Panthère II von Long Duong

Zitat von stylermc

hab heute die Antwort bekommen.... (3Bilder)

ich soll nichts ändern (puhhhh)

Schlechte Antwort ! :R:

Hast Du Moonraker, Thilo und Sportex Post gesehen ?

Zitat von Dominiknz

Die beiden Seiten sollten schon gleichmäßig gespannt sein. Wenn eine Seite leicht geht und die andere nicht dann passt was nicht

Natürlich !

i.d.R. geht es relativ leicht, machmal ist eine Nocke härter oder so, dann ist es etwas schwerer.

UND: JA , auch ich habe immer wieder Angst, so stark zu spannen und daß was ausreisst, tut es aber definitiv nicht!!! Mit Schreubenzieher in der Lasche satt ziehen und gut ist.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ist ja eigentlich keine große Kunst sone Leitkante abzuspannen ;)

Check mal folgendes:

Sind die beiden Leitkantentaschen gleich lang, also ist das Segel symmetrisch?
    Ist die Position der weißen Lasche, durch die die Spannschnur geführt wird, ebenfalls gleich?
    Ragen die beiden Leitkantenstäbe jeweils gleich weit aus der Tasche, sprich sind sie gleich lang und sind sie bis ganz vorne in die Nase eingeschoben? Ist die Nase symmetrisch?
    Ist die Spannschnur auf beiden Seiten gleich lang?
    Hast du die Spannschnur nicht verdreht (so wie im Ansatz auf deinem Foto zu erkennen)?

Wenn du auf alle Fragen mit "JA" antworten kannst, wird es auch keine Unterschiede beim Spannen geben.

wie sportex schrieb hatte wohl auch zuviel schiss beim spannen... was wie gesagt nur komisch ist rechte Seite spann ich mit der Hand linke muss mit schraubenzieher spannen.. die Stangen sitzen richtig in der Nase hab vorher alles gecheckt.... Nase ok!'! die Stangen ragen gleich lang raus... (gespannt) die linke Tasche zum spannen sieht vielleicht 1 mm dichter angenäht aus... die spannschnur ist gleich lang knoten um mm versetzt... was ich jetzt wieder komisch finde ist... das die Markierung auf denn Taschen nicht gleich sitzen.... hab mich so auf das ding gefreut und dann das :(

rechts unten

Rechts oben

Links unten

Links oben

man man man....

wenn ihr Fotos haben wollt sagt mir bescheid..

(ist alles ORGINAL nicht geändert) also werkseinstellung ;)

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

joop hab ich gesehen So sieht es bei mir aus.....

gespannt ist er..... mehr spannen geht nicht.... (da ich die Knoten nicht verändern soll)

naja nach mehreren Briefverkehr Mit Julian und dutzenden Fotos :-O

sagt er sieht alles ok aus.... und ich soll nicht anfangen daran rumzuspielen sonst beginnt der Albtraum.... :O

naja entweder ich mach mir zuviel Gedanken....

ach kp....

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Zitat

naja entweder ich mach mir zuviel Gedanken....

...oder du schickst ihn einfach zur Überprüfung zurück. Das wäre allemal besser, als hinter nach dem Flug vor allzuviel Bruch zu srtehen....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zur Not kannst du auch nach Hannover kommen, wir haben auch 2 Panther. Oder auch schicken, ich kann mal rüber schauen, billiger als nach Frankreich zurück.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das sehe ich auch sooooooo......kein Problem.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Diese kleinen fiesen Stäbchen verschwinden bei mir ab und an mal.
    Wäre einer so net und könnte mal vom großen Panther die Stäbchen des Anti Böen System messen bräuchte nur die von der UQS. Länge und Durchmesser.

Gruß
    Sperch

Leider sind unsere Panthere 220 zu kurz gekommen, umso mehr Spaß hatten wir gestern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Michael

Zitat von Sperch

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Diese kleinen fiesen Stäbchen verschwinden bei mir ab und an mal.
    Wäre einer so net und könnte mal vom großen Panther die Stäbchen des Anti Böen System messen bräuchte nur die von der UQS. Länge und Durchmesser.

Hier vielleicht ? :D

Aber Vorsicht. Long hat einige Panthère II 220 mit ø 2,7-2,8 mm CFK Stäbchen gebaut. ø 3 mm ist besser.

Immer wieder einfach nur top, der Kite, Michael. Ging gut ab!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Nordland

Michael, Du bist ja hart im Nehmen! :)

Was hattest Du für Leinen dran?

Wir hatten 100er Liros 35m dran.

Bei 4-5 bft machen mir 35m am meisten Spaß.
    Bei 1-3 gehe ich gerne auf 50m, das ist dann entspanntes Fliegen.

Aber sicher ist, das der Panthere öfters an die Luft kommt.

Dann sind wir noch Thilos Panthere Medium bei 4-5 geflogen. Ein toller Kite, der sehr stabil durch die Böen geht. Wer den Großen hat, sollte den Kleinen auch in der Tasche haben. Eine tolle Ergänzung. Nachdem die Leitkanten aufgefüttert wurden, ist absolut kein flattern mehr festzustellen, mal sehen was bei 6+ geht. :D :-O

Gruß Michael

Ich gehe ja gern bei viel Wind auf die längeren Leinen, wegen der Entspannung :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Da muß ich dir Recht...den 220 mit 50m ist ein Genuß :-O

Die 35m finde ich persönlich zu kurz.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Mir gefällt der Panthere an langen Leinen auch besser.
    Das was den 220er Panthere für mich ausmacht ist sein riesiges Windfenster was nur an langen Leinen so richtig zur Geltung kommt.
    Den muß man laufen lassen! :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."