Panthère II von Long Duong

Jetzt ist er aber schneller......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

MichaelS: ob er jetzt schneller geworden ist, können wir auch nicht genau sagen. Es wurde ja nicht
    dementsprechend gemessen.

M.E. finde ich aber, dass der Kite jetzt ein ganz anderes Feeling besitzt :D

Hatte schon mal kurz den Gedanken die LK mit 8mm Struktil zu tauschen. Dann geht bestimmt
    noch einiges mehr. Habe nur echt Bedenken, dass er uns irgendwann in der Luft zerplatzt.
    Und für solche experimente ist er mir zu schade/ wertvoll :(

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ich fand den Panthère Medium ja genau deswegen so gut, weil er eben nicht viel Zug entwickelte und trotzdem sauschnell unterwegs war... Vielleicht muss man ja nicht versuchen, jeden Kite dem anderen anzugleichen. Es lebe die Vielfalt!
    Aber jeder wie ihm beliebt ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Gibt es eigentlich einen Vergleich, wie sich der Panthére Medium in der normalen Version und in der Full Mylar Version starten lassen?

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Beide Varianten lassen sich mit viel Übung auch über den Kippstart in die Luft bringen. Aus der Startrampe starten beide völlig problemlos, Quote nahe 100%.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das die Startquote bei der Mylar-Version genauso gut ist, ist eine sehr interessante Info. Ich denke, dass hängt auch von Deiner erheblichen Erfahrung ab oder?

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

In diesem Fall nur ein wenig. Sicherlich hilft Erfahrung immer, aber die beiden sind wirklich aus der Rampe sehr einfach zu starten, vorausgesetzt, sie sind nicht bis zur Grenze steil eingestellt. Mit dem Mylar, so wie von Long eingestellt, ist mir noch kein einziger Start aus der Rampe missglückt.

Meine häufigsten Kites

Na das finde ich jetzt mal ist ein glasklarer Erfahrungsbericht in Sachen Start...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Falls da etwas Ironie mitschwingen sollte - Du kannst es gern vor Ort ansehen und auch meine Rampe ausprobieren. Wir sind ja quasi Nachbarn ;)

Meine häufigsten Kites

Nein das war völlig ohne Ironie!! Wirklich!!

Gestern war geniales Panthere II Wetter...Sonne und 2 - 4 (5) Bft.

Viel Spaß;-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder steil bis der Arzt kommt :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das ist doch mal ein fettes Video ;)

Sauber Sven :H: :H: :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von MichaelS

Mal wieder steil bis der Arzt kommt :D

Jau, zu steil meiner Meinung nach...

Aber schönes Video Sven ! :H:

Knut....denk an deine Schulter :-O

Und außerdem kannst du doch unsere Pantherés gerne kurz fliegen ;)

Gruß
    Thilo

Klasse, Sven, sehr schönes Video. Ich liebe diesen Sound. Und in rot sieht er super aus...

Meine häufigsten Kites

Super Video! Super Kite!! Super Kiter!!!!