Panthère II von Long Duong

Jep, war n echt cooler Ritt :-O , hat saumäßig Spaß gemacht. Und auch wenn es viele nicht hören wollen, was mich sehr verwundert hat, ist das der Panthere fast genau so zugstark war wie der 1.8er Classic vom Nilseman an 50m

Ich guck heute abend mal ob ich noch n Video vom Panthere finde

Genau das habe ich schon seit ganz am Anfang geschrieben Thomas! :) - und dem ist einfach so! Wenn Du ihn richtig scharf stellst zieht er sogar mehr als ein 1.8er.

Nilseman:
    Welche Leinen 90m hatteste denn?
    Und welcher Wind?
    Und hat es dann noch geschüttet, bevor der Panthere unten war? :D

Sah vom Wetter her übelst aus... :O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat

90m lines with 160DaN.
    Brouwersdam

Stimmt der Himmel war echt schick. Schöne Kulisse.

Nilseman: Startet Ihr den Panthére mit 90m auch noch mit der S4 Startrampe? Oder dann lieber anwerfen?

Gruß Stefan

Fahre im Mai nach DK, nehme natürlich auch den Panthére mit. Habe bis 35m alle Stärken, aber sonst nur 50m 180er oder 75m 130er!

Welche passt besser (ich 110Kg)?

Oder muss ich Leinentechnisch noch aufrüsten? :O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Für Kachelwind fliege ich den Panthere II am liebsten an 40 m 160er DC.

Ansonsten, mit 180ern Tauen bremst ihn zu stark ab find ich.

Wir sind auch schon mit Long mit 60 Meters Leinen geflogen : unten 40 Meters z.B. 135 Kg und oben 20 Meters 100 Kg, oder 100/70,...

Und das Starten an 90m Leinen? echt mit S4?

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Die S4 brauchst nicht wirklich beim Panthere II. Wenn Du dich besser fühlst dabei - nimm die S4. Ansonsten ist es bei sehr langen Leinen eh besser etwas Luft zum Boden zu haben beim Start. Also Anwerfen finde ich ist das Sicherste, auch um einen Leinenhaker zu verhindern.

Alles klaro, THX.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Also wir sind ihn an 90m DC160 Schnüren geflogen, hatten ihn etwas steiler als auf der mittleren Markierung und der Wind war geschätzt um die 5bft, evtl auch n tacken mehr, weiß nich mehr so genau 8-) Ach ja, anwerfen lassen is besser bei der Länge

Die 2 letzte Panthère II gebaut bei Long (Aqua Blue/Black custom).

Hinten, das neue XtrêmVent Geschäft.

8, quai Emile Zola
    35000 RENNES

Was sind denn das für Schlangenlinien im Sand :-O Geht das nicht etwas gerader?
    Klasse Video :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der Costom Black wird meiner!!! :D

Nachdem ich meinen letztes Jahr verkauft hatte, merkte ich direkt eine Woche später, daß mir was fehlt...
    Da musste ich noch mal aktiv werden... Er ist bereits auf dem Weg zu mir...Yessss!!!

Gruß und ick freu mir

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Und der Aquablue wird meiner!!! :O :O :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!