Schöne Video Thilo ! :H:
Zitat von DominiknzWie lange waren eure Koppelleinen?
Empfohlene Koppelleinen bei Long Duong : 150 cm.
Wir sind schon mit meinem Freund Laurent einen 3-Gespann Panthère II 220 geflogen.
Schöne Video Thilo ! :H:
Zitat von DominiknzWie lange waren eure Koppelleinen?
Empfohlene Koppelleinen bei Long Duong : 150 cm.
Wir sind schon mit meinem Freund Laurent einen 3-Gespann Panthère II 220 geflogen.
Hallo Zusammen,
ich habe ein bisschen Bruch produziert und bräuchte Eure Hilfe.
Bei meinem Panthère II Midi ist mir eine der V-förmigen 3mm Streben gebrochen.
Ich meine die, auf der das ABS abgestützt ist.
Meiner Meinung nach ist das 3mm Voll Carbon?
Der Stab, den ich bei mir gekauft habe, ist allerdings viel weicher!
Benutzt Long da was spezielles?
Oder macht es nichts, den weicheren Stab zu nutzten (dann beide Seiten getauscht)?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
VG Holger
Es waren 3 Bft angesagt, also dachte ich an entspanntes Panthere II-Fliegen.
Oben am Cliff kamen die Böen aber mit satten 4 Bft und zwangen mir die 130 daN-Leinen und das Arschleder auf (eher als Prophylaxe gegen die Schafscheiße :-O ).
So wurde den dänischen Passanten und Kindern jedenfalls mal was geboten (nebenan flog eine Aldimatte...).
Ganz eindeutig - für mich ist und bleibt der große Panthere einer der besten Kites überhaupt - tolle Synthese aus Power, Speed, Wendigkeit, Kontrolle und Sound!
Zitat von MoonrakerEs waren 3 Bft angesagt, also dachte ich an entspanntes Panthere II-Fliegen.
Oben am Cliff kamen die Böen aber mit satten 4 Bft und zwangen mir die 130 daN-Leinen und das Arschleder auf (eher als Prophylaxe gegen die Schafscheiße :-O ).
So wurde den dänischen Passanten und Kindern jedenfalls mal was geboten (nebenan flog eine Aldimatte...).
Ganz eindeutig - für mich ist und bleibt der große Panthere einer der besten Kites überhaupt - tolle Synthese aus Power, Speed, Wendigkeit, Kontrolle und Sound!
das kann ich so unterschreiben, volle Zustimmung.
Der kann auch bei 1 bft schön fliegen.
Nachdem mein Panthère Medium Full Mylar fast ein halbes Jahr in der Tasche schlummern musste, war es gestern endlich soweit: der Jungfernflug.
Der Wind war zwischen 4 und 5 bft, 70er Leinen, 30m, Waage in der Grundeinstellung von Long.
Das Startverhalten: hier kann ich nichts dazu sagen, da ich ausnahmsweise mal nicht alleine auf der Wiese war. Mit Starthelfer natürlich kein Problem - anwerfen und ab gings... 8-)
Das Fliegen kann man ganz kurz mit dem Wort genial beschreiben. Der Zug ist für einen Kite dieser Größe enorm. Die 70er Leinen waren absolut am Limit und wir mussten den einen oder anderen Schritt nach vorne machen, um sie zu entlasten. Die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn! :L Ich habe versucht, mit dem Handy ein Video zu machen - aber keine Chance, den Kite "einzufangen" bzw. ihn "scharf zu stellen". Und bei jeder Zunahme des Windes, nahm die Geschwindigkeit nochmals deutlich zu.
Die Stärken sind mit Sicherheit die Geraden, schnell und präzise. Aber auch die Spins sind der Wahnsinn- da kann einem fast schwindelig werden... ... Strömungsabrisse? - Fehlanzeige...
Fazit: ein absolutes Sahnestück! :-O
Ich komme ja aus dem Süden der Republik und solche Windverhältnisse gibt es da nicht so oft und somit wird er nicht allzu oft aus der Tasche kommen. Aber dieser Platz ist ihm sicher - den geb ich nicht mehr her...
ZitatOff Topic
Ich komme ja aus dem Süden der Republik und solche Windverhältnisse gibt es da nicht so oft und somit wird er nicht allzu oft aus der Tasche kommen. Aber dieser Platz ist ihm sicher - den geb ich nicht mehr her...
Ab und zu mal an die Küste fahren...hilft enorm bei Entzugserscheinungen... 8-)
Gruß Stefan
Ich hab nen großen Panthere...:SLEEP:
ja...aber leider zu heiß für dich Kumpel :L
Sieht interessant aus.... in voll Mylar!
Klasse, Sven! Wie ist der kleine denn so hinsichtlich der Zugkraft? Gibt es da einen deutlichen Unterschied zur Spi-Variante?
Vergleiche kann ich leider nicht machen, sorry.
Da müsste man beide Versionen nacheinander fliegen, mehr Zugkraft sollte er aber logischerweise haben.
[quote=Ledros]Heute eingetroffen und gleich bei 3-4 bft an 15m Strippen gelüftet...genialer Kite:H:
Welche Leinen(daN) hast Du denn genutzt bei diesem Wind....und auf dem Bild sind da nicht die Segellatten falsch angebracht, die sollten doch von oben auf der Leitkante aufliegen und dann auf der Bauchseite eingezogen werden, (s. hierzu auch Fotos auf Seite 19 hier im Thread), oder ?