Panthère II von Long Duong

Am Strand war ich mit dem Teil noch nicht. Der ist noch gar nicht oft geflogen der kite. Die andere Waageseite, die noch heile ist, schaut aber auch so aus, als sollte man sie besser direkt mitwechseln. Schon komisch :(

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

In der Tat sehr seltsam. Ich denke, auch, das war eine Vorschädigung. Tut mir Leid für Dich, Stefan! Ich bin mir nicht sicher, aber hat Long nicht Liros DSL-Waageleine verbaut? 120er?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wo ist denn der Riss? Wenn es der innere Schenkel ist, kann es vom Starten mit der Startrampe kommen. Bei meinem Tiger sah das so aus

Habe die untere Fläche der S4 danach fein geschliffen, geölt und gewachst, seitdem flutscht es.

Meine S4 ist unten und oben komplett mit Fulz beklebt, da wird nada beschädigt...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Meine S4 ist unten und oben komplett mit Fulz beklebt, da wird nada beschädigt...

Mylar selbstklebend funkioniert auch Prima und der Drachen startet noch schneller. :D

gerissen ist die Waage dort, fo der Anknüpftampen für die Flugleinen dran ist. Die Stelle scheuert ja nicht über die S4. Wie gesagt hat meiner auch est einige wenige Flugstunden hinter sich.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Zitat von MP3

Wo ist denn der Riss? Wenn es der innere Schenkel ist, kann es vom Starten mit der Startrampe kommen.

Wie startest Du mit der S4 Startrampe ?

- Hände hoch und die Leinen nach unten peitschen.

oder

- Hände vorne und die Leinen nach hinten ziehen ?

Voll doof

Jetzt wollt ich mir den Panthere II 220 bestellen. :)

Und der Long schafft es aus zeitlichen Gründen nicht den vor September zu bauen
    :(:(:(

Ach das ist doof

Vorfreude ist die schönste Freude. :-O :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Vorfreude ist die schönste Freude. :-O :D

Also mir brauch keiner was von langer Wartezeit erzählen.;-)
    Hab schon bei 2 Kites jeweils 6 Monate gewartet
    Naja, erstmal auf die Antwort von Julien warten. Dann werd ich mich entscheiden

Hoffentlich wartest Du da nicht lange. Meine E-mail von vor 14 Tagen hat er noch nicht beantwortet...

Du kannst ja mal bei mir vorbeischauen, dann kannst Du den Panthère schon mal probefliegen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute habe ich mal versucht, den Panthère Medium Mylar ohne Rampe zu starten. Bei konstantem Wind ging das auch erstaunlich gut mit der Kippmethode. Offensichtlich zahlt sich das Üben doch so langsam aus ;)

Meine häufigsten Kites

Hm,
    der Panthere hat doch 8er Structil als Kielstab,oder nicht?
    Hab bei Ryll 8er Structil bestellt und das sieht komplett anders aus ,wie der Original Kielstab.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ja, structil. Es geht aber auch Excel, haben wir getestet.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Dann werd ich mal das "andere" Structil von Ryll verbauen.

Zitat von Mischa

Dann werd ich mal das "andere" Structil von Ryll verbauen.

Das "andere" Structil von Ryll ist einfach das "neue" Structil. Frag mich aber nicht in wie weit sich die Eigenschaften der Stäbe geändert haben oder gleich geblieben sind.

Wie schon gesagt, es gibt 2 verschiedene ø 8 mm Structil Stäbe : mit Innen Diameter 6.2 mm für Trick oder Präzision Drachen und I.D. 6 mm (dickwandig) für Speed und Powerdrachen.

Für Long Duongs Drachen, immer I.D. 6 mm nehmen.

Structil mit I.D. 6.2 mm kann man auch nicht am ende muffen für Verstärkungen. :R:

Exel ø 8 mm ist zu weich für Long Duongs Drachen. Vor zwei Jahren, gab es in Dornumersiel einen Espadon mit Leitkanten durch Exel ø 8 mm ersetzt. Eine Katastrophe ! Der Drachen flatterte ! :(

Wo kann ich denn die I.D. 6,2mm erwerben?
    Ryll hat nur die anderen und über Google find ich außer Pegasus (nichts vorrätig) keinen Anbieter.
    Kann ich auch 8er Exel auffüttern oder gibt es noch andere alternativen?

Gruß Mischa