Panthère II von Long Duong

Tolles Video Bernd! Du bist wirklich ein Profi beim Kippstart :H: :H: :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

klasse :(

wollte heute los mal mein baby fliegen lassen und wollte ihn vorher mal aufbauen.
    naja so alles ok nur bekomm ich denn rechten Flügel nicht gespannt..... fragt mich nicht wieso hab alle Varianten ausprobiert nichts hilft... bin langsam gut genärft.....

Stangen sind gleichgroß.. :-O

hatt jemand nee idee?!?!?

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

michel der war gut :D

ja mal Julian anschreiben :L

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

Oder mal nen Foto reinstellen. Dann lasst sich evtl mehr sagen.
    Abspannung der Leitkanten sind okay? Gehen die Stäbe gleich weit ins kreuz bzw die Verbinder?

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

joop alles gecheckt stangen gleich Lang... alle gleich drin..

Verzweiflung.....

Foto naja aufgebaut ist er bekomm die eine Seite wie gesagt nicht gespannt...

egal was ich probiere...

die Rechte ist ganz easy .

Links gar nicht...

- Editiert von stylermc am 17.12.2013, 12:49 -

Joop ist komplett aufgebaut Leitkante nur noch...

wie gesagt die linke gar nicht rechts easy...

verstellen?! hmm...

sind beide Seiten identisch... (rote waage)

Klasse...

naja hab Julian geschrieben....
    wird doch vorher aufgebaut :(
    mal sehen was kommt.....

kann einer der panthère 2 Flieger mal seine leitkanten Schnur messen?!? und gucken ob die knoten Position gleich sind.

danke ;)
    - Editiert von stylermc am 17.12.2013, 13:33 -

joop Bilder waren inclu ;)

Die Länge der Tampen spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass die weissen Markierungen von LK/ Spreißverbinder
    exakt übereinander liegen, wenn die LK abgespannt ist.
    Ansonsten wirst du beim Fliegen Probleme bekommen.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Das ist ein wichtiger Punkt. @ Stylermc, hast Du schon geschaut, ob die linke LK ganz bis zum Anschlag in der Drachennase ist? Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sie sich irgendwo verkeilt oder verhakt. Ich hatte das schon mal bei dem Medium am Anfang und habe mich schwer gewundert…

Übrigens - das hilft immer :-O ;)

Zitat

wollte heute los mal mein baby fliegen lassen und wollte ihn vorher mal aufbauen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Stylermc:

Ich hatte bisher noch bei keinem meiner Longs ein Problem mit ungleichen LK´s oder so...Es muss irgendwas anderes sein...siehe Moonraker.

Sollte aber wirklich alles OK sein und DU es trotzdem nicht abgespannt bekommst, bleibt folgendes:

1) evtll. hast Du Angst zu doll zu spannen, trau Dich, da geht bei Long nichts kaputt

2) mach die Knoten auf und versetze sie eine halben cm nach unten, dann kannste spannen

3) mach einen zusätzlichen Knoten an die passende Stelle

4) Schneide den Spanntampen ab und mach Dir nen passenden neuen...

geht alles, aber Vorraussetzung ist immer, daß Du alles andere gecheckt hast... Long & Julien sind DIE Meister, da gibt es keine Unregelmässigkeiten bei den Auftragsarbeiten... :H:

Viel Erfolg

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

hey und dAnke ja...

alles gecheckt

hab heute die Antwort bekommen.... (3Bilder)

ich soll nichts ändern (puhhhh)
    mit dem schraubenzieher als Helfer spannen.....
    was ich nur nicht verstehen kann wieso rechts so easy ging und links mit kraftaufwand gespannt wird....

jetzt meine Frage

bei euch auch so?!?!?