Am Strand war ich mit dem Teil noch nicht. Der ist noch gar nicht oft geflogen der kite. Die andere Waageseite, die noch heile ist, schaut aber auch so aus, als sollte man sie besser direkt mitwechseln. Schon komisch
Panthère II von Long Duong
-
-
In der Tat sehr seltsam. Ich denke, auch, das war eine Vorschädigung. Tut mir Leid für Dich, Stefan! Ich bin mir nicht sicher, aber hat Long nicht Liros DSL-Waageleine verbaut? 120er?
-
-
-
-
-
-
gerissen ist die Waage dort, fo der Anknüpftampen für die Flugleinen dran ist. Die Stelle scheuert ja nicht über die S4. Wie gesagt hat meiner auch est einige wenige Flugstunden hinter sich.
-
-
-
-
-
-
-
Hm,
der Panthere hat doch 8er Structil als Kielstab,oder nicht?
Hab bei Ryll 8er Structil bestellt und das sieht komplett anders aus ,wie der Original Kielstab. -
-
-
Zitat von Mischa
Dann werd ich mal das "andere" Structil von Ryll verbauen.
Das "andere" Structil von Ryll ist einfach das "neue" Structil. Frag mich aber nicht in wie weit sich die Eigenschaften der Stäbe geändert haben oder gleich geblieben sind.
-
Wie schon gesagt, es gibt 2 verschiedene ø 8 mm Structil Stäbe : mit Innen Diameter 6.2 mm für Trick oder Präzision Drachen und I.D. 6 mm (dickwandig) für Speed und Powerdrachen.
Für Long Duongs Drachen, immer I.D. 6 mm nehmen.
Structil mit I.D. 6.2 mm kann man auch nicht am ende muffen für Verstärkungen. :R:
Exel ø 8 mm ist zu weich für Long Duongs Drachen. Vor zwei Jahren, gab es in Dornumersiel einen Espadon mit Leitkanten durch Exel ø 8 mm ersetzt. Eine Katastrophe ! Der Drachen flatterte !
-