Panthère II von Long Duong

Recht hat er, der Stefan! Der Panthère II ist bei 1 bft in der Luft zu halten, aber Spaß ist etwas Anderes. Bei 1 bft empfehle ich seit einiger Zeit große S-Kites (3.8 aufwärts :-O )
    Zur Ergänzung: beim letzten Speed-Contest ist der Panthère II an 75er Leinen bei ca. 10 km/h Windgeschwindigkeit mit 90 km/h geblitzt worden.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Recht hat er, der Stefan! Der Panthère II ist bei 1 bft in der Luft zu halten, aber Spaß ist etwas Anderes. Bei 1 bft empfehle ich seit einiger Zeit große S-Kites (3.8 aufwärts :-O )
    Zur Ergänzung: beim letzten Speed-Contest ist der Panthère II an 75er Leinen bei ca. 10 km/h Windgeschwindigkeit mit 90 km/h geblitzt worden.

Für Wind zwischen 1 und 2bft habe ich ja noch den Matador. Es war eine eher allgemeine Frage, ich würde einen Panthere bei 1bft nicht auspacken.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Moin Hellmunk,

du bist nicht ganz alleine in Hannover, der Speed u. Powerkites fliegt!

Ich komme ganz aus deiner Nähe und besitze fast alle neuen Kites von Long.

Wenn du also mal was fliegen möchtest, dann meld dich einfach mal...

quote=Hellmunk]

Zitat von MichaelS

Da hat´s jemanden richtig erwischt. Freue mich aufs kennenlernen. :H:

Sagen wir, ich habe es wiederentdeckt ;)

Ich würde mich auch freuen, mal jemanden aus Hannover kennen zu lernen, leider bin ich auf der Wiese meistens alleine. Ich hoffe es klappt demnächst, leider ist ja das Wetter zur Zeit eher zum Teetrinken als zum Drachenfliegen...[/quote]

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Vielen Dank für das Angebot. Aber alleine bin ich garnicht, hier sind noch ein paar andere auf der Wiese, auch mit Power und Speed. Komm doch mal dazu!

Habe gestern einen Panthère II gekauft, mal sehen wann der Wind zum ausprobieren reicht.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

[/quote]

Hi, dann Schau unter den Hannover Stammtisch nach, da verabreden wir uns. Wir würden uns freuen, wenn du auch bei uns aufschlägst.
    In Hannover entwickelt sich was....... :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Mann mann mann, muss man eigentlich einpacken lassen.

Gruss Stefan ;)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Wird das ein 5er-Gespann? :-O :-O :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Bitte mal ein schönes Foto, das haben die Kites nicht verdient.

Aber wie immer........., haben wollen. ;)

Gruß Michael

Meiner ist heute auch angekommen. Er sieht in natura noch besser aus als auf dem Bild. Er ist wirklich schön, und man sieht wo der Aufwand steckt. Ein toller Vogel!

In der Tasche:

Fotos ?

Boah, wird das geil in Hannover zu fliegen :H:

Ich bringe das nächste Mal ne Knipse mit, dann machen wir mal richtig geile Fotos.

Gruß Michael

Hier ein Bild:

In der Tasche:

sehr lecker :H:

Gruß Michael

Tolle Fünferbande da oben - habe das starke Gefühl, dass einer bald hier landen wird :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe irgendwo etwas zum Mittelkreuz des Panthère II gelesen. Sind die nicht kauptt gegangen und wurden irgendwann gegen ein Alukreuz ersetzt? Ab wann war das der Fall? Und welches Kreuz wurde da verwendet? Danke!

In der Tasche:

Das Kerschwings Mittelkreuz kann manchmal bei Crash brechen...

Du kannst mit einem Alu-Kreuz ersetzen. Bei Crash, wird das Kreuz nur ein bisschen biegen... :D

Ich habe noch nie Kerschwings Mittellkreuze auf meine Panther II gebrochen.

Zitat von Moonraker

Tolle Fünferbande da oben - habe das starke Gefühl, dass einer bald hier landen wird :D

Ich denke Long wird einiges dabei haben (müssen), wenn er in Dornumersiel aufschlägt... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Danke für Eure Antworten!

Zitat von Dominiknz

Je nach Waage kann es sein, dass das Kreuz beim Panthere II im Flug bricht. Long hat verschiedene Waagen ausgeliefert die unterschiedlich Druck auf das Mittelkreuz ausgeübt haben. Ich glaube in den aktuellen ist das behoben.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es eine "normale" 3 Punkt-Waage und die "V-Waage", schlagt mich nicht wenn die Bezeichungen nicht stimmen. Mein Panthère hat eine V-Waage mit Anknüpfpunkt oben am Kielstab.

In der Tasche: