Panthère II von Long Duong

Das ist auch gut so, denn mein Medium Mylar hat bei ähnlichen Windverhältnissen die Climax 38 daN locker zerlegt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schon klar - aber das war ein realer Panthère und kein Belastungstest ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hi Leuts

Ich brauch mal eure hilfe

Welcher soll es werden?

Also egal was ich mache, mein Sohn findet die Nr 2 am besten. ;)
    Meine Frau Nr 3
    Ich schwanke zwischen 1 und 2

Also her mit euren Meinungen:-)
    - Editiert von Fynnsa am 11.05.2013, 13:24 -

Einfach... wer zahlt bestimmt ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich würde Nr. 2 machen...

Meine häufigsten Kites

Nehm bloß nicht die 3...! ;)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Da du beim fliegen garantiert andere Gedanken hast, ist es eigentlich egal ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Bei Spacekites gibt es Kreuze, die Michael herstellen lässt. So eines habe ich im Panthere. Ist günstiger als von LO und ist ausgesprochen stabil.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Hi Dominik,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    So ein Kreuz von Wings möchte ich auch lieber nicht wieder einbauen,die machen irgendwie auch nicht wirklich einen stabilen Eindruck.
    Werd dann die Woche mal den Jens anrufen. :)

Gruß und Danke
    Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Das Angebot mit den Waagemaßen nehme ich gerne an.
    Mein Kreuz hab ich bei einem misslungenen Startversuch geschrottet.Ich dachte zuerst die Uqs ist aus dem Kreuz gesprungen,war aber leider doch nicht so. :-/ :)

Zitat von Mischa

Das Angebot mit den Waagemaßen nehme ich gerne an.
    Mein Kreuz hab ich bei einem misslungenen Startversuch geschrottet.

D.h. nichts zu tun mit der Waage !

Ein kleiner Vergleich kann ja nicht schaden.
    Vielleicht war das Kreuz ja auch schon geschwächt und mein Startversuch hat ihm den Rest gegeben.:-)

Bei meinem Panthere medium hat es heute im Flug die Waage zerrissen :(

Wind war so obere 3 bft.

So schaut es nun aus.

Kann mir jemand sagen, was da für Waagematerial verbaut ist? Auch wenn ich das nicht selber kann, kann ich das Material ja besorgen.

Erstaunlich finde ich es allemal, dass die im Flug so einfach reisst.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Da muss schon ein Vorschaden gewesen sein, bei 3 Bft ist ja kaum Zug drauf, kann nicht sein...

Evtll. mal irgendwo angescheuert, Muscheln, scharfkantige Steine, etc...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen