Panthère II von Long Duong

Zitat von Mark O2

Nur 4 mm oQS - WOW! :-O - ich bin gespannt! :)

Der "große" Panthère II hat eine Spannweite von 220 cm und eine ø 6 mm OQS.

Für den Panthère II Medium (Spannweite 166 cm), sollte theoretisch die OQS einen Durchmesser von 6 * 166/220 = 4,5 cm haben. :D

Ich denke, die Anti-Böen System erlaubt einen kleinen Durchmesser und die ø 4 mm OQS biegt nicht.

Aber ohne Anti-Boën System wäre eine ø 4 mm OQS zu dün (meiner Meinung nach).

Großartige Drachen, wie Sportex schon sagt, fast zum Einrahmen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

wow, echt toll! der vergleich zum typhon würde mich sehr interessieren...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Ich habe die Nr. 7/7 ergattert :):D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ja, die 7 erste Panthère II Medium sind reserviert aber Long wird natürlich andere bauen nach Dornumersiel Speedkiting Contest (13 - 14 & 15 April). ;)

super, genau mein ding! schade, dass schon alle weg sind.. :(

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von antisleep

super, genau mein ding! schade, dass schon alle weg sind.. :(

Wieso - es bleibt doch nicht bei den 7...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von MP3

Mal zurück zum großen Panther II. Aus welchem Material sind denn die äußeren Standoffs?

GFK ø 2 mm schwarz.

Wieso braucht der Medium so schwache Schnüre?
    Die Zugkraft scheint ja nur minimal zu sein. Also mit 75 kg Leinenleistung bei 4 Bft habe ich schon gerechnet! :-o

Ist meine hot yellow Version schon fertig??

Duck und wech!!

Obwohl die schwarzen sehen auch echt stark aus!!

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Zitat von Himmelsstürmer

Wieso braucht der Medium so schwache Schnüre?

Ich habe Long gefragt. Er hat geantwortet "das ist ein Geheimnis !" :D

Zitat

Ist meine hot yellow Version schon fertig??

Wie schon gesagt, er wird wieder Drachen bauen nach Dornumersiel.

Zitat von heliusdh

Wie lang ist die LK OHNE Endkappen? Ht zufällig jemand das Maß?

130 cm - Structil ø 8 mm.