Panthère II von Long Duong

    Ich brauche ein Level One Alukreuz in 8 mm. Das Kerschkreuz ist nämlich bei 4 Bft im Flug weggeknackt, und zwar nach vorn-oben, dort wo keine Verstärkungen angebracht waren.
    Vorher sah der schöne Kite im Flug aber so aus:



    :thumbsup: Gutes upgrade.

    Paimpol Voiles
    Salto '94 purple/grey/black
    Speedwing
    Proton '94 fluor yellow/black
    Pro '93 fluor yellow/black
    Super Pro '94 fluor yellow/black
    HQ Delta
    Flizz '94 black/rainbow
    Spectra
    Aero '94 black/purple/blue
    Long Duong
    Rafale '93 black [lost]
    Typhon "Version 2" '12 black
    Panthere 160 Mylar '13
    Tigre II Light '13 fluor yellow
    Vulcan Mylar '14
    Rafale "modele 1992" '15 red

    Ich habe jetzt erstmal ein Alukreuz beim Full Mylar verbaut. Beim normalen hält das Kersch jetzt schon wieder 2 Jahre durch, auch 5 Bft. Aber die sind ja offensichtlich alle etwas unterschiedlich eingestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gut so :D

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    Hier noch ein paar Bilder, auf denen der Panthère II Full Mylar schön in der Sonne glänzt.


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    Danke, Michel!
    Gut beobachtet - die Abspannung muss sich beim Start gelöst haben. Das passiert ab und zu einmal. Ich werde demnächst Endkappen darüber schieben.
    Aufgefallen ist uns das erst nach der Landung - da nicht so viel Wind war, ist es im Flug gar nicht aufgefallen. Ist hat steif, das Mylar.

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    Die Herausforderung war eher, den Kite oben zu halten...erstaunlich, wie früh der geht. In den wenigen Böen packte er aber sofort zu.

    Danke nochmal für Deinen Einsatz, Olli!

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    Heute flog ich in SPO bei 4 BFT mal wieder Panthere II und bin sehr begeistert. Habe noch immer das serienmäßige Kreuz drauf und noch hält es....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nach dem am Samstag bei sehr böhigem Ost-Hackwind um 5 Bft in SPO Uwe (CRUSH) meine Panthere II schön geflogen aber auch stark belastet hat und ... obwohl das Originalkreuz hielt .... ich Blut und Wasser geschwitzt habe... habe ich nun zurück in Köln das Alu-Kreuz von Jens Frank montiert. Jetzt habe ich endlich Vertrauen....

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    Klasse, Sven! :thumbup:


    Da kann man schon erahnen, welche Kräfte auf das Mittelkreuz wirken!

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    Wahnsinn wie sich der Kite verformt!!

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    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Echt nicht mehr als 3 Bft? Ich hatte meinen schon (allerdings nur kurz, weil ich Angst um MICH bekam) bei oberen 5 Bft in der Luft. Da wäre ich ja mal gespannt auf eine Profilansicht gewesen. Vom anderen Ende der Leinen aus schien es dem Panthère ziemlich egal zu sein.

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