Gutes upgrade.
Panthère II von Long Duong
-
-
Bin gerade dabei neue Waageeinstellungen beim Panthere II zu testen.
Mein verstärktes Kersch-MK hat heute bei gerade mal 2-3 Bft. ne Grätsche gemacht. -
-
Level One Alukreuz hält auch Arschledern bei 6Bft aus
-
-
Hier noch ein paar Bilder, auf denen der Panthère II Full Mylar schön in der Sonne glänzt.
-
-
Danke, Michel!
Gut beobachtet - die Abspannung muss sich beim Start gelöst haben. Das passiert ab und zu einmal. Ich werde demnächst Endkappen darüber schieben.
Aufgefallen ist uns das erst nach der Landung - da nicht so viel Wind war, ist es im Flug gar nicht aufgefallen. Ist hat steif, das Mylar. -
Die Herausforderung war eher, den Kite oben zu halten...erstaunlich, wie früh der geht. In den wenigen Böen packte er aber sofort zu.
-
Danke nochmal für Deinen Einsatz, Olli!
-
Heute flog ich in SPO bei 4 BFT mal wieder Panthere II und bin sehr begeistert. Habe noch immer das serienmäßige Kreuz drauf und noch hält es....
-
Nach dem am Samstag bei sehr böhigem Ost-Hackwind um 5 Bft in SPO Uwe (CRUSH) meine Panthere II schön geflogen aber auch stark belastet hat und ... obwohl das Originalkreuz hielt .... ich Blut und Wasser geschwitzt habe... habe ich nun zurück in Köln das Alu-Kreuz von Jens Frank montiert. Jetzt habe ich endlich Vertrauen....
-
-
-
-
Wahnsinn wie sich der Kite verformt!!
-
Sven, sind die Bilder entstanden, als ich geflogen bin? Nur damit ich die Windverhältnisse einsortieren kann.
-
-
-
Echt nicht mehr als 3 Bft? Ich hatte meinen schon (allerdings nur kurz, weil ich Angst um MICH bekam) bei oberen 5 Bft in der Luft. Da wäre ich ja mal gespannt auf eine Profilansicht gewesen. Vom anderen Ende der Leinen aus schien es dem Panthère ziemlich egal zu sein.