Panthère II von Long Duong
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Ich persönlich finde das mit gepolsterten Schlaufen bei Powerkites allgemein nicht gut. Wer schon mal erlebt hat dass er nicht aus den Schlaufen mehr raus kam weil sie zu sehr zugezogen sind kann das sicher bestätigen. Soll aber natürlich jedem selbst überlassen sein. Bis zu ner bestimmten Windstärke geht das ja auch sicher noch.
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Zitat von Nordland
Kannst Du das begründen, Michel?
Es ist viel weniger anstrengend für die Handgelenke bei starkem Wind, finde ich.
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Zitat von Nordland
Sven, fliegst Du Deine Powerkites immer mit gepolsterten Schlaufen?Hi Olli...nee nicht immer.
Eigentlich nehm ich nur die Schlaufen, wenn ich vor habe etwas länger an einem Stück zu fliegen.
Ist eben entspannter und nicht so anstrengend für Hände und Unterarme -
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Zitat von Andre_Eibel
Das problem mit schlaufen bei powerkites ist neben dem sicherheits aspect, das du damit laenger fliegen kannst, und damit deine erschoepfung ueberspielt wird. Sprich du merkst nicht rechtzeitg wenn du an dein limit gekommen bists.
Die Lösung ist vielleicht : rechte Hand Griffe für Sicherheit bei starkem Wind und linke Hand Schlaufen für Komfort!
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M.E. alles nur Spekulation!
Wir wissen doch alle das Long seine Kites immer weiterentwickelt.
Wenn ich das richtig beurteile...dann hat meiner nur eine Segellatte mehr im Bereich zum Kiel -
Zitat
Wie neue Version vom Panthere?
Da würd mich ma erst interessieren was da überhaupt für Unterschiede sind.Wurde von Michel im Ziatyl-Thread (Seite 2) kurz beschrieben. Von einer neuen Serie redet hier sicher niemand, tatsächlich handelt es sich wohl um den bei Long üblichen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Haben diese Änderungen einen großen Einfluss? - Keine Ahnung! Deswegen würde ich beide gerne im Vergleich fliegen. Vielleicht sogar mit Schlaufen, müsste irgendwo noch welche von Kitec haben...
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Die verwendeten Palettenbänder als Segellatten sind deutlich breiter als bei der ursprünglichen Version. Das ist ähnlich wie auch bei der neueren Serie des Mustang. Die Unterschiede dürften nicht riesig sein, aber auf jeden Fall fliegt Svens 220er ganz hervorragend. Es schadet also sicher nicht und es gibt den Panthère 2 nur noch in der "Facelift"-Version...
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Heute kam von Sven für mich meine Panthere 160er an in Spi/Mylar.
Kann mir jemand erläutern, wozu unten an der Nase des Kites dieses Stück kurze schlaufenförmige dünne graue Waageschnur ist? Soll man ihn daran aufhängen?
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Diese Waageschlaufe ist mit der Abspannschnur für den Startschutz des Mittelkreuzes verbunden. Wenn Du sie nach unten ziehst, kannst Du die Folie abspannen, die über dem Mittelkreuz liegt, indem Du gleichzeitig den unteren Knoten auf der Schnur maximal nach unten schiebst.
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Nee Bernd, da ist eine ganz andere Schlaufe, die hat nichts mit der Kiel-Abspannung zu tun. Ich zeige sie Dir mal beim gemeinsamen fliegen derzeit...
Habe ein Problem beim Foto-Upload mithttp://www.bildercache.de ....