Die Segellatten passen schon so. Long ändert immer mal wieder was an den Kites und hier hat er sich wohl entschieden, die anders umzusetzen ohne die Latten vorzubiegen
Panthère II von Long Duong
-
-
Zitat von Dominiknz
Die Segellatten passen schon so. Long ändert immer mal wieder was an den Kites und hier hat er sich wohl entschieden, die anders umzusetzen ohne die Latten vorzubiegen
Ok, sah halt nur etwas komisch bzw. unlogisch aus (bei einer eh schon oben gebogenen Latte).....aber der "Kleine Furz" entwickelt ja auch wenig Kräfte, so daß sich diese dann wohl auch so nicht verschieben/verrutschen/rausrutschen.
-
-
-
-
-
Hi Wolli, schöner Kite! Glückwunsch.
Du hast aber die Segellatten falsch eingesetzt. Sie gehören hinter die LK und zwar so, dass das gebogene Ende vorn über der LK liegt und die Biegung im richtigen Winkel zur Flügelspitze hin zeigt (nach unten geneigt). -
Zitat von Moonraker
Hi Wolli, schöner Kite! Glückwunsch.
Du hast aber die Segellatten falsch eingesetzt. Sie gehören hinter die LK und zwar so, dass das gebogene Ende vorn über der LK liegt und die Biegung im richtigen Winkel zur Flügelspitze hin zeigt (nach unten geneigt).OH HA, stimmt, hab es gerade geändert.....Tja, diese Anfänger, schlimm........aber das mit den Segellatten kannte ich bisher noch nicht, ist mein erster mit solchen Segellatten.
Na, abgestürzt wäre er deswegen wohl nicht (hoffe ich), aber nun ist`s ja gut.Danke Bernd
Wolli -
Das Blöde ist, daß es hier im Thread sicherlich auch Fotos gibt, anhand man dran lang laufen könnte (für Details des Kites), aber leider kann man auf sehr sehr viele Fotos (sind ja auch schon teilw. älter) nicht mehr drauf zurückgreifen (die sind futsch).....schade eigentlich (Michel und Marc haben da ja ne Menge gemacht).
-
-
-
Gern geschehen, Wolli!
Ich war auch mal Anfänger und habe dann zu einigen Fotos hilfreiche Kommentare bekommen -
Heute war er mal an der frischen Luft........ein wirklich toller Kite der Panthére II Midi, ein wenig Training/Übung brauche ich allerdings noch.
-
Hallo Wolli,
so wie es aussieht, hast Du einen der Panther II Midi aus der ersten Serie ergattert, bei den Neuen Modellen fehlt das obere Böensystem, die erste Serie ist wie schon in diesem Thread beschrieben weniger zugstark.
Viel Spaß mit diesem Kite! -
Zitat von fred99
Hallo Wolli,
so wie es aussieht, hast Du einen der Panther II Midi aus der ersten Serie ergattert, bei den Neuen Modellen fehlt das obere Böensystem, die erste Serie ist wie schon in diesem Thread beschrieben weniger zugstark.
Viel Spaß mit diesem Kite!im Prinzip richtig, jedoch ist spez. dieser wohl nicht zugschwächer.
-
-
Mal da noch eine andere Frage an die Cracks.
Die Tiger Typen (Std, Light,Mylar-TS-), wo ist da im wesentlichen der Unterschied...Ok TS ist aus Mylar und sicherlich evtl. der schnellste, aber was macht den Unterschied zw. Std u. Light genau aus.
Danke für Eure Rückmeldung.
- Editiert von Wolli am 10.02.2015, 20:13 - -
Den Tiger II TS gab es durchaus auch in Spi, nicht nur in Mylar -und ob der TS, den es in alter und neuer Ausführung gibt, der schnellste ist.... bei welchem Wind? Der normale alte Mylar Tiger II geht auch ganz mächtig zur Sache. Die Tiger II insbesondere in der Spi Version wurde stetig überarbeitet. So gibt es davon mindestens 5 mir bekannte Versionen mit jeweils mal größeren mal kleineren Modifikationen. Der "Light" kam jetzt neu hinzu, den es in Spi und auch Mylar gibt inzwischen so ich mich nicht irre.
Die Unterschiede wurden hier im Thread an entsprechender Stelle gut und ausführlich beschrieben. Einfach mal einlesen würde ich sagen. Egal wie der Tiger II lohnt sich egal in welcher Ausführung in seiner Sammlung zu haben.
- Editiert von Mark O2 am 11.02.2015, 07:22 -
-
-