Bilder sind nicht perfekt, aber da wurde der Trimm auch diskutiert.
Rote Markierung ist neutral, schwarz ist steiler. In dem Bereich liegt der Trimm.
Bilder sind nicht perfekt, aber da wurde der Trimm auch diskutiert.
Rote Markierung ist neutral, schwarz ist steiler. In dem Bereich liegt der Trimm.
Flache Einstellung für weniger Wind (blau)
Steilere Einstellung für mehr Wind (rot)
Guten Abend Mark, vielen Dank! Diese Bilder sprechen mehr als jede Erklärung für einen Anfänger wie mich
Danke auch an Thorsten und Bernd!
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
@Fabius
Wirst Spaß haben mit dem 160 er
Egal welche Größe, fliegen alle sehr unkompliziert:)
@Fabius
Wirst Spaß haben mit dem 160 er
Egal welche Größe, fliegen alle sehr unkompliziert:)
Und sehen auch noch einfach gut aus!
Hallo Fabio,
noch ein Tipp - Du solltest den Medium Mylar nicht zu steil stellen, denn dann entwickelt der Kite nur mehr Power, wird aber eher langsamer. Ich würde mit der neutralen Einstellung (Markierung in der Mitte des Schiebeknotens) anfangen und eventuell nur ein wenig steiler stellen. Das reicht dann für den kompletten Windbereich.
Und der Kite fliegt auch gut im Binnenland, ab mittleren 3 Bft lässt er sich schon gut an DC35 oder 38 DaN fliegen.
Heute habe ich meinen schönen großen Panthere II in Vrouwenpolder bei gutem Wind fliegen können. Dieses Foto von @Nasenbaer0815 ist dabei entstanden.
@Dominiknz Er fliegt noch
Um das zu beurteilen, müsstest du noch Fotos von den Anknüpfungen an den Seitenverbinder machen und noch ein Bild vom kompletten Kite.
Bei Long Duong Kites gibt es keine Knotenleiter. Man muss die Waage am Schiebeknoten verstellen. Das ist bei dem Kite scheinbar nicht gleichmäßig gemacht worden. Auf dem Waageschenkel uQS>oQS sind zwei Markierungen. Man sieht auf den Fotos, dass diese ungleich sind. Diese Markierung muss so verschoben werden, dass sie in der Mitte des Knotens ist.
Ich würde erstmal die flachere Markierung (kürzer zur oQS) wählen. Das sollte die Standardeinstellung sein.
Die Knoten an den Seitenverbinder scheinen sich auch unterschiedlich gesetzt zu haben. Die Markierungen sollten gleichmässig dicht am Knoten sein. Mit einer leichten Korrektur an der Bucht sollte sich Symmetrie herstEllen lassen.
Deine Leitkanten sind zu wenig gespannt. Die Waage sollte an den Markierungen liegen. Außerdem die Stäbe bis zum Anschlag in die Verbinder.
Viel Erfolg
Hallo, das ist nicht das Problem. Auch wenn sie auf den gleichen Zeichen stehen, bleibt der Unterschied bestehen. Tatsächlich habe ich den Schiebeknoten so verschoben, dass ich von beiden Seiten 49 cm zu den oberen Anschlüssen habe, aber die Differenz von 5 mm bleibt zu den unteren seitlichen Anschlüssen 46 cm nach links und 45,5 cm nach rechts
Bevor ich um Ihre Unterstützung bitte, habe ich die Bucht neu gemacht, um ein paar Millimeter wiederherzustellen, aber der Unterschied bleibt.
Ich werde jedoch den äußeren Knoten wiederholen, damit die schwarze Markierung an der anderen Stelle an die gleiche Position zurückkehrt. Hallo Thorsten,danke, um die Leitkante zu ziehen, schlagen Sie vor, einen weiteren Knoten an den roten Faden in den Flügelspitzen zu binden? Ich habe es schon versucht, aber dann scheint es wirklich unmöglich zu sein, es in die Kappe zu stecken ...
Nein keinen weiteren Knoten.den 2. Knoten lösen.(Geht schwer). Dann etwas enger zuziehen.
Dies sind nicht die gleichen. Ich habe damit keine Erfahrung, also frage ich: Reicht es aus, nur einen Kreis (den längeren) zu kürzen, oder müssen Sie beide kürzen?