Panthère II von Long Duong

Hi,

JAAA - er hatte glaube ich 6 Stück dabei :).

Sie haben erstaunlich geringe Zugkraft und sind sehr flott unterwegs. Fliegen sich wirklich angenehm und schnell. Sehr gute Beschleunigung auf der Geraden und am Windfensterrand sackt er nicht sofort weg.

Mehr später - will meinen Custom hier auf der Insel mal noch schön fliegen :-).

Sabber!! Schade das ich in Dornumersiel nicht dabei war. Hätte gerne alles selber miterlebt und den Medium gerne mal getestet. Werde dann mal brav auf eure Flugberichte warten!!!

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Der Panthère Medium ist ein genialer Kite. Super stabil, schön schnell, rasante Spins fast auf der Stelle und er geht bis 6 bft ohne Probleme. Bilder gleich in einem anderen Thread, Video folgt bald.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hier noch das Video, für alle, die nicht ins entsprechende Board schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Leute,

habe ja meinen Panthere II midi auch in Dornumersiel bekommen und konnte ja einiges damit testen...

Startzuverlässigkeit: 100% mit S4 Startrampe (DAS habe ich mit meinen anderen Longs nicht)

Fliegt bis 3-4Bft locker an 25er Schnur, bis ober 5 Bft (36-38km) bin ich ihn noch locker an 40er leinen geflogen, kein Thema.

Darüber an 55er Leinen. Meiner Meinung nach läuft er an längeren Leinen einfach Klasse, 35m sollten es schon sein.

Mir ist er nicht einmal aus dem Wind gefluppt, auch nicht bei wirklich wenig Wind, passiert ja bei den anderen Longs schon gerne mal....

Fazit: Macht einfach riesig Spaß das Teil, flott auf den Geraden, präzise und eng in den Spins, einfach gut! Durch den wirklich geringen Zug, kann den auch gerne meine Freundin oder mein kleiner Sohn fliegen. Ist easy...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Mark O2

Hier mal noch ein kleines Video von meinem Custom Panthere Medium [...]

Klasse Video Mark ! :H:

Wo ist es gefilmt ?

Ich habe das Gefühl, dass es Leute
    im Forum gibt, die nie arbeiten müssen
    und den ganzen Tag am Fliegen sind :O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

keine Sorge, die müssen alle arbeiten...aber gönnen sich durchaus mal ein paar Tage Urlaub... wo sie sehr viel fliegen können... ;)

Solange es die Frauen/Partner(innen) mitmachen, ist ja alles OK! ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

[ot]

Zitat von Sportex

habe ja meinen Panthere II midi auch in Dornumersiel bekommen und konnte ja einiges damit testen...

Wie jetzt, warst Du auch da???Ich habe noch mit Mark etc. gequatscht ob Du vorbei schaust............[ot]

@ Mark,

was ist den bei deinem änderst als bei den normalen Midis? außer die Farbe das hab ich schon gesehen :)

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Einiges...! ;) Long hat ganz schön werkeln müssen dafür und glaube nicht, dass er sich das nochmal antut (war ein Gefallen für mich). Preis war etwa wie beim Großen dafür aber...

Sieht auf jedenfall so aus als ob er wesentlich mehr zieht als ein herkömmlicher Midi

Gruß
    Sperch

Yup - das tut er, dafür braucht er aber auch dickere Leinen die gut bremsen können... :-).

Zitat von Mark O2

Einiges...! ;) Long hat ganz schön werkeln müssen dafür und glaube nicht, dass er sich das nochmal antut (war ein Gefallen für mich). Preis war etwa wie beim Großen dafür aber...