifer, aber nicht wirklich viel. Die 8er Level One Matrix sind in etwa gleich steif wie die Structil.