Panthère II von Long Duong
-
-
-
-
Mit neuer Waage?
-
-
-
-
-
-
Hi,
Dank der freundlichen Unterstützung von Michel :H: , ist gestern Abend ein Panthére II Medium bei mir eingetroffen.
Und sogar halbwegs in Landesfarbe
Aufgrund einiger Nachfragen hier ein Bild von der Waage.
Sieht für mich aus, wie beim Großen, hab allerdings leider "noch" keinen direkten Vergleich.
Vielen Dank nochmal an Michel und den Erschaffer Long Duong für diesen tollen Kite
Gruß Holger
-
-
Muss allerdings in Schlewig-Holstein im "Exil" leben
Gut, zum Kites fliegen natürlich nicht so schlecht! :-O- Editiert von Tuppi am 17.05.2012, 13:21 -
-
Vielen Dank für die Bilder Holger ! :H:
Ich habe Long über die Panthère II Medium Waage gefragt.
Er hat tatsächlich nur 3 Medium mit der selbe Waage als den großen Panthère II gebaut.
Er hat aber mir gesagt :
1 - Der Flug und die Geschwindigkeit sind identisch mit beide Waage.
2 - Die Panthère II 220 cm Waage ist notwendig, weil er viel mehr Power als den Medium hat.
3 - Die Panthère II "V-Waage" ist komplizierter und länger zu fertigen und zu ersetzen.Der Vorteil ist nur ästhetisch (und nicht 100 % sicher).
Die nächste Medium werden wieder die "normale" Waage haben.
Sorry für mein schlechtes deutsch. :R:
-
-
Guck mal hier. :-O
-
Ich kann bestätigen, dass der Medium mit der "normalen" Waage, also ohne V wie beim großen, hervorragend fliegt. Siehe auch das Video weiter oben. Für die Suchfaulen hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo,
nachdem der Medium Panthére II mein erster Lond Duong Kite ist, wollte ich mal fragen, wie ich den Kite am besten lager.
Über die Suchfunktion hab ich leider nichts rausgefunden, vielleicht bin ich aber auch nicht fähig .
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Danke im Vorraus
-
Nach dem Fliegen immer abbauen und in die zugehörige Tasche sorgfältig einpacken. Dann irgendwo in eine trockene, dunkle Ecke stellen. Am besten zu seinen ganzen Drachenkumpels, damit er nicht so alleine ist...Darauf achten, daß das Mylar nicht geknickt wird.
Man kann ihn gern auch mal ein paar Stunden aufgebaut stehen lassen, aber immer alle Abspannungen lösen, damit das Tuch und die sich erholen kann.
Gruß Stefan
-