Panthère II von Long Duong

Zitat von MichaelS

Ich wusste bis dato auch nicht, dass man die Startrampe bei Long kaufen kann. Das gibt das Forum auch nicht her.
    Denke auch nicht, das Long bei der Rampe zum Preis von 20€ den dicken Gewinn macht.

Ja, auch nicht zum aktuel Preis von 25 €.

Aber die S4 ® (Self Speedkite Starting System) Startrampen sind 100% in Frankreich hergestellt (nicht in Polen oder in Asien !) und by Long himself. :D Long meldete ein Patent auf kommerzielle Kopien zu schützen.

Zitat

Das ist wohl mehr eine Art Service.

Ja genau, deshalb Long verkauft die S4 Startrampe nur an seine Kunden. :L

Aber Michel, 25€ für ne Startrampe die sich diese genialen Tüftler doch auch alle selber machen können. . .
    Is ja ne gewaltige Preissteigerung. . .
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :-D :-D :-D :-D

Aber schön dass wir auch darüber gesprochen haben. . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Na, da hat aber einer 'nen Krampf im Finger gehabt :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Gut, wieder was dazu gelernt. Wenn ich ein Kite bei Long kaufe, dann kommt auch eine S4 Rampe dazu. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das nexte mal komme ich öfter vorbei wenn ihr hier oben seid, da geht ja einiges :)

Find aber der geschwindigkeits unterschied zwischen euch ist hier net so groß wie bei den S-kites.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

So viel Auslauf hätte ich auch gern mal mit dem Panthère - Klasse!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich finde, der kleine Flitzer kommt gut zur Geltung :H:

Meine häufigsten Kites

So muss es sein, die Leinen immer gut am Anschlag für den Medium! Schönes Video.

Meine häufigsten Kites

Multitasking, Mark, nicht übel!

Meine häufigsten Kites

Longs Name habe ich sogar noch buchstabiert, aber das wurde wolh leider rausgeschnitten.

Naja, etwas Werbung für unseren Sport war es auf jeden Fall :) ...

Super Werbung!!

Meine häufigsten Kites

Bin gestern meinen Panthere zum erstenmal geflogen.
    Alleine starten funzte gut und den Hackwind hat er wunderbar weggebügelt. :H:
    Die Spurtreue ist vom feinsten,wie auf Schienen zieht der Panthere seine Bahnen und wenn man ihn bei wenig Wind eng loopt bekommt man ihn kaum aus der Strömung,einfach nur g..l.
    Was soll ich sagen? ..die Kiste läuft,lauft und läuft! :H: 8-) :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Fluo gelb gefällt sehr viel. Long hat viele Bestellungen für Typhon spi/Mylar, Panthère II 160 und 220 mit dieser Farbe.

Hier der letzte Panthère II 220 cm gebaut.

sieht klasse aus. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.