Panthère II von Long Duong

• Nope- Bernd hat auch noch keinen. "Sven" hat einen jetzt bekommen. Den Ersten. Wer "Sven" ist weiß ich jetzt nicht. Er melde sich bitte umgehend hier! :D

• So, so, so... Der Sven - macht der einem aber auch alles nach ... Einer der beiden Vögel ist in der Tat meiner und ich habe Long überredet, ihn zu bauen. Ursprünglich hatten wir über 10er Gestänge diskutiert, aber offensichtlich hat Long jetzt die 8er aufgefüttert.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Na logo - das mache ich doch immer gern. Allerdings werde ich meinen erst nach Ostern bekommen, damit das Paket nicht verschütt geht.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Jo, jo, sag ich doch, unsere Mylar-Kracks mal wieder, insbesondere Ledros.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

• Nee, nee, der wird schon an die Luft kommen, und zwar nicht selten, denke ich!

Meine häufigsten Kites

• [...] Ursprünglich hatten wir über 10er Gestänge diskutiert, aber offensichtlich hat Long jetzt die 8er aufgefüttert.

Long hat Recht meiner Meinung nach.

ø 10 mm Stäbe, Verbindern, Mittelkreuz, ABS,... wäre viel zu groß (und gute Teile schwer zu finden) und zu dick für einen Drachen mit nur 220 cm Spannweite. Der Panthère II ist einen elegante Drachen. Es soll elegant bleiben, auch in der Mylar Version!

Nichtmal Long selber hat den schon geflogen. Brandneu! :)

Es ist nicht normal, um ein neues Modell verkaufen, das nie getestet wurde. :( Natürlich nicht von Long himself, mit seinem 70 kg aber von Jean-Charles zum Beispiel! (130 Kg)!

Der Panthère II full Mylar ist wahrscheinlich toll für Buggy aber ohne Interesse für "Fußkiting" IMHO.

• Fußkiting ist gut, Michel! Ich werde berichten, ob es mit Fußkiting geht, oder nur per Sitzkiting :)

Meine häufigsten Kites

• Sorry, Sven, das ich Dich zu Unrecht verdächtigt hatte. Da ich Dir ja von dem Projekt berichtet hatte, war es doch irgendwie naheliegend.

Meine häufigsten Kites

• Doch der Verdacht lag sehr nahe!!! :rolleyes:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ja - DU SVEN! 8o

Und wie fliegt er sich? Hattest ja die Tage ordentlich Wind zur Verfügung, oder? :)

Spanne uns nicht länger auf die Folter büdde! :D

• ich habe den Tatsu, aber ich kam noch nicht mal dazu ihn auszupacken... ich habe derzeit null Zeit, echt traurig :(

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Aha.... Klug kombiniert und daher erwischt! Ein Tatsu in Heide!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Wir redeten vom Panthere 220 Full Mylar....., der Tatsu war nicht gemeint....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.