Panthère II von Long Duong

Zitat von Dominiknz

Die Segellatten passen schon so. Long ändert immer mal wieder was an den Kites und hier hat er sich wohl entschieden, die anders umzusetzen ohne die Latten vorzubiegen

Ok, sah halt nur etwas komisch bzw. unlogisch aus (bei einer eh schon oben gebogenen Latte).....aber der "Kleine Furz" entwickelt ja auch wenig Kräfte, so daß sich diese dann wohl auch so nicht verschieben/verrutschen/rausrutschen.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat von Dominiknz

Selbst beim großen rutscht da nichts raus, da ist das ja auch so gelöst

Aha, ok, Danke für Deine Antwort und ich dachte da ist das auch so, wie auf dem Bild auf Seite 19, das die Latte oben auf die LK eingehangen wird.

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

So, ich hatte das Glück auch einen Panthere II Medium zu ergattern, mal nur juste aufgebaut und geschaut....bin ja mal gespannt, ob ich damit klar kommen werde und wie er dann fliegt.

An dieser Stelle nochmals Dank an den Verkäufer.

Hier isser:

Hi Wolli, schöner Kite! Glückwunsch.
    Du hast aber die Segellatten falsch eingesetzt. Sie gehören hinter die LK und zwar so, dass das gebogene Ende vorn über der LK liegt und die Biegung im richtigen Winkel zur Flügelspitze hin zeigt (nach unten geneigt).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Hi Wolli, schöner Kite! Glückwunsch.
    Du hast aber die Segellatten falsch eingesetzt. Sie gehören hinter die LK und zwar so, dass das gebogene Ende vorn über der LK liegt und die Biegung im richtigen Winkel zur Flügelspitze hin zeigt (nach unten geneigt).

OH HA, stimmt, hab es gerade geändert.....Tja, diese Anfänger, schlimm........aber das mit den Segellatten kannte ich bisher noch nicht, ist mein erster mit solchen Segellatten.
    Na, abgestürzt wäre er deswegen wohl nicht (hoffe ich), aber nun ist`s ja gut.

Danke Bernd
    Wolli

Das Blöde ist, daß es hier im Thread sicherlich auch Fotos gibt, anhand man dran lang laufen könnte (für Details des Kites), aber leider kann man auf sehr sehr viele Fotos (sind ja auch schon teilw. älter) nicht mehr drauf zurückgreifen (die sind futsch).....schade eigentlich (Michel und Marc haben da ja ne Menge gemacht).

Das verstehe ich nicht?

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Das verstehe ich nicht?

Alles ist gut, mein Computer hat wohl gesponnen.

Gern geschehen, Wolli!
    Ich war auch mal Anfänger und habe dann zu einigen Fotos hilfreiche Kommentare bekommen ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Heute war er mal an der frischen Luft........ein wirklich toller Kite der Panthére II Midi, ein wenig Training/Übung brauche ich allerdings noch.

Hallo Wolli,
    so wie es aussieht, hast Du einen der Panther II Midi aus der ersten Serie ergattert, bei den Neuen Modellen fehlt das obere Böensystem, die erste Serie ist wie schon in diesem Thread beschrieben weniger zugstark.
    Viel Spaß mit diesem Kite!

Gruß Bernd

Zitat von fred99

Hallo Wolli,
    so wie es aussieht, hast Du einen der Panther II Midi aus der ersten Serie ergattert, bei den Neuen Modellen fehlt das obere Böensystem, die erste Serie ist wie schon in diesem Thread beschrieben weniger zugstark.
    Viel Spaß mit diesem Kite!

im Prinzip richtig, jedoch ist spez. dieser wohl nicht zugschwächer.

Richtig Wolfgang :-O

Aber was hast du nur mit den Segellatten angestellt :-o

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Mal da noch eine andere Frage an die Cracks.

Die Tiger Typen (Std, Light,Mylar-TS-), wo ist da im wesentlichen der Unterschied...Ok TS ist aus Mylar und sicherlich evtl. der schnellste, aber was macht den Unterschied zw. Std u. Light genau aus.

Danke für Eure Rückmeldung.
    - Editiert von Wolli am 10.02.2015, 20:13 -

Den Tiger II TS gab es durchaus auch in Spi, nicht nur in Mylar -und ob der TS, den es in alter und neuer Ausführung gibt, der schnellste ist.... bei welchem Wind? Der normale alte Mylar Tiger II geht auch ganz mächtig zur Sache. Die Tiger II insbesondere in der Spi Version wurde stetig überarbeitet. So gibt es davon mindestens 5 mir bekannte Versionen mit jeweils mal größeren mal kleineren Modifikationen. Der "Light" kam jetzt neu hinzu, den es in Spi und auch Mylar gibt inzwischen so ich mich nicht irre.

Die Unterschiede wurden hier im Thread an entsprechender Stelle gut und ausführlich beschrieben. Einfach mal einlesen würde ich sagen. Egal wie der Tiger II lohnt sich egal in welcher Ausführung in seiner Sammlung zu haben.

- Editiert von Mark O2 am 11.02.2015, 07:22 -

ok, alles klar, Danke.