Panthère II von Long Duong

Mal passend zum schönen gelben von Nelomat, hier der große Bruder in Action heute Nachmittag.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schönes Video Moonraker, vielen Dank ! :H:

S4 Startrampe : ein Tipp von Long für Drachen mit "W" (oder "M") Rücken wie Panther II, S-Kites Drachen, usw...

Zwei Stücke aus selbstklebenden Filz oben kleben, zum Segel schutzen.

Wenn Sie nur Drachen wie Tiger II, Typhon, Cougar,Mustang,... ohne "W-Rücken" fliegen, ist es nicht nötig.

Bild, gestern Erdeven...

Danke, Michel!

Ich habe meine S4 an den oberen Kanten mit selbstklebendem Dichtungsband aus dem Baumarkt gepolstert (Filz oder Teppich gehen natürlich auch). So scheuert garantiert nichts mehr. War ein guter Tipp von Long in Dornumersiel für den Medium.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

gibts es ne grobe Bauanleitung für die S4 ? oder einfach gucken und basteln :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

wow reg dich ab, kann ja net riechen das die von Long entwickelt wurde... :-/

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Dominiknz

Long hat die S4 "entwickelt" und die gibt es noch zu kaufen bei Long. Ich finde es immer wieder dreist wenn Leute nach Bauplänen für sowas fragen. Long LEBT von seinen Kites und dem Zubehör das er verkauft!!!

Erstmal braucht man dafür keinen Plan und zweitens ist hier keiner dreist. :R:

Fragen kostet nichts und ein Hinweis hätte genügt. ;)

Und drittens gibt Long selber Hinweise bei den Startrampen, hab ich in Dornumersiel erlebt. Ist ein netter Kerl. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Dominiknz: du wirst mir langsam echt unheimlich und zu agressiv :R:

Hast du kummer, oder warum reagierst du manchmal soooooooooo :R:

Liebe Grüße

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht was da jetzt aggressiv war? Dass die Geiz-ist-geil-Menthalität hier auch schon lange Einzug gehalten hat war mir schon lange klar. Aber dass man eine auf den Deckel bekommt nur weil man jemandens geistiges Eigentum in Schutz nimmt der sich a) nicht selbst hier verteidigen kann und b) von nichts anderem lebt als von seinen Erfindungen/Ideen, DAS ist :R:
    Hiermit bin ich raus

sicher,
    und du hast, wenn du eine Startrampe besitzt, die bei Long gekauft. Zeig mir einen, der die gekauft hat.

Wie schon gesagt, Long weiß das die einfach nachgebaut werden und gibt da noch Tipps. Der ist da entspannter...... :H:

und nun ist WE, wir sind wieder entspannt ;)

Gruß Michael

Ich kann Dir die zeigen, ich habe eine bei Long gekauft!!!
    Er macht super Arbeit und lebt vom Drachenbau und auch der S4.
    Die etwas über 20€ haben mir da nicht weh getan, wenn ich so jemanden unterstützen kann!!

Zitat

Sonst wisst ihr doch auch alles

Ja weil ich auch schon unglaublich lange 4monate hier im Forum unterwegs bin.
    Und wenn ich nach dem motto "geiz ist geil" Drachen fliegen würde hätte ich wohl kaum in der zeit 5 Kites bei Micheal gekauft. Und nu ist gut, ich weiss bescheid wo bei bedarf eine S4 bekommen kann. ;)

SPY / Flowdown / Reflex

Auch auf die Gefahr hin auch als ZU agressiv eingestuft zu werden und mir die Frage gefallen lassen muss, ob ich Kummer hab, mein Kommentar.
    Nein ich hab keinen Kummer. . .
    Und ja ich hab auch eine S4 bei Long gekauft, obwohl die immer noch unausgepackt bei mir liegt.
    Und ja ich finde diese "Geiz ist geil" auch unheimlich prickelnd. . .
    Einer der Gründe wieso ich hier immer weniger schreibe ist genau die Art Kommunikation.
    Und 4 monate im Forum. . . . Nunja, ich hab erstmal 6 monate nur mitgelesen, mich erst dann angemeldet und erst dann was geschrieben. . . Aber mir schon klar, sich selbst zu infiormieren und mitlesen und SuFu nutzen ist halt etwas aufwendiger . . .
    DA schreibt man dann halt was man denkt. . .
    Und ich fand jetzt Domis Betrag absolut nicht agressiv, sondern höchst entspannt, die teilweise dumm-treisten Beiträge, find ich nicht sooo entspannend, aber wie gesagt, nur mein Standpunkt.
    So viel zu meinen 5 Cent. . .

Ein entspannter
    FreiHerr

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Offizieller Beitrag

Ich denke das Problem werden wir nicht aus der Welt räumen können - Für den Preis der S4 baue ich mir keine - ich nutze das Orginal.

Problem ist wohl, dass die Leute die mal persönlichen Kontakt mit einem Drachenentwickler oder -erbauer hatten, eine ganz andere Sicht der Dinge bekommen. Wer mal erlebt hat wie sympatisch und hilfbereit Long oder auch alle anderen sind und dass es sich dabei auch um menschliche Wesen handelt und nicht um einen anonymen Konzern, wird nicht auf die Idee kommen, hier jemanden den Lohn für seine Leistung vorzuenthalten.

Ich denke mal auf diese Weise hat die ganze Speedkiting Aktion inklusive der diversen Wettbewerbe mir beigebracht entsprechenden Respekt zu haben.
    Das gilt übrigens nicht nur für Long, sondern auch für andere Hersteller, egal ob professionell wie bei Tom Klar, Christoph Fokken, Michael Tiedke, Jens Frank,.....
    Semi-professionel wie bei Heiko Eikenberg, oder nicht minder bei HeinzKetchup, Mark Rauch, Andre Eibel, Freiherr - und bei alle hier ungenannten, die neben Zeit und Geld vor allem ihr Herzblut für eine Entwicklung und eine Idee einbringen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

An alle evtll. S4-Nachbauer: Die S4 von Long Duong wurde entwickelt und in unzähligen Tests verbessert und bis zur optimalen Reifung gebracht. Es ist entscheidend, mit z.B. welchem Anstellwinkel der Rampe der Kite getartet wird. Ein falscher Winkel kann unter Umständen zu Bruch führen, oder der Kite startet nícht,etc.

Fazit:
    Wer selber bauen will soll es tun, aber dann nicht beschweren, wenn der tolle neue Speedkite kaputt ist.
    Ohne Probleme geht es sicher nur mit der original S4 von Long. Und die finde ich nicht zu teuer!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

jetzt will ich auch noch mal was loswerden, ICH habe einfach nur ne frage gestellt weil ich net wusste das die S4 von Long gebaut wird, ja..ich hätte vll. ersma per SuFu gucken können, hab ich aber nicht, und das scheint auch nich das hauptproblem hier zu sein. Ich für meinen teil hab definitv respeckt vor der Arbeit von Long, Micheal und co. da ich das wahrscheinlich in 20 jahren nicht auf die Reihe kriegen würde, und für gute Arbeit/Ware bin ich auch bereit einen angemessenen preiß zu zahlen.
    Wenn ich mir mal einen Speedkite von Long zulegen werde (was früher oder später der fall sein wird) kauf ich mir sehr gerne auch noch für 20€ eine S4 dazu, denn für das Geld erspare ich mir gerne den eigenbau.

So hoffe ihr versteht jetzt das ich hier niemandem auf die Füsse treten oder um den verdienten lohn bringen will.

SPY / Flowdown / Reflex

Ich wusste bis dato auch nicht, dass man die Startrampe bei Long kaufen kann. Das gibt das Forum auch nicht her.
    Denke auch nicht, das Long bei der Rampe zum Preis von 20€ den dicken Gewinn macht. Das ist wohl mehr eine Art Service.

Aber jetzt sind wir alle schlauer, auch ich :)

Einen schönen Restarbeitstag. Müsst ihr nicht arbeiten? :-O

Gruß Michael

Freiherr,
    ich habe meine S4 Startrampe auch direkt bei Long gekauft. Sie ist aber sehr einfach zu bauen und ich denke, Long möchte einfach
    nur, dass seine Kites super in die Luft gehen und spass machen!!!

Lieben Gruß, ein ebenfalls entspannter

ThiloH

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!