Recht hat er, der Stefan! Der Panthère II ist bei 1 bft in der Luft zu halten, aber Spaß ist etwas Anderes. Bei 1 bft empfehle ich seit einiger Zeit große S-Kites (3.8 aufwärts :-O )
Zur Ergänzung: beim letzten Speed-Contest ist der Panthère II an 75er Leinen bei ca. 10 km/h Windgeschwindigkeit mit 90 km/h geblitzt worden.
Panthère II von Long Duong
-
-
Zitat von Moonraker
Recht hat er, der Stefan! Der Panthère II ist bei 1 bft in der Luft zu halten, aber Spaß ist etwas Anderes. Bei 1 bft empfehle ich seit einiger Zeit große S-Kites (3.8 aufwärts :-O )
Zur Ergänzung: beim letzten Speed-Contest ist der Panthère II an 75er Leinen bei ca. 10 km/h Windgeschwindigkeit mit 90 km/h geblitzt worden.Für Wind zwischen 1 und 2bft habe ich ja noch den Matador. Es war eine eher allgemeine Frage, ich würde einen Panthere bei 1bft nicht auspacken.
-
Moin Hellmunk,
du bist nicht ganz alleine in Hannover, der Speed u. Powerkites fliegt!
Ich komme ganz aus deiner Nähe und besitze fast alle neuen Kites von Long.
Wenn du also mal was fliegen möchtest, dann meld dich einfach mal...
quote=Hellmunk]
Zitat von MichaelSDa hat´s jemanden richtig erwischt. Freue mich aufs kennenlernen. :H:
Sagen wir, ich habe es wiederentdeckt
Ich würde mich auch freuen, mal jemanden aus Hannover kennen zu lernen, leider bin ich auf der Wiese meistens alleine. Ich hoffe es klappt demnächst, leider ist ja das Wetter zur Zeit eher zum Teetrinken als zum Drachenfliegen...[/quote]
-
Zitat von ThiloH
Moin Hellmunk,
du bist nicht ganz alleine in Hannover, der Speed u. Powerkites fliegt!
Ich komme ganz aus deiner Nähe und besitze fast alle neuen Kites von Long.
Wenn du also mal was fliegen möchtest, dann meld dich einfach mal...
Vielen Dank für das Angebot. Aber alleine bin ich garnicht, hier sind noch ein paar andere auf der Wiese, auch mit Power und Speed. Komm doch mal dazu!
Habe gestern einen Panthère II gekauft, mal sehen wann der Wind zum ausprobieren reicht.
-
Zitat von ThiloH
Moin Hellmunk,
du bist nicht ganz alleine in Hannover, der Speed u. Powerkites fliegt!
Ich komme ganz aus deiner Nähe und besitze fast alle neuen Kites von Long.
Wenn du also mal was fliegen möchtest, dann meld dich einfach mal...
quote=Hellmunk]
Sagen wir, ich habe es wiederentdeckt
Ich würde mich auch freuen, mal jemanden aus Hannover kennen zu lernen, leider bin ich auf der Wiese meistens alleine. Ich hoffe es klappt demnächst, leider ist ja das Wetter zur Zeit eher zum Teetrinken als zum Drachenfliegen...
[/quote]
Hi, dann Schau unter den Hannover Stammtisch nach, da verabreden wir uns. Wir würden uns freuen, wenn du auch bei uns aufschlägst.
In Hannover entwickelt sich was....... :H: -
Panthère II 160 Mylar ready for the race in Dornumersiel...
-
-
Wird das ein 5er-Gespann? :-O :-O :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe irgendwo etwas zum Mittelkreuz des Panthère II gelesen. Sind die nicht kauptt gegangen und wurden irgendwann gegen ein Alukreuz ersetzt? Ab wann war das der Fall? Und welches Kreuz wurde da verwendet? Danke!
-
Das Kerschwings Mittelkreuz kann manchmal bei Crash brechen...
Du kannst mit einem Alu-Kreuz ersetzen. Bei Crash, wird das Kreuz nur ein bisschen biegen...
Ich habe noch nie Kerschwings Mittellkreuze auf meine Panther II gebrochen.
-
Je nach Waage kann es sein, dass das Kreuz beim Panthere II im Flug bricht. Long hat verschiedene Waagen ausgeliefert die unterschiedlich Druck auf das Mittelkreuz ausgeübt haben. Ich glaube in den aktuellen ist das behoben.
-
-
Danke für Eure Antworten!
Zitat von DominiknzJe nach Waage kann es sein, dass das Kreuz beim Panthere II im Flug bricht. Long hat verschiedene Waagen ausgeliefert die unterschiedlich Druck auf das Mittelkreuz ausgeübt haben. Ich glaube in den aktuellen ist das behoben.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es eine "normale" 3 Punkt-Waage und die "V-Waage", schlagt mich nicht wenn die Bezeichungen nicht stimmen. Mein Panthère hat eine V-Waage mit Anknüpfpunkt oben am Kielstab.