Moin Bernd,
In den tiefen des Forums, respektive in den tiefen dieses Tröts da. . . *da zurück zeige*, gabs diese Diskussion schon ausführlich, oder ausführlicher zum Panthère II und dem Kersch, kontra den Alukreuzen von jensi. . .
Der erste der so ein (Alu) Kreuz eingebaut hatte war ich. Da aber meiner der Erste (Panthère II ) war, stimmten meine Waagemasse nicht überein mit allen anderen (und tun es auch heute nicht)!
Zum Thema Waagenmasse, gibts einige unterschiedliche Vermessungen, nach meinem Kenntnisstand gibt es 6 verschieden Masse. . . Wenn man dann davon ausgeht, dass einige blos falsch eingestellt waren sind es nur noch 3. Soweit ich mich erinnern kann, hatte mark, ich und auch Nilsmann, diese masse in dem Tröt da gepostet.
Warum will ich dass so ausführlich schreiben? Weil das Alukreuz auch nicht die letzte Lösung ist, denn mir hats 3 Alukreuze verbogen, denn auch die können kaputt gehen. Die Lösung muss sein, die Waage derart anzupassen und zu schauen dass die Kräfte nicht soooo aufs Kreuz drücken. . .
Also Achtung, Alukreuz ist ein Punkt, Waage ein anderer. Geh nochmals lesen was damals gepostet wurde, im schlimmsten Fall frage Nilsman nochmals danach, den seine schienen mir damals die Besten zu sein. . .
Mike