Panthère II von Long Duong

Soo,die 1000 sind voll.
    Auf die nächsten 1000 Beiträge zu diesem genialen Kite.:-)

Gruß Mischa

Oh,hab ein i vergessen.

- Editiert von Mischa am 13.01.2014, 16:09 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat von ThiloH

Die 35m finde ich persönlich zu kurz.

Ich auch. Immer mindestens 40 Meter.

Und mehr Wind => längere Leinen.

Das ist aber eine Sache von Geschmack. :D

Hier ein kurzes Video vom Sonntag : Panthere II Medium 5-6Bft 35m Lyros DC80, die LK habe ich aufgefüttert.
    Das Zittern hat somit ein Ende :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Tolles Video

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Sehr schön! Die neuere Spy/Mylar- Variante scheint in der Tat viel mehr Zug zu entwickeln als die der ersten Serie...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der müsste auch aus der ersten Serie sein.
    Den haben wir uns erst so gemacht.
    Ein toller Kite, macht wirklich immer wieder Spaß.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

WIE habt Ihr das denn gemacht??? Waage anders und stärkeres Gestänge?

Meiner war auch aus der allerersten Serie und hat maximal 40Dan gebraucht bei 6 Bft...
    Jetzt ist er allerdings weg, habe nur noch den Full Mylar :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

@ Stefan - gute Frage, das interessiert mich auch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Also Jungs um das Ganze mal aufzulösen:

Mein Medium ist aus der ersten Serie!

Die Waage hatte ich mal gewechselt, weil sie gerissen war. Habe dann eine neue Waage von
    Long bekommen. Danach ist er aber schlecht geflogen!

Irgendwann hat ihn sich MichaelS mal um ihn gekümmer.

Das Resultat seht ihr ja jetzt. Und die 80er Lyros war am Limit :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat

Irgendwann hat ihn sich MichaelS mal um ihn gekümmer.

OK, aber was heisst das genau???

Lass uns doch nicht doof ins Wochenende gehen :)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Naja.....er an der Waage gestellt und ich gestartet :-O

.....und nach einer Stunde ging er dann ab, wie Sau :O

Gruß
    Thilo

Wie weiter oben geschrieben, wurden noch die Leitkanten aufgefüttert.

So gefällt er uns gut.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

@ MichaelS., da ich auch einen Medium der ersten Serie besitze, interessiert mich, wie weit Ihr die Leitkanten aufgefüttert habt, 2/3 der Länge oder evtl. auf der ganzen Länge?

Gruß Bernd

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie sich dann die Zunahme des Zuges ergibt... Oder ist die Waagegeometrie komplett anders?

Meine häufigsten Kites

Die LK von MEINEM Pantheré ist komplett aufgefüttert.

Der Kite ist in dem Video sehr steil gestellt.....ca 12mm mehr als die letzte
    Markierung von Long.

Gruß
    Thilo

Danke für die Info Thilo!
    Noch eine kurze Frage, bei meinem Panthere Medium ist auch an der OQS ein Antiboensystem und nicht wie bei anderen nur an der UQS. Ist Deiner auch so ausgestattet?

Gruß Bernd

Sehr interessante Frage!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Meiner hat das ABS auch oben und unten :-O

Gruß
    Thilo

Hallo ThiloH,

Die erste Marge hatte auf jeden Fall das ABS oben und unten und sehr wenig Zug! War ja genau der Clou damals. Der Große hatte ja genug Zug!!!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben: